Nach langer Zeit habe ich mich nun entschieden, euch auch meinen OC vorzustellen:
Ursprünglich entstanden aus dem Ponycreator, neu vektorisiert und ein wenig verschönert. (Das Streifenmuster selber wird bei Bedarf noch verbessert)
Cheeky Bolt
Alter: ca. 17 Jahre
Herkunft:
Sie ist ein Zebra-Pegasuspony und wurde in in einem kleinen Örtchen nahe Canterlot geboren, wo sie auch aufwuchs. Ihre Mutter ist ein Pegasuspony mit Namen Shining Leaf und stammt aus Canterlot, während ihr Vater aus einem fernen Land kommt und ein normales Zebra ist, das den Namen Elanius trägt.
Aussehen:
Cheeky Bolt hat ein auffälliges Aussehen; was sie von anderen Ponys unterscheidet ist ihre ungewöhnliche Farbgebung. Dadurch dass sie von einem Zebra abstammt, hat sie auch einige Merkmale ihres Vaters mitbekommen: Es sind ihre blauen Streifen, die sich auf ihrem türkisen Fell abzeichnen und sich bis in die Flügel fortsetzen. Der Schweif und die Mähne sind gestreift, allerdings nicht in den gleichen Farbtönen wie am Körper, wie man es von Zebras normalerweise gewohnt ist, sondern hier findet man ein dunkleres Magenta mit einem dunkleren Lila. Den Schweif wird sie von ihrer Mutter geerbt haben, er weist keine typischen Zebra-Merkmale auf, er hat einen buschigen Charakter. Durch ihre Leidenschaft zum Fliegen ist ihre Mähne ein wenig zerzaust, ihr stehen förmlich die kürzeren Haare zu Berge. Ihre Augenfarbe ist fliederfarben, passend zu ihrer Mähne, in der sich ähnliche Farbtöne befinden.
Ausserdem besitzt sie ein Cutiemark, welches einen in ein Herz einschlagenden Blitz zeigt, das ihren Charakter widerspiegelt, da sie trotz ihrer liebenswerten Schüchternheit freche Züge zeigen kann.
Persönlichkeit und Fähigkeiten:
Cheeky Bolt ist ein gelassenes Pony, welches sich zwar gerne unter das Volk mischt, aber zur meisten Zeit nicht viel spricht. Sie liebt es jedoch, ihre Mitponys gerne zu ärgern, sei es am Boden oder in der Luft. Sie lässt sich selten aus ihrer Ruhe bringen, jedoch gibt es auch Situationen, in denen sie giftig und bockig sein kann. Zu diesen Zeiten sollte man besser Abstand zu ihr halten, sie kann dann recht schnell überreagieren und nimmt auch möglichen Schaden in Kauf.
Ihre Arbeitsstätte liegt über dem sicheren Boden, sie sorgt zusammen mit anderen Pegasi dafür, dass das Gleichgewicht von Sonne und Regen beibehalten wird und verdeckt situationsbedingt die Sonne mit Wolken, die den Regen bringen sollen. Allerdings geht sie dieser Tätigkeit noch nicht lange nach und macht daher öfter Fehler, die freundlicherweise von den anderen Pegasi berichtigt werden. So kann es auch passieren, dass sie einige Gärten überwässert oder sogar flutet.
In ihrer Freizeit ist sie sehr experimentierfreudig. Sie hat Freude an Musik und hat sich daher an verschiedenen Instrumenten versucht, konnte aber kaum ein Instrument richtig spielen. Fast wollte sie das Spielen von Instrumenten aufgeben und stattdessen der Musik anderer zu lauschen, wenn sie keine Gitarre in die Hufe bekommen hätte, mit der sie mittlerweile recht gut klarkommt. Ihre Lieblingsmusik ist ruhigen Stils, passend zu ihrem Charakter. Gerne sitzt sie am Abend in ihrer Hütte und streicht zart über die Saiten der Gitarre, mit der sie sinnliche Klänge erzeugt. Sie wurde schon öfters angesprochen, im örtlichen Musikverein mitzumachen, allerdings hat sie dies immer wieder abgelehnt, da sie sich selbst noch nicht sicher genug fühlt.
Ein weiteres Hobby von ihr ist das Fliegen; sie verbringt zudem neben dem Musizieren viel Zeit in der Luft. Oft probiert sie immer neue Techniken und mit der Zeit hat sie sich einige mittelschwere bis schwere Flugtricks beigebracht. Ihr Traum ist es, eines Tages Teil der Wonderbolts zu werden, sie ist sich gleichzeitig aber auch bewusst, dass ihre Chancen für eine Aufnahme dort nicht gerade gut stehen. In der langen Geschichte der Wonderbolts hat sie noch von keinem Pony gehört, das gestreift und gleichzeitig dort Mitglied war. Sie lässt sich jedoch von diesem Gedanken nicht beirren und arbeitet weiterhin Tag für Tag an ihren Flugkünsten um vielleicht doch eines Tages dort aufgenommen zu werden, auch wenn sie sich selber zu einer Minderheit zählt.
Zu ihren Lieblingsspeisen zählen neben den beliebten Äpfeln auch Beeren, die sie sich selber aus Sträuchern pflückt. Hin und wieder kommen auch andere Früchte hinzu, auch kommt einfaches Heu in ihrer Speiseliste vor. Was sie selber jedoch nicht besonders mag sind Süssigkeiten. Hin und wieder nascht sie davon, aber sie ist der Meinung, dass natürliche Früchte eine bessere Süße haben. Ganz unbekannt ist ihr der Cider nicht, zur Saison ist sie nicht abgeneigt, ein Gläschen zu sich zu nehmen. Ansonsten tut es für sie auch einfach nur See- oder Flusswasser.