(07.04.2015)UnartiC schrieb: Trägt man das Kettenhemd in Kombination mit dem Panzer?
Nein
Zitat:Normal hat man, glaube ich, unter dem Panzer ja immer ein Kettenhemd getragen.
Ich glaube, das ist eher eine kombinierte Rüstung gewesen
Gibt's hier aber nicht
Zitat:Als beispiel:
Kann man ein Adamantiumkettenpanzer zusammen mit einem Adamantiumpanzer tragen?
Ich glaube nicht, aber ich frag mal.
Fragen kostet nichts
Nochmal: Nein
Zitat:Ansonsten schick. Werde mir wohl dann bald einen Rucksack kaufen und den vollknallen mit irgendwelches Zeug.
Achtung: Während des Gefechts etwas aus einem Rucksack herauszukramen, benötigt (mindestens) eine volle Aktion (also Aktion mit Bewegung).
Gürtelslots sind dazu da, um Gegenstände (z.B. Tränke, Zauberstäbe, Ersatzwaffen) stets griffbereit zu haben. Allerdings ist nur das Ziehen eines Gegenstandes aus einem Gürtelslot aktionsfrei. Das Zurückstecken nicht (und schon gar nicht das Benutzen). Etwas fallen lassen ist aber aktionsfrei...
Um etwas aus einer Umhängetasche herauszuholen, benötigt man zumindest keine Bewegungsaktion.
Um zum Beispiel einen Trank aus einem Rucksack zu holen, muss man stehen bleiben, im Rucksack kramen, bis man den Trank findet, und dann herausholen. Dann hat man den Trank in der Hand und kann ihn in der nächsten Aktion benutzen.
Um einen Trank aus einer Umhängetasche zu holen, muss man ebenfalls in der Tasche kramen, man muss aber dazu nicht stehenbleiben.
Um einen Trank im Gürtel zu benutzen, muss man ihn nur ziehen und trinken.
Abgesehen davon, dass man - in allen Fällen - natürlich auch noch eine Hand frei haben muss! Das heißt, der Gegenstand, den man in der Hand hat, mit der man den Trank (oder was auch immer) herausholen möchte, muss auch irgendwohin. Aktionsfrei kann er auf den Boden, aber Aufheben ist eine volle Aktion!
Man kann ihn auch in den Gürtel stecken. Das erfordert eine Aktion. Oder in die Umhängetasche fallen lassen. Das ist ebenfalls eine Aktion (oder aktionsfrei, wenn eine AGI+GE-Probe gelingt).
Etwas in den Rucksack zu räumen darf Teil der Bewegungsaktion sein, wenn man etwas aus ihm herausholt.
Ja, item management ist in der 2. Liga ein etwas wichtigerer Bestandteil.
Zitat:Und noch eine Frage:
In der PDF steht, dass das Breitschwert einen GA Abzug von -2 hat. Ist das bei dem hier genauso? Steht ja nix dran.
Ja, ist so. Ihr seht mir nach, dass ich nicht die ganze Waffenliste abtippe