Zur Anmeldung:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18780
Da ich einfach die Geschichte um Metro 2033 richtig klasse finde, habe ich mich mal nach einem dazugehörigen RP umgesehen, was ich leider nicht fand weshalb ich mir gedacht habe mal eins selber aufzumachen.
Wer sich jetzt fragt was dies für ein RPG ist nun im grunde genommen ist es ein Survival-RP da es ja in dieser Verstrahlten Welt ums überleben geht.
Kurz Anmerkung noch dises RPG spielt in der Moskauer Metro,nicht in der St.Petersburger oder einer anderen ,ebenfalls
wird die RPG Welt(also von Belebten Stationen her und Fraktionen und anderes Gesocks)das selbe sein wie in dem Metro Buch"Metro 2033 Universum Das Marmorne Paradies"
Geschichte:
Moskau liegt in Schutt und Asche
Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Moskau ist eine Geisterstadt, bevölkert von Mutanten und Ungeheuern. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich in das weit verzweigte U-Bahn-Netz der Hauptstadt zurückgezogen und dort die skurrilsten Gesellschaftsformen entwickelt. Sie leben unter ständiger Bedrohung der monströsen Wesen, die versuchen, von oben in die Metro einzudringen.
In den 20 Jahren nach der Verwüstung Moskaus sind in der Metro verschiedene Fraktionen,Staten,... entstanden die entweder sich gegenseitig Bekriegen,Handel treiben oder sich zu größeren Bündnisse oder Fraktionen zusammen schlissen um in der Moskauer Metro zu überleben...
Solltest du kaum bis keine Ahnung über das Metro Universum haben dann kannst du hier dein Wissen ausfrischen
http://de.metro2033.wikia.com/wiki/Metro_2033_Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Metro-2033-Universum
Um noch mehr über das Metro 2033 Universum zu erfahren Empfehle ich die Metro 2033 Bücher zu lesen.
Die RPG Welt(Stand "Metro 2033 Universum Das Marmorne Paradies")
Auflistung und Kurzbeschreibung aller Stationen der Moskauer Metro im Jahre 2033(man kann sich im RPG übrigens nicht allen anschließen,genaueres im Anmeldung Thread)
Gemeinschaft der Ringstationen (Hanse)
Die Gemeinschaft der Ringstationen Handelsgemeinschaft angesehen werden. Es gibt strenge Zollkontrollen für die Einfuhr und Ausfuhr von Gütern. Und man kommt nur mit einem gültigen Pass mit Visum zur Hanse.
Die Polis
Die aus den vier zentralen Umsteigestationen bestehende Polis ist die inoffizielle geistige und kulturelle „Hauptstadt“ der Metro. Hier ist alles im Überfluss vorhanden: Wasser, Strom, Essen. Es hat sich ein Kastensystem gebildet, dessen wichtigste Kasten die der Wächter des Wissens und die des Militärs sind.
Rote Linie
Die rote Linie (die ehemalige Sokolnitscheskaja-Linie) wird von Kommunisten bewohnt .
Die Menschen werden durch ein totalitäres Regime unterdrückt und haben keine Meinungsfreiheit. Nach der gescheiterten Eroberung der gesamten Metro propagiert die kommunistische Führung das Ziel des „Kommunismus auf einer Linie“, eine Abwandlung desSozialismus in einem Land.
Viertes Reich
Die Gruppierung des vierten Reiches ist nationalsozialistisch ausgerichtet. Sie glauben, dass es eine Herrenrasse gibt. Ihrer Ansicht nach sollten nur die „wahren Russen“ die Metro besiedeln dürfen. Das Reich besteht aus den drei Stationen des Knotens Tschechowskaja-Puschkinskaja-Twerskaja.
Konföderation 1905
Ursprünglich die gesamte westliche Tagansko-Krasnopresnenskaja-Linie einnehmend ist die Konföderation 1905 nach dem nicht genauer erläuterten Verlust ihrer westlichen Stationen an die Mutanten nur noch eine kleinere Fraktion. Aufgrund ihrer linksgerichteten Einstellung führt sie einen Kleinkrieg mit dem benachbarten Vierten Reich.
Universität („Smaragdene Stadt“)
Die Verbindung zur restlichen Metro ist durch den Einsturz einer Brücke abgeschnitten. Doch hält sich das Gerücht, dass in den im Westteil der Sokolnitscheskaja-Linie gelegenen Metrostationen der Universität die letzten Professoren und Doktoranden aufhalten, welche einen Weg gefunden haben in selbst entwickelten Schutzanzügen über die Oberfläche in die "große Metro" zu gelangen.
Arbat-Konföderation
Eine kleine Gruppe von Stationen der Arbatsko-Pokrowskaja-Linie. Im Ausgangsroman wird ihre Rolle als Vermittler zwischen den verfeindeten Gruppen der Hanse und der Kommunisten hervorgehoben.
Kalinin-Konföderation
Die Kalinin-Konföderation umfasst die sechs östlichsten Stationen der Kalininskaja-Linie. Sie ist einer der wirtschaftlich und politisch stabilsten Regionen der Metro, aufgrund ihrer abgeschiedenen Lage herrscht aber auf anderen Stationen die Meinung vor, in ihr herrschten Spuk und Anarchie.
Trotzkisten und Anarchisten
Gemäß der Ideologien des Trotzkismus, bzw. Anarchismus lehnen diese Gruppen die in den größeren Fraktionen entstandenen Herrschaftsstrukturen ab. Zum Teil befinden sich kleinere Stationen der Peripherie unter ihrer Kontrolle.
Nun noch die einzelne Berufe die man in der Metro ausführen kann
Stalker/Söldner
Stalker nennt man die Leute die an die Verstrahlte Oberfläche gehen um dort nach verschiedenen Dingen zu suche die man in der Metro verkaufen kann.
Ebenfalls über nehmen sie auch Söldner Jobs.
Stalker können Standard mäßig jeden Station jeder Fraktion betreten(außer die der Smaragen Staat).
Händler
Machen eben das was Händler heute auch machen.
Händler sind automatisch Anhänger der Hanse und dürfen diese auch dementsprechend betreten.
Händler können alle Stationen betreten(außer die Smaragen Staat))
Weitere Berufe sind Soldaten,Handwerker,Gastgeber/Barkeeper,Banditen,Unterhalter(also sowas wie die heutige Zirkus)
und fast jeder Beruf denn es heute auch gibt.
Regeln:
-Die Währung der Metro ist Millitärmunitzon(also 7,62mm Kugel aus der vorkriegs Zeit) ,mit anderen kann man zwar auch Handeln,sind aber weniger Wert.
- sonst das übliche:
- Keine OP Charaktere
-Man sollte Ahnung vom Metro 2033 Universum haben)
-Waffen bekommt man NUR bei Händlern in der Metro,die an der Oberfläche sind nämlich verrostet und nicht mehr zu gebrauchen(Ausnahme bei Soldaten denn die bekommen die Waffen von ihrer Station zu Verfügung gestellt)
-Man darf sich an den Stationen ich sage mal"NPCs"ausdenken die aus schieslich dazu das sind das man Handeln kann,als Söldner/Stalker Aufträge bekommt,und und und....
-Mitspieler dürfen nur nach Absprache mit mir und dem jeweiligen Spieler der getötet werden soll,getötet werden(das selbe gilt bei "NPCs"mit dem unterschied das ihr nur mich anschreiben müsst,wenn ihr das getan habt müsst ihr nur drauf warten das ich euch grünes licht dafür gebe.
-Man darf NUR in den Metro Tunneln Leute überfallen aber man darf nicht alles klauen(dies ebenfalls nur mit Absprache mit dem Jeweiligen anderen Spieler.
-Man darf sich jeder Fraktion anschließen außer der Smaragen Staat.
-Man kann die Smaragen Staat nicht betreten.
Postes werden so eingetragen:
[Name/Ort/Oberfläche oder in der Metro](Man kann sich die Metro 2033 Karte zur Hilfe nehmen wenn man nicht weiß wie die Station heist,sollte man sich in einem Tunnel befinden das muss man bei Ort reinschreiben in was man für einem Tunnel ist bzw zwischen welchen Stationen er liegt)
Wenn euer Char was denkt wird es so ausgedrückt ( (Hier kommt rein was er denkt ).
Wenn er was sagt"(hier reinschreiben was er sagt)"
Und wenn er was tut dann einfach schreiben was er tut.
-ihr könnt natürlich mehrere Charaktere haben, aber nicht mehr als 3, oder 4. (NPCs nicht mit einberechnet)
-Man darf keine Characktere aus dem Metrobüchern nutzen denn sie fallen unter "NPCs".
-Beziehungen sind gerne erlaubt(bei Sexuellen Handlungen es bitte in einen Spoiler Packen)
-Forenregeln beachten.
-Man spielt Männchen,keine Ponys.
-Wenn man andere Stationen besiedeln oder angreifen möchte dann schreibt mir es bitte da ich dann nachschauen kann ob das Möglich ist oder ob z.b.Die Station verflucht ist und man sie nicht besiedeln kann.
-Metro 2/D6 ist nur ein Mythos.
.Das war es eigentlich für den Augenblick,ich wünsche euch dann mal viel spaß in der Moskauer Metro^^
Mindestens 14 Jahre alt.(Im RL)
Ihr solltet eine Geistige Reife von 15-16 Jahren haben^^
Man sollte die Bücher Metro 2033,Metro 2034 und Metro 2033 Universum Das Marmorne Paradies vom Inhalt her kennen(damit meine ich das man entweder die Bücher gelesen haben sollte ODER sich ein Let's Read oder so dazu angehört haben sollte)