26.06.2014 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
Vor Ärzten habe ich an und für sich keine Angst, auch wenn ich mich nicht gerade als ihren größten... "Fan" bezeichnen würde.
Vor Operationen habe ich allerdings schon Angst. Genau wie ich Panik vor Spritzen und Blutabnahme habe...
Krankenhäuser finde ich eher unangenehm. Ich verbinde mit ihnen unschöne Erinnerungen. Allerdings scheue ich mich trotzdem nicht davor, mir nahe stehende Menschen dorthin zu begleiten, wenn nötig.
|
|
|
26.06.2014 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Faulheit > Angst
Habe einfach keine Lust, irgendwelche Pillen zu schlucken, wenn ich mal wieder ein Rezept bekommen habe, irgendeine Creme zu benutzen, oder mal zu diesem und mal zu jenem Arzt zu gehen, obwohl ich daheim was besseres zu tun habe. Es ist eher die Unlust. Und dabei spreche ich garnicht mal von den Wartezeiten. Die kann man ja gut überbrücken. Irgendwo ist immer ein Lesezirkel zu finden.
In Notfällen - klar, da geht es ohne den Doktor einfach nicht. Und ich vertraue seinem Handwerk. Egal, ob Zahnmediziner oder HNO.
Impfungen zähle ich nicht dazu, sondern als VIP-Visite - wer geimpft wird, hat sowieso höchste Priorität (zumindest hier im Landkreis Neu-Ulm). Die 5 Minuten kann man noch verschmerzen. Aber sobald ich schon zum nächsten Arzt hin muss, oder ich Gefahr laufe, ominöse, unaussprechliche Medikamente verschrieben zu bekommen, so vermeide ich Besuche, und wende zum guten alten Hustensaft. :3
Ja, in diesem Bereich bin ich ein Schweinehund.
...
|
|
|
27.06.2014 |
Tamatou
Wonderbolt
|
Nein, vor dem Doktor hab ich keine Angst. Das habe ich Tony Chopper zu verdanken. Der hat mir gezeigt, dass dich Ärzte in wahrheit gar nicht Tormentieren wollen, sonder eigentlich nur so viele Menschenleben wie möglich retten wollen. Das sind ja im Grunde fast schon Engeln auf Erden.
Vor Dr. Dolittle hab ich trotzdem noch Angst...
Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
|
|
|
27.06.2014 |
Darf Fadda
Changeling
|
Mittlerweile nicht mehr, außer es ist eine OP ohne Nakose, also nur mit Betäubung. Es tut dann zwar nicht mehr weh, man weiß und sieht eventuell sogar, wie der Arzt an dir herumarbeitet. Grundsätzlich bei kleineren Dingen wie Blut abnehmen oder Impfung nicht.
|
|
|
27.06.2014 |
Squid Girl ღ
Great and Powerful
|
(27.06.2014)Darf Fadda schrieb: Es tut dann zwar nicht mehr weh, man weiß und sieht eventuell sogar, wie der Arzt an dir herumarbeitet.
Genau davor hab ich so große Angst .
Und danach noch das mit der Wunde, die dann wahrscheinlich genäht wurde.
|
|
|
27.06.2014 |
IronMetal
Wetterpony
|
Also ich habe eigentlich mehr Angst vor der Diagnose als vor dem Arzt selber. Wenn zum beispiel was Akutes ist und ich nicht weiß, was mit mir los ist, dann bekomme ich schon etwas Panik.
Und sonst halt vor Operationen, egal obs nur was kleines ist oder was großes ist (was zum Glück seit meiner Kindheit nicht mehr der Fall war).
Früher hatte ich sogar vor Spitzen und Blut abnehmen panische Angst, aber mittlerweile nicht mehr. Auch so kleine Dinge beim Zahnarzt, wovor ich früher geflüchtet bin (kein scherz ), machen mir nicht mehr wirklich was aus (ist halt unangenehm).
|
|
|
27.06.2014 |
Soarin Rain
Ponyville Pony
|
Vor Ärzten hab ich eigendlich gar keine Angst, nur vor Zahnärzten.
Ok das stimmt nicht ganz, es ist eher ein Hass als eine Angst, zu verdanken habe ich es so einer komischen Pfuscherin die immer nur halbe Arbeit erledigt hat oder an den Zähnen rumbohren wollte die nicht das Problem waren.
Außerdem benahm sie sich so seltsam als ob sie auf Vallium wäre oder so.
Da werde ich niemals wieder hingehen, etwas derartig unprofessionelles habe ich in meinem Leben zuvor noch nicht erlebt.
|
|
|
28.06.2014 |
Squid Girl ღ
Great and Powerful
|
Moa.. Das ist mies.. Schade dass man nicht jedem vertrauen kann...
|
|
|
01.07.2014 |
Tamira
Fanclubplüschpony
|
Ich hab keine Angst vor Arztbesuchen, da ich weiß, dass sie meine (meist durch eine Krankheit belastete Situation) sowieso nur verbessern können. Da ich auch regelmäßig in Krankenhäusern anzutreffen bin, wäre eine Angst davor auch eher hinderlich. Ich mag sie trotzdem nicht, da ich mit ihnen einige schmerzliche Ereignisse verbinde.
"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
|
|
|
01.07.2014 |
Dandelo
Falruspony
|
Nein. Gab bisher nie Grund dazu. Hatte nie etwas Ernstes und wurde immer gut behandelt.
|
|
|
01.07.2014 |
Kralle
S&S König
Starrpony
|
(26.06.2014)Phorphable schrieb: Habt ihr eigentlich Angst vor Ärzten oder Ärztbesuchen oder änlichem wie Krankehäusern oder Operationen und so weiter?
Nein, das wäre doch lächerlich.
|
|
|
01.07.2014 |
Triss
Earth Pony
|
Nur vor Zahnärzten. Ansonsten nicht, auch wenn die meisten Untersuchungen, die ich bis jetzt wo ertragen durfte, ziemlich unangenehm waren, ich gehe ja nicht ohne Grund dahin.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
01.07.2014 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Ich hab nur Angst vor Spritzen, vor Ärzten eigentlich garnicht
Mein Kinderarzt war eh der coolste :3
|
|
|
01.07.2014 |
Purpleshy
Wonderbolt
|
(01.07.2014)Kralle schrieb: (26.06.2014)Phorphable schrieb: Habt ihr eigentlich Angst vor Ärzten oder Ärztbesuchen oder änlichem wie Krankehäusern oder Operationen und so weiter?
Nein, das wäre doch lächerlich.
Was soll denn daran lächerlich sein?
Es ist vielleicht schwer verständlich oder schlecht nachvollziehbar aber doch nicht lächerlich.
Gibt genug Leute, welche eine Phobie vor dem Arzt haben.
Ich glaube diese wären ziemlich froh, wenn sie diese nicht hätten.
|
|
|
01.07.2014 |
Squid Girl ღ
Great and Powerful
|
Oh jaaa. Ich hab höllische Angst davor zum Arzt zu gehen wenns um möglich Operationen geht. Bestes Beispiel: Blinddarm.. Da zwingt einem das Leben dazu sonst verreckt man halt...
|
|
|
01.07.2014 |
Aversion
Ponyville Pony
|
Ich habe Angst vor Krankenhäusern und vor Ärzten, trotzdem muss ich oft Blut abnehmen lassen, da ich einen Vitamin Mangel habe. Es kostet jedes mal Überwindung, daran kann ich mich auch nicht gewöhnen.
|
|
|
06.07.2014 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Yoa, doch schon. Wobei ich das eigentlich eher als "nervös" bezeichnen würde, als wirkliche "Angst". Die kenn ich nur von einer Sorte Ärzte: Zahnärzte!! Ich hab so unglaublich dolle Angst vor´m Zahnarzt, ich zitter auf dem Stuhl immer wie verrückt. Bin neulich wegen nem Weißheitszahn wieder da gewesen und dachte schon, ich renn gleich schreiend weg noch bevor der was gemacht hat. Mein Zahnarzt weiß zum Glück, das ich eine spezielle Art von "pinzig" bin und beruhigt mich immer so gut er eben kann.
Richtig Angst habe ich eigentlich sowohl beim Zahnarzt als auch beim normalen Arzt vor Spritzen. Ich kann die Dinger einfach nicht sehen.
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
06.07.2014 |
Cleaved Mirrors
Ponyville Pony
|
Das sehen der Spritze stört mich nicht. Das Gefühl wenn sie unter die Haut dringt und wieder rausgezogen wird ist das, was mich an Spritzen stört. Ich hab einige Ängste, und ja, der Zahnarzt gehört dazu.
|
|
|
|