02.07.2014 |
Arctic_Freezer
Changeling
|
RE: [VOTE] Art of the Month #8
Vielen dank
You can´t touch music, but music can touch you
|
|
|
02.07.2014 |
Dark Star
Enchantress
|
(02.07.2014)Mith schrieb: EDIT: Könnte ein Mod noch den Thread anpinnen?
Ich hab auch mal versucht wettbewerbe ans laufen zu bekommen musste aber wegen einem langwierigen umzug nach dem zweiten die Geschichte einstellen da ich keine Zeit mehr hatte. Mein Tipp, schreib dem zuständigen Mod nachdem du das Thema erstellt hast direkt eine pn er solle es bitte an anpinnen, hat zu mindest damals mit Hunoldo immer sehr schnell funktioniert.
|
|
|
03.07.2014 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
(02.07.2014)larsinator schrieb: Ich bin mir auch bewusst wo drauf du mit deiner "Kritik" abzielst. Aber eine grobe Skizze ist meines Erachtens mehr wert als zusammen geputschte Vektoren die von anderen erstellt wurden.
(ja, ich ignoriere jetzt mal den Nachsatz, nur zusammengesetztes ist was anderes.)
Es kommt halt sehr speziell auf den Fall an. Ich bin selbst Vektorzeichner und bekenne mich dazu, nicht das geringste Talent für freies Zeichnen zu besitzen. Meine Vektoren haben meist eine, oft mehrere kombinierte Skizzen oder Vorlagen als Grundlage, die dann verfeinert wird. Dennoch steckt in einem guten Vektor eine erhebliche Menge an Arbeit. Mein letztes Werk basierte auf einer Skizze, die grob geschätzt den ursprünglichen Künstler vermutlich 2-3 Stunden höchstens gekostet hat, mein Vektor hat dann nochmal fast 20 Stunden hinterher gebraucht. (Das Ergebnis kann in *hust* 4 Wochen beurteilt werden.)
(Selbstverständlich hatte ich vorher das OK für die Vektorisierung und das Ergebnis wird mit entsprechenden Quellverweisen versehen, das gehört für mich zum guten Ton.)
Letztlich ist beides eine Leistung, die Respekt verdient, die grundlegende Zeichnung, und die Verfeinerung als Vektor.
|
|
|
03.07.2014 |
Magical Disaster
Wonderbolt
|
(03.07.2014)404compliant schrieb: (02.07.2014)larsinator schrieb: Ich bin mir auch bewusst wo drauf du mit deiner "Kritik" abzielst. Aber eine grobe Skizze ist meines Erachtens mehr wert als zusammen geputschte Vektoren die von anderen erstellt wurden.
(ja, ich ignoriere jetzt mal den Nachsatz, nur zusammengesetztes ist was anderes.)
Es kommt halt sehr speziell auf den Fall an. Ich bin selbst Vektorzeichner und bekenne mich dazu, nicht das geringste Talent für freies Zeichnen zu besitzen. Meine Vektoren haben meist eine, oft mehrere kombinierte Skizzen oder Vorlagen als Grundlage, die dann verfeinert wird. Dennoch steckt in einem guten Vektor eine erhebliche Menge an Arbeit. Mein letztes Werk basierte auf einer Skizze, die grob geschätzt den ursprünglichen Künstler vermutlich 2-3 Stunden höchstens gekostet hat, mein Vektor hat dann nochmal fast 20 Stunden hinterher gebraucht. (Das Ergebnis kann in *hust* 4 Wochen beurteilt werden.)
(Selbstverständlich hatte ich vorher das OK für die Vektorisierung und das Ergebnis wird mit entsprechenden Quellverweisen versehen, das gehört für mich zum guten Ton.)
Letztlich ist beides eine Leistung, die Respekt verdient, die grundlegende Zeichnung, und die Verfeinerung als Vektor.
Zeichnen fordert einem extrem viel Übung ab, ob man nun Talent hat oder nicht. Vektorisieren ist mehr eine Arbeit als eine Kunst, quasi ein Handwerk. Ich selber bin ja auch ein Vektor-Künstler, nur bin ich viel zu faul dafür geworden und habe mich mehr auf das klassische Digitale fokussiert. Früher habe ich meine Miserablen Zeichnungen Vektorisiert
Natürlich Sind jetzt nicht alle Vektoren damit billiger Müll, aber sie haben einen echt ranzigen Beigeschmack
Mith? benennst du den Thread mal in "Vektoren vs Zeichnen" um, das Thema verschiebt sich zunehmend
|
|
|
03.07.2014 |
Mith
Changeling
|
(03.07.2014)larsinator schrieb: Mith? benennst du den Thread mal in "Vektoren vs Zeichnen" um, das Thema verschiebt sich zunehmend
Interessant das diese Diskussion fast jedes Mal stattfindet
Genug offtopic jetzt, es gibt sicher schon genug Threads in denen das diskutiert wurde. Da ich ja anscheinend als einziger Lust habe den Wettbewerb zu organisieren könnt ihr euch halt mit dem Momentanen System zufrieden geben oder selbst Initiative ergreifen und mir konkrete Vorschläge bringen.
|
|
|
06.07.2014 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
|
Um ehrlich zu sein, amg ich keins der Bilder so wirklich. Eben vorallem wenn ich an die Thematik Wallpaper denke. Tatsächlich ist das einzige Bild, welche an Wallpaper erinnert Bild 1. Der Resti st imho für ein Wallpaper zu überladen, deswgeen bekommt Bild 1 meine Stimme. Aber u.a. deswegen woltlei ch auch nciht wirklich mitmachen. Wallpaper ist eben so ne spezielle Kunst die sich fürs reine Zeichnen eher weniger eignet imho. Wenn schon ne Kombo aus zeichnen und Photoshop.
Versteht mich nicht falsch, Bild 2 und 3 sind gut, aber eben keine Wallpaper.
Bei den Bildbearbeitungen nehme ich Nr. 1. Nr . 2 wirkt mir irgendwie unpassend futuristisch mit den Profilen.
|
|
|
06.07.2014 |
JayHam
Spitfire's Real Evil Somepony
|
Ich vote für Bild 1
Bildbearbeitung 2
|
|
|
07.07.2014 |
sai
Wonderbolt
|
Mith das Reisepony ist wieder unterwegs, deshalb hab ich nun die Ehre die Gewinner bekannt zu geben
Das Endergebnis:
Zeichnung 1 (larsinator) - 4 Votes
Zeichnung 2 (sallycar) - 2 Votes
Zeichnung 3 (Gamerloo) - 3 Votes
Bildbearbeitung 1 (Legency) - 1 Vote
Bildbearbeitung 2 (Bashi) - 3 Votes
Damit müssten larsinator und Bashi die beiden Gewinner sein, herzlichen Glückwunsch!
|
|
|
07.07.2014 |
Magical Disaster
Wonderbolt
|
Danke an alle die für mich gevotet haben
Auch ein dank geht an mith als Leiter und die anderen Teilnehmer
-lars
und gute nacht
|
|
|
07.07.2014 |
sallycar
Draconequus
|
Gratulation!!! den Gewinner larsinator & Bashi
Dann DANKE an Mith und die für mich gestimmt habe
|
|
|
07.07.2014 |
Mith
Changeling
|
Mit dem begrenzten WLAN das mir hier zur verfügung steht versuche ich mich mal zu melden
Glückwunsch an die Gewinner und danke allen die teilgenommen haben!
Und danke noch mal an sai für die Hilfe
Denkt euch ein schönes Thema aus und man sieht sich nächste Woche wieder!
|
|
|
08.07.2014 |
Bashi
Enchantress
|
Danke für die Glückwünsche,
trotzdem muss ich sagen das ich die mangelnde Abgabe
der Votes recht schade finde und hoffe das es bald wieder einen Aufschub gibt.
Ansonsten noch einmal vielen Dank an alle die für mein
Bild gevotet haben.
|
|
|
10.07.2014 |
Mith
Changeling
|
Und das AOTM hat ab heute auch ein eigenes Abzeichen für die Gewinner, danke an das Modteam dafür!
(Alle früheren Gewinner haben ihres schon gekriegt)
|
|
|
11.07.2014 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
|
echt super, auch wenn ich das Abzeichen wohl nie bekomme :-D Ic hmach aber dennoch mit, wenn es im nächsten Contest nicht wieder um Wallpaper geht^^
|
|
|