04.07.2014 |
Kaira
Silly Filly
Beiträge: 59
Registriert seit: 12. Jun 2012
|
Liberion: Forbidden Magic
Hallo Leute
Alles begann damit, dass überall im Land plötzlich hügelgroße, bläulich schimmernde Kristalle aus der Erde wuchsen. Für die Ponys waren sie anfangs wie Wundermittel, denn die Kristalle können Magie in jeder Ponyrasse verstärken. Die Magie der Einhörner wird vom Einfluss der Kristalle mächtiger, Pegasi können schneller fliegen und die körperlichen Kräfte der Erdponys verstärken sich. Das ging alles einige Zeit lang gut, bis die Ponys gierig wurden nach mehr Macht. Wer sich zu lang dem Einfluss der Kristalle aussetzte, dessen Kraft wurde permanent verstärkt, je nachdem, wie lang man die Kristallmacht verwendete.
Die Katastrophe war nicht mehr weit, und sie kam.
Auch die Alicornprinzessin Crystal hatte Gefallen gefunden an der Macht durch die Kristalle und eines Tages experimentierte sie so heftig damit, dass es eine gigantische Explosion gab. Der Zauber wurde durch den Einfluss der Kristalle tausendfach verstärkt und je weiter er sich ausbreitete, umso mehr Kristalle hatten an seiner Verstärkung gearbeitet. Durch eine somit gigantische Kettenreaktion wurde das gesamte Land vom Zauber betroffen und völlig verwüstet. Die Prinzessin wurde nach der Explosion nie wieder gefunden.
Die Ponys waren hilflos, verletzt und dem ausgesetzt, was die Kristalle angerichtet hatten. Denn die Explosion hatte gefährliche Kreaturen hervorgelockt, die dem Einfluss der Kristalle längst erlagen und diese zu tödlichen Monstern gemacht hatten.
Inmitten des Chaos bildete sich eine Organisation, der Liberion. Eine Gruppe von Ponys aller Rassen, die den Überlebenden halfen, wieder auf die Beine zu kommen. Da es kaum noch ein Ort im Land gab, das sicher war vor den Monstern und der destruktiven Verstärkung von Magie, die nun durch diese Katastrophe vom Großteil der Ponys mehr gefürchtet als verehrt wurde, führte die Liberion die restlichen Ponys in eine Stadt, die noch halbwegs bewohnbar war. Ein Schutzwall wurde darum aufgebaut, der die Ponys vor den Monstern und den Kristallen schützen sollte, und der Liberion schaffte es, das Leben in dieser Stadt für die Ponys wieder lebenswert zu machen. Die Stadt wurde schließlich Arudan genannt.
Das RPG würde hauptsächlich in Arudan spielen zu einer Zeit, als die Stadt bereits aufgebaut ist und die Ponys sich eingelebt haben, die Explosion liegt also schon einige Jahre zurück. Da Arudan außerhalb von Equestria liegt, werden Charaktere aus der Serie, selbst die Prinzessinnen, also im RPG nicht existieren. Die Ländereien um die Stadt herum jenseits der Schutzkuppel wird Wildnis genannt. Dort ist die Magie-Verseuchung durch die Kristalle am Schlimmsten und wegen den Monstern rät der Liberion stark davon ab, Arudan zu verlassen.
Es würde ein Mittelalter-Setting sein, also Waffen wie Schwerter, Lanzen, Bögen, sowas, alles erlaubt, Schusswaffen nicht. Die Explosion hat eine Menge Wissen und Fortschritt zerstört und daher ist sowas nicht möglich.
Nun etwas mehr zu den Fraktionen, denen ihr euch anschließen könntet. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Bürger von Arudan oder die Liberion.
Als Mitglied des Liberions hättet ihr einige Vorteile im Leben eures Charakters, wie verbesserte Versorgung von Essen und Medizin, eine sichere Wohnung und leichtere Möglichkeiten, an gute Jobs und Bildung zu kommen. Wenn ihr von Anfang an Mitglied sein wolltet, wäret ihr automatisch vom niedrigsten Rang im Liberion und müsstet den Höhergestellten gehorchen. Die Anführer des Liberions bestehen aus dem Rat der Drei, drei ausgewählte Ponys, von jeder Rasse einer, und Königin Serene, einer Alicorn-Prinzessin, die nach der Explosion und dem Verschwinden von Prinzessin Crystal die überlebenden Ponys vor den Monstern gerettet und sie nach Arudan geführt hat. Wer dem Liberion beitreten wollte, sollte wissen, dass ist leicht ist, reinzukommen. Rauskommen ist viel schwerer.
Als normale Bürger würdet ihr in der Stadt leben, so wie ihr es euch entscheidet. Aus welcher Schicht eure Charaktere kommen würden und welche Arbeiten sie hätten entscheidet ihr. Eure Charaktere würden Unterstützung durch den Liberion bekommen, zwar nicht ganz so viel wie Mitglieder, wären aber frei von den Pflichten, die ein Mitglied von ihnen tätigen muss. Allerdings ist es euch verboten, verstärkte Magie anzuwenden. Regelmäßig untersucht die Liberion die Bürger von Arudan nach der magieverstärkenden Verseuchung und wer damit erwischt wird, dem wird die komplette Magie entzogen, samt Cutie Mark, um Magie-Missbrauch und Gefahr in Arudan zu verhindern. Durch solch drastische Vorkehrungen wird unter den Bürgern gemunkelt, der Liberion sei nicht so sauber, wie alles scheint.
Ich kam auf das Grundkonzept und hab die Idee mit Fluttershy87 ausgearbeitet. Wenn das RPG zustande kommt, würden wir beide SL dafür sein.
Als verfügbare Rassen würden euch natürlich Einhorn, Pegasus und Erdpony zur Verfügung stehen. Falls ihr etwas Spezielleres wie Greifen, Batponys oder Zebras spielen wolltet, klärt das bitte kurz mit den SLs ab.
Fragen und eigene Vorschläge sind natürlich willkommen
Edit: In der Stadt gehen Gerüchte über verschwundene Ponys um. Dieses Mysterium muss aufgedeckt werden.
Edit2: Spieler-Charaktere selbst würden nicht vom Verschwinden betroffen werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 von Kaira.)
|
|
|
05.07.2014 |
DeltaZora
Ponyville Pony
Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012
|
RE: Liberion: Forbidden Magic
Wow. Ich glaube nicht, dass ich jemals so eine ausgearbeitete Idee für ein RPG gesehen habe Fast wie eine Beschreibung eines guten Films.
Hab aber nur eine Frage zu der Organisation. Die Mitglieder haben ja einige Pflichten zu erledigen. Was wären denn diese Pflichten, abgesehen von den Untersuchungen der Bürger.
Bin auf jeden Fall dabei
|
|
|
06.07.2014 |
HK G11
Wonderbolt
Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013
|
RE: Liberion: Forbidden Magic
Hm,ich fände eventuell möchte eine versteckte Organisation,die für das recht,verstärkte Magie einzusetzen,aus dem verborgenen kämpft und versucht,die Liberion zu sabotieren. Würde,denke ich etwas Spannung mit rein bringen.
The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.
It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.
In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36
Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
|
|
|
06.07.2014 |
Kaira
Silly Filly
Beiträge: 59
Registriert seit: 12. Jun 2012
|
RE: Liberion: Forbidden Magic
Hallo, danke für euer Interesse
@DeltaZora: Eigentlich ist es ganz simpel, was die Mitglieder des Liberions für Pflichten haben. Nur absoluten Gehorsam dem Liberion gegenüber, mehr nicht. Wenn sie einen Befehl kriegen, müssen sie gehorchen, keine Ausnahme.
@Pony-Lüfter: Stimmt, ein versteckter Widerstand würde noch mehr Spannung reinbringen und es gibt auch einen. Zumindest gibt es Gerüchte, dass er existiert. Wo genau der Widerstand allerdings im der Stadt ist, ist zur Zeit noch unklar.
Es ist wäre nicht möglich, sich von Anfang an dem Widerstand anzuschließen, die Spieler müssten ihn finden, wenn sie Interesse am Beitritt haben. Normale Bürger hätten es natürlich wesentlich leichter, beizutreten als Mitglieder des Liberion, die vielleicht aus der Liberion ausgestiegen sind.
|
|
|
06.07.2014 |
Checked Checklist
Wonderbolt
Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012
|
RE: Liberion: Forbidden Magic
(05.07.2014)DeltaZora schrieb: Bin auf jeden Fall dabei
Vielleicht fällt es mir leichter mich endlich mal bei einem RP zu einer definitiven Zusage durchzuringen, wenn ich diese nur zitiere..
Also wenn es einem Spieler auch möglich ist, einen (oder zwei?) die Stadt belebenden Slice-Of-Life-Char gut einzubauen, dann wäre ich gerne dabei.
Finde auch, dass die Idee gut durchdacht ist.
Naja, vorweg muss hier ja inzwischen schon geschrieben werden: Ich finde es gut, dass es ein RP mit Ponys ist. Das ist hier in der RR-Ecke inzwischen ja auch nicht mehr selbstverständlich.
Mir persönlich gefällt auch, dass es zwar in einer Welt mit Ponys spielt, aber die Serie, bzw. Serienchars außen vorgelassen sind.
Die gezogene Barriere um die Stadt durch gesundheitsgefährdende Kristalle/Mutanten - die etwas vom guten alten Tiberium haben – ist auch grandios. Es fokussiert damit Stadt Arudan als Spielort und hält damit die Chars aller Spieler meistens recht solide beieinander.
Ein wenig beunruhigt mich nur der Edit über verschwundene Ponys - also mir würde es nicht allzu sehr gefallen, wenn ein Char anmeldet ist, nur um dann jederzeit „verschwinden“ zu können, vermutlich um als Versuchsobjekt verwendet zu werden…anders geschrieben, wenn der Char jederzeit in so eine Situation der Gefangenschaft geraten kann, woraus er am Ende wochenlang (RL-Zeit) nicht entkommen kann, weil die SLs kein Entkommen zulassen…nee, fände ich nicht wirklich toll…
…vielleicht, deucht mir, also so drüber nachgedacht:
Kann es sein, dass dieses RP dunkler werden soll, als der Einleitungstext klar zu erkennen gibt?
Dann müsste ich es mir nämlich doch nochmal überlegen. Ich dränge zwar mit jedem Tag mehr nach einem RP, weil nun seit 4 Monaten in keinem mehr…aber bin in diesem Punkte sehr sensibel.
Tut doch weh, wenn Ponys leiden…und geliebte eigene Ponys zerreißt einem doch das Herz…
Achja: Der Vollständigkeit wegen, erkenne ich den Bezug zum Mittelalter nicht. Vielleicht weil ich damit eher Ständegesellschaft, Lehnswesen, Herausbildung von höfischer Kultur (u.a. Ritterstand, Minnekonzepte), Aufkeimen des Kaufmannstums, ein viele Lebensbereiche durchdringendes Christentum/religiöse Lehre, maßgeblich auch im Bereich der Bildung und den noch fehlenden Buchdruck mit beweglichen Lettern...naja, halt mehr und manches nur dem Mittelalter eigenem verbinde, als nur "es gibt keine Feuerwaffen".
Die gab es auch all die Jahrtausende davor nicht.
(Und gaaaanz genau genommen entstanden die allerersten Feuerwaffen in den letzten Jahrzehnten des Mittelalters)
|
|
|
06.07.2014 |
Fluttershy87
Enchantress
Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012
|
RE: Liberion: Forbidden Magic
@Checked Checklist: Was deine Anmerkungen und Bedenken angeht, will ich gerne Antworten geben.
Es ist durchaus möglich sich einen reinen "Slice-of-Life" Charakter wie du es sagst zu erstellen. Dieser bekommt in einem solchen Fall auch seinen eigenen Weg und wird ich sag mal... nicht in die tieferen Geschehnisse hineingeworfen. Jeder Spieler kann und soll seinen eigenen Weg gehen in Arudan.
Niemand wird dazu gezwungen einem Pfad, einer Route zu folgen. Man kann sich dem Liberion anschließen, man kann den Widerstand suchen, oder man lebt einfach vor sich hin, wir versuchen so ziemlich alles abzudecken was möglich ist.
Was deine Sorge angeht: Spielerchars werden von dem Verschwinden verschont bleiben, denn wie du schon festgestellt hast, Chars die Wochen oder Monatelang verschwinden ohne Aussicht auf entkommen, machen niemandem Spaß. Wir verzichten auf Folter, Gore und sofern möglich auch auf den Tod, wobei ich bei dem Punkt Tod anmerken muss, dass es möglich ist. Wenn man sich sehr sehr dämlich anstellt. Generell wird es für jede Situation einen Ausweg geben.
Was deine Anmerkung zum Mittelalter angeht, da magst du recht haben, nur wollen wir auch auf den Technologischen Stand hinweisen, es könnte sogar Schusswaffen gegeben haben oder auch anderes wissen, mehr noch alles könnte weit Fortgeschrittener gewesen sein, doch nach der Katastrophe wurde all das vernichtet, die Ponies haben ihren Fortschritt verloren.
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
|
|
|
06.07.2014 |
Checked Checklist
Wonderbolt
Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012
|
RE: Liberion: Forbidden Magic
Okie Dokie Lokie…ja, und vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
Da kann ich jetzt auch eigentlich nur drauf antworten, dass es dann wohl sicher bei meiner Teilnahme bleibt.
Nach deiner so ausführlichen Antwort, bin ich auch überzeugt, dass ihr zwei vermutlich schon an weitaus mehr gedacht habt, als sich Fragen stellen ließen…
Dann gehe ich mal meinen Char-Fundus durch, mit welchem ich mich anmelden könnte.
So wundervoll es ist, wenn jeder seinen eigen Weg beschreiten kann, werde ich mich schon bemühen einen Char zu erstellen, der selbst wenn nur vor sich hinlebend, nicht völlig außen vor bleibt...und es kann sich ja immer ändern, je nachdem wie es sich im RP entwickelt.
|
|
|
07.07.2014 |
Mactatus
Changeling
Beiträge: 869
Registriert seit: 03. Feb 2012
|
RE: Liberion: Forbidden Magic
Im Moment habe ich nicht viel zum Anmerken, und auch nicht viel Zeit zu schreiben.
Daher bekunde ich einfach mal mein Interesse und würde als Char vielleicht meine SnowRose anbieten. Ihr beide solltet sie ja kennen.
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
|
|
|
08.07.2014 |
Fluttershy87
Enchantress
Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012
|
RE: Liberion: Forbidden Magic
Die Anmeldung ist ab jetzt möglich:
zu Finden ist sie hier:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=19079
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
|
|
|
08.07.2014 |
Checked Checklist
Wonderbolt
Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012
|
RE: Liberion: Forbidden Magic
(04.07.2014)Kaira schrieb: die Explosion liegt also schon einige Jahre zurück. [...]
Die Ländereien um die Stadt herum jenseits der Schutzkuppel wird Wildnis genannt.
Zu diesen beiden Sätzen habe ich je eine Frage.
Die erste ganz banal, wie lange denn etwa "mit einigen Jahre" gemeint ist. Für den Punkt Vergangenheit bei der Anmeldung wäre mir da eine genauere Angabe hilfreich.
Die zweite ist nicht unbedingt nur eine Frage, denn da steckt auch ein wenig die Bitte drin, ein paar Informationen mehr Arudan zu verraten...als Fragen wären es wohl: Wie groß ist das geschützte Gebiet? Was ist denn alles darin enthalten? Was definitiv nicht?
Und wie groß ist die Stadt selbst? Wie viele Ponys leben dort in etwa? Wie ist die Schutzkuppel vergleichbar mit jener von Canterlot in A Canterlot Wedding?
Möchte und erwarte jetzt auch gar nicht, dass ihr dies alles vollständig erschöpfend beantwortet...nur was euch gerade so einfällt...weil, ich es einfach hilfreich fände noch etwas mehr über den Ort zu wissen, an dem die Ponys leben sollen.
|
|
|
09.07.2014 |
Kaira
Silly Filly
Beiträge: 59
Registriert seit: 12. Jun 2012
|
RE: Liberion: Forbidden Magic
@Checked Checklist
Wie lang diese Katastrophe her ist, darüber waren Flutters und ich uns bisher auch noch nicht sicher, wir haben uns aber auf zwischen 5 und 6 Jahren geeinigt.
Die Größe des Gebietes... ungefähr die Größe von Canterlot, ein bisschen größer sogar, eine relativ riesige Stadt, immerhin wohnen da alle Überlebende eines ganzen Landes. In der Stadt wohnen so etwa drei- bis viertausend Ponys in etwa, so wenig nur, weil die Katastrophe ziemlich viele Ponys ausgelöscht hat. Wenn die Zahl an sich keinen Sinn macht, weil sie zu gering ist oder so, sind Vorschläge gern gesehen Aber beim RPG geht's ja nicht wirklich ums rechnen
Die Schutzkuppel ist wirklich so ähnlich wie die aus Canterlot Wedding, stimmt. Sie hat die Funktion, die verseuchende Magieverstärkung der Kristalle und die mutierten Monster von Arudan fern zu halten und die Ponys, die dort leben, zu beschützen.
Die Stadt Arudan wurde am Meer gebaut, am Rand des Königreiches, da aus dem Meer keine der verstärkenden Kristalle wachsen und damit Arudan relativ gut zu verteidigen ist.
Der Liberion hat seinen Hauptsitz im Palast von Arudan, dieser befindet sich auf einer Insel im Meer, die durch eine breite, lange Brücke mit dem Festland verbunden ist. Auf der Insel befinden sich neben dem Palast noch Nobelresidenzen und Häuser, die den Mitgliedern des Liberions vorbehalten sind. Man kommt nur auf die Insel, wenn man sich als Mitglied des Liberions ausweisen kann oder an bestimmten Tagen, wenn die Königin den Ponys Audienzen erlaubt, damit diese ihre Bitten vortragen können.
Auf dem festland direkt gegenüber der Brücke wird die Stadt aufgefächert. An der Brücke sind die hohen Nobelviertel und teuren Geschäfte. Die Stadt breitet sich von dort im Halbkreis an der Küste Richtung Inland aus.
Es gibt einen mittleren Ring, in dem die Mittelschicht lebt, und weiter außen sind dann die Felder, wo Äpfel, Getreide und so weiter angebaut wird.
Es gibt auch ein zwielichtiges Hafenviertel, in dem sich ein Schwarzmarkt versteckt.
Was für ein Beruf eurer Charakter haben soll bleibt euch überlassen, solang es nicht zu weit hergeholt ist, ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt
Ich hoffe, ich konnte helfen.
|
|
|
13.07.2014 |
Antonia
Ponyville Pony
Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012
|
RE: Liberion: Forbidden Magic
Ich hätte noch 2 Fragen Wann geht das Rpg los ?Ab einem bestimmten Datum oder einer bestimmten Anzahl? Und wie viele Ponys Leben den in dieser Stadt den
So give him back... He's my little brother and he's I have left!
|
|
|
13.07.2014 |
Kaira
Silly Filly
Beiträge: 59
Registriert seit: 12. Jun 2012
|
RE: Liberion: Forbidden Magic
@Antonia
(09.07.2014)Kaira schrieb: @Checked Checklist
In der Stadt wohnen so etwa drei- bis viertausend Ponys in etwa, so wenig nur, weil die Katastrophe ziemlich viele Ponys ausgelöscht hat. Wenn die Zahl an sich keinen Sinn macht, weil sie zu gering ist oder so, sind Vorschläge gern gesehen Aber beim RPG geht's ja nicht wirklich ums rechnen
Das RPG wird spätestens nächsten Sonntag beginnen, um weiteren interessierten Spielern genug Zeit zu geben, ihre Charaktere zu erstellen und zu posten.
|
|
|
13.07.2014 |
Checked Checklist
Wonderbolt
Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012
|
RE: Liberion: Forbidden Magic
Danke für die Information Kaira.
Hab jetzt gleich wieder einige Frage zu den derzeitigen Anmeldungen von euch SLs...und die erste wäre da schon: Ihr seid also keine "gleichberechtigten" SLs - sondern ein SL und ein Co-SL?
Was zugegeben haarspalterisch ist von mir und für das RP vermutlich nicht sonderlich viel Auswirkung haben wird, aber mich hat jetzt diese plötzliche Unterscheidung doch ein wenig überrascht.
Woran sich die Frage anschließt: Wer ist denn nun der Hauptspieler für welchen SL-Char? Übernimmt Fluttershy87 all jene 4 Herrschenden? Und 'Feather' wird nur von Kaira geschrieben? Oder wechselt ihr da nach Bedarf?
Gibt es einen Grund dafür, warum Königin Serene ein Alicorn ohne Horn ist...?
Ansonsten wäre es schon schick, wenn sich noch einige Spieler anmelden.
Schön fänd ich besonders, wenn sich noch einige einfänden, deren Chars das gesellschaftliche Mittelfeld beleben, naja, erst mal überhaupt besetzen würden.
|
|
|
13.07.2014 |
Kaira
Silly Filly
Beiträge: 59
Registriert seit: 12. Jun 2012
|
RE: Liberion: Forbidden Magic
@Checked Checklist
Wegen der Aufteilung SL und Co-SL: Fluttershy wird sich selbst keinen Charakter erstellen, zumindest keinen Spielercharakter, er erschafft die ganzen NPCs und spielt auch komplett die 4 Herrscher.
Ich selbst habe mir ja einen Spielercharakter erstellt (Feather, nicht Father. Sie ist weiblich und zum Papa sein noch zu jung ). Prinzipiell spiele ich so wie alle anderen Spieler, ist mir persönlich auch lieber. Ich entscheide zwar mit wie die Story verläuft, wenn ich aber NPCs erstellen will, dann sind es keine wichtigen und ich frage vorher um Erlaubnis. Ich dürfte es zwar prinzipiell, aber da ich ja mit Flutters zusammenarbeite, möchte ich da auch gern sein Einverständnis haben
Und, wegen Serene... äh, jaaa... tja, hehe, das war volle Absicht Nein, Quatsch. ich geb zu, ich hab den Charakter im Pony-Creator erstellt und dieses Detail mehr oder weniger vergessen. Wird gleich geändert, danke fürs drauf aufmerksam machen
Über mehr Spieler würden Fluttershy und ich uns natürlich auch sehr freuen, aber man kann und sollte ja niemanden zwingen. Ist jedem selbst überlassen, wo man mitspielen will.
|
|
|
13.07.2014 |
HK G11
Wonderbolt
Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013
|
RE: Liberion: Forbidden Magic
Ich muss mir eben noch meinen Charakter genauer überlegen und durchdenken.
Btw,gibt es in Arudan auch sowas wie Gilden/Zünfte? Also die Händler für sich,Metzger,Steinmetze,blablabla?
The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.
It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.
In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36
Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
|
|
|
13.07.2014 |
Kaira
Silly Filly
Beiträge: 59
Registriert seit: 12. Jun 2012
|
RE: Liberion: Forbidden Magic
@Pony-Lüfter
Lass dir Zeit, du brauchst mit deinem Charakter nicht hetzen. Muss keiner.
Wegen den Gilden: Es hat sich bisher noch nichts derartiges gebildet, wenn man vom Widerstand absieht. Einfach weil es momentan zu wenig Ponys noch gibt und der Liberion alles verwaltet und kontrolliert. Es gibt die Einzelberufe, so wie Schmied, Alchemist, Kräuterhändler, Schneider, Händler, Wirt... Aber richtig große Zusammenschlüsse oder Gilden sind noch nicht vorhanden.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden im Laufe des RPGs
|
|
|
19.07.2014 |
Kaira
Silly Filly
Beiträge: 59
Registriert seit: 12. Jun 2012
|
RE: Liberion: Forbidden Magic
Kleine Meldung:
Morgen am Sonntag beginnt das RPG offiziell. Wer beim Start schon dabei sein möchte, sollte seinen Charakterbogen heute noch an die SLs (mich und Fluttershy87) schicken.
Falls ihr bis heute keinen Charakterbogen mehr schafft, keine Bange, Quereinstieg ist möglich.
|
|
|
20.07.2014 |
Fluttershy87
Enchantress
Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012
|
RE: Liberion: Forbidden Magic
Das RPG ist Offiziell gestartet, die Diskussion dafür findet ihr hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=19226
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
|
|
|
21.07.2014 |
Kakuma
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 10
Registriert seit: 24. Sep 2012
|
RE: Liberion: Forbidden Magic
Wenn ihr noch Platz für einen weiteren Spieler habt würde ich mich gerne für das Spiel anmelden. Brauche nur ein paar Tage Zeit mir Gedanken über einen Charakter zu machen, falls noch etwas Bestimmtes besetzt sein sollte kann ich auch gerne in eine solche richtung schreiben.
|
|
|
|