Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 22:32

GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
20.07.2014
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich freue mich so sehr auf die Galacon noch ca. unter 2 Wochen noch YAY.FS grins
Das ist meine erste Con in meine ganzen leben und freu mich viel neue Leute kennen zulernen da im Norden der Nordsee (Wesermündung) sehr wenige Bronies gibt.

20.07.2014
Icy Offline
Freezer
*

Das im Norden nix los sein soll halte ich für ein Gerücht. Big Grin

20.07.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*

(20.07.2014)Icy schrieb:  Das im Norden nix los sein soll halte ich für ein Gerücht. Big Grin

Dem stimme ich zu RD laugh
20.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

(20.07.2014)404compliant schrieb:  Bedenkt bitte, dass Pitfall aus den frühen 80ern ist, und damit zusammen mit Donkey Kong das Jump&Run Genre begründet hat. Außerdem gilt Pifall als Vorfahr der Side-Scroller Games wie Super Mario. Diese Diskussion ist hier aber offtopic, und sollte besser im Retro-Games Fanclub geführt werden.

Larson hat eigentlich das richtige Alter, könnte gut sein, dass er das Spiel noch aus der Kindheit kennt. Ich hab es jedenfalls damals auf dem C64 gespielt.
Das hab ich noch auf dem Atari 2600 gespielt vor rund 25 Jahren. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
20.07.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*

Jaja, dieses Retrothema der diesjährigen Galacon ist nicht für alle was, mein erstes Videospiel war zum Beispiel Need for Speed Underground für PC, ca ein Jahr nachdem Teil 2 erschien (schande über mich Facehoof)
Naja, ist halt so wenn man von ner Alleinerziehenden Mutter großgezogen wird die nicht viel von Fernsehen und erst recht nichts von Videospielen hielt. Dafür hole ich jetzt son bisschen nach mit den aktuelleren Titeln mit deutlich hochwertigerer Grafik, gefällt mir eh besser FS grins
20.07.2014
Biksta Offline
Changeling
*

(20.07.2014)Jake the Changeling schrieb:  Jaja, dieses Retrothema der diesjährigen Galacon ist nicht für alle was

Fakt! Twilight: No, Really?
Ich hab zwar früher selbst GameBoy gespielt, aber außer Super Mario, Pokémon und Tetris war nicht viel dabei.
Aber gibt schließlich schlimmeres als ein paar Anspielungen, die ich nich verstehe Twilight happy

20.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Pokémon und Zelda ist aber nicht wirklich Retro O_o Ist doch immer noch kult.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
20.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

Ich kam nie in den Genuss von wirklich alten Spielen. Bin leider mit "moderner" Grafik aufgewachsen. Whining
Wobei... ich erinnerte mich noch an Mice Maze, das ich früher gerne gespielt habe.

...
[Bild: bug.gif]
20.07.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*

Ihr habt Probleme, ich war damals happy, als ich das erste mal die gelbe Edition spielen durfte. Mein Acc, aber nicht mein Spiel geschweige denn Gameboy. Und Heute? Habe ich keine Zeit mehr zum Zocken, so ist das Leben. [Bild: cl-rar-shrug.png]

20.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

(20.07.2014)Biksta schrieb:  
(20.07.2014)Jake the Changeling schrieb:  Jaja, dieses Retrothema der diesjährigen Galacon ist nicht für alle was

Fakt! Twilight: No, Really?

Unterschreib ich so... FS sad
Ich vermisse dieses Jahr irgendwie den Schwerpunkt auf My Little Pony... Die Gala hat für mich nichts mit einer Spielemesse für irgendwelche (retro) Games zu tun, die ich bestenfalls vom Namen her kenne...
Mich reizen daher weder Poster- noch Shirtdesigns dieses Jahr, selbst die Autogrammkartendesigns find ich ganz, ganz grausam, sorry.

Aber das ist nicht schlimm, so fühl ich mich wenigstens etwas weniger blöd dabei, zwar für die volle Karte bezahlt zu haben, aber als Händler nahezu null von der Con mitzubekommen und auch keine Chance auf Autogramme holen zu haben... Shrug
Ich freu mich lieber darauf, viele Freunde und bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Leute kennenzulernen - und das ist ja zum Glück unabhängig vom Conmotto.

20.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

Conventions haben eben oftmals ein Rahmenthema, das sinngemäß nicht unbedingt etwas mit dem Thema per se zu tun haben muss. So eben auch dieses Jahr mit dem "Retrogaming" bei der Gala. Obs einem gefällt oder nicht ist natürlich ganz klar Geschmackssache... Twilight happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
20.07.2014
Madayar Offline
Enchantress
*

(20.07.2014)daMatt schrieb:  Conventions haben eben oftmals ein Rahmenthema, das sinngemäß nicht unbedingt etwas mit dem Thema per se zu tun haben muss. So eben auch dieses Jahr mit dem "Retrogaming" bei der Gala. Obs einem gefällt oder nicht ist natürlich ganz klar Geschmackssache... Twilight happy

Retro ist in. Nicht nur bei Hipstern - zwei der legendärsten Zeitverschwender meiner Gamegeschichte werden grad neu aufgelegt, ELITE (als Elite: Dangerous) und Wing Commander Privateer (als Star Citizen). Mal abgesehen davon, dass es Zelda immer noch gibt, ebenso Megamare, ahem, Megaman, Pokémon, all dat. Ich finde das Thema passend für die älteren Generationen unter uns.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
20.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

Bin ja auch in der Zeit aufgewachsen, wo das alles "in" war.
Trotzdem konnte und kann ich damit einfach nichts anfangen.
Hab auch in meinem ganzen Leben keinen Gameboy besessen, fand ich nie so toll, dass ich da unbedingt einen hätte haben wollen. Shrug
Na ja, jedem das seine.

20.07.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*

Genau, wie du bereits erwähnt hattest, solang es sich immer noch wie Ponyconvention anfühlt ist eigentlich alles prima, rollt man halt etwas öfter mit den Augen weil man was nicht kapiert oder unpassend findet, solang es einem nicht allzu sehr unter die Nase gerieben wird ist doch alles bestens. Ich geh dann jetzt mal modernere Ponygames zocken: L4D2 mit Pony-Survivors und -Common-Infected Pinkie approved.
20.07.2014
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*

Ach meine ersten Spiele waren Crash Bandicoot und Pokemon die Goldene Edition doch sonst waren bis jetzt Portal/2 mein Fall bis MLP:FIM kam dann bin ich vom Zocker zum Zeichner für Ponies geworden.
Und er freue mich mehr ein Zeichner zu sein z.B. habe ich ein OC Calendar für 2015 gemacht den ich auch zur Galacon mitnehme.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 von LimeDreaming.)
20.07.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

Hier wird ja immer noch über Retro-Games diskutiert. Pinkie happy
Das Con-Thema ist letztlich nur ein klein wenig Extra-Würze, das sollte nicht überbewertet werden. Letztes Jahr hat das Con-Thema doch auch nicht weh getan, oder? (Na, wer erinnert sich noch, was Con-Thema war? Twilight happy)

20.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Es ging um 40 Jahre MLP (oder so ähnlich). Leider hat man davon nicht wirklich was mitgekriegt^^

20.07.2014
Icy Offline
Freezer
*

30 Jahre und ja das ist absolut untergegangen.

21.07.2014
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*

30 Jahre MLP und schon bei der G4 ^^

21.07.2014
Atalon the Deer Offline
Fursuitpony
*

Hi Leute

Leider muss ich für meinen Bezug Siora recht geben das Thema der Con finde ich .... am Thema vorbei - Wie man so schön im Deutschaufsatz gesagt hat.
Hier hätte man sicher Kreativer sein können. Leider muss ich auch sagen das ich bei Pixelspielen das Grauen bekomme da ich damit aufgewachsen bin.
Von Atari Pong über ZX80 Spectrum und Atari bis ST. Ich bin Froh das das hinter uns liegt.

Nächstesmal bitte wiedern was vernüftiges und kein altes verrauchtes Spielhallen Thema

Gruss bis in paar Tagen

MLP Fursuit / Kostüm Commissions
Furry und Cosplay Kostümanfertigung

Atalon the Deer Fursuit Creations

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste