Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.09.2024, 16:28



Galaball
18.06.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Galaball
(18.06.2012)Corus schrieb:  
(18.06.2012)Flutterplex schrieb:  Ich halte mich für einen verantwortunsgbewussten volljährigen und will mit dem männlichsten Mann im Forum hier einen trinken.
Ein sehr guter Witz. RD laugh

Das ich verantwortungsbewusst bin oder das Bronie Ed der männlichste Mann ist? oder gar beides? AJ hmm

Ich weiß nicht, ich bin ja neutral in diesem kleinen Grabenkrieg. Aber es wird grad etwas offtopic... keep it together.

Zu Perrydotto: Es gibt Grenzen, die ich kenne. Smile
Zitieren
18.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.686
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Galaball
Flutterplex, versteh mich da nicht falsch, aber - Ob DU deine Grenzen kennst oder nicht ist da erstmal unerheblich, nichts für ungut. Genügend Leute behaupten das von sich und kennen sie eben dennoch nicht.
Wir werden bei der Gala da kein Risiko eingehen und behalten uns vor Leute, die definitiv zu dicht sind, vom Gelände zu entfernen (wie es auch in den Regeln der Con steht). Das ist sowohl von uns als auch den Herbergsbetreibern gewünscht.

Auf dem Ball selbst - um den es in diesem Topic ja eigentlich geht - wird vielleicht alkoholfreier Sekt oder vergleichbares sowie Softdrinks gereicht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
18.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Galaball
(18.06.2012)Flutterplex schrieb:  Es ist eine Festivität, in unserem kulturkeis gilt es als normal etwas zu trinken.

krass das hört sich an als wäre es unnormal wenn man nichts trinkt bzw es ablehnt....
Zitieren
18.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Galaball
Leute, bitte tragt eure Diskussion um Alkohol, Grenzen und dergleichen woanders aus, aber nicht hier! Fakt ist, auf der gesamten Con wird es nichts alkoholisches geben (wofür ich persönlich sehr dankbar bin). Ich will hier nur Infos sehen, die die Con und insbesondere den Ball betreffen. Ich hab die Nase voll von Offtopic-Posts.
Zitieren
18.06.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galaball
Tja, ihr könnt euch zumindest für den Morgen danach mit dem Faktum 'anfreunden', dass ich im Showroom aufpasse, wenn ihr es übertrieben haben solltet. Ich kann da ein sehr freudloser strenger Mensch sein, sei eure Ikone noch so mannhaft männlich.
Sollte ich den Abend davor auch nur eine Person wegen übertriebener Trunkenheit behandeln müssen als Med-Aufsicht, gibt es ein Donnerwetter.
Was ihr außerhalb der Con macht, ist nicht von Belang solange ihr geistig zurechnungsfähig und höflich friedlich auf der Con bleibt. Zumindest ich werde euch für Abends ein Bier trinken gehen nicht verteufeln. Betonung liegt halt auf Übertreiben.

(18.06.2012)Sundance schrieb:  Leute, bitte tragt eure Diskussion um Alkohol, Grenzen und dergleichen woanders aus, aber nicht hier! Fakt ist, auf der gesamten Con wird es nichts alkoholisches geben (wofür ich persönlich sehr dankbar bin). Ich will hier nur Infos sehen, die die Con und insbesondere den Ball betreffen. Ich hab die Nase voll von Offtopic-Posts.

So Offtopic finde ich das nicht. Ganz im Gegenteil ist es eine nützliche Information, dass ich auf Alkohol offenbar doch vermehrt achten muss. Indem man das Thema versucht beiseite zu schieben und zu ignorieren, wird es bestimmt nicht besser. Und damit sind es Infos, die die Con und den Ball betreffen, oder nicht?

Wenn sich jeder vernünftig verhält und die Regeln beachtet, werden wir eine wunderbare Con genießen können. Es wird keine noch so gearteten Ausnahmen bezüglich der Regeln geben. Also bitte versucht auch nicht sie mit Spitzfindigkeiten oder sowas zu umgehen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.06.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Galaball
(18.06.2012)Fragga schrieb:  
(18.06.2012)Flutterplex schrieb:  Es ist eine Festivität, in unserem kulturkeis gilt es als normal etwas zu trinken.

krass das hört sich an als wäre es unnormal wenn man nichts trinkt bzw es ablehnt....

Letzter Beitrag von meiner Seite dazu:

Nein. Ist es nicht. Aber es ist auch nicht berechtigt, leute dafür schräg von der Seite verhohlen zu attackieren. Es geht hier wie bereits gesagt nicht um 5 Pullen Vodka.
Für mich ist das Thema gegessen. Ich wollte keinem auf die Füße treten.
Zitieren
18.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Galaball
Meine Fresse das gibts ja nicht.

Auf der Connichi ist auch absolutes Alkoholverbot und da sind mehrere tausend Leute und das funktioniert problemlos.

Man wird sich doch wohl etwas einschränken können in dieser Hinsicht, oder?

Keiner verbietet einem Abends in der Kneipe nen Bier zu trinken.

Das darüber überhaupt diskutiert wird ist doch total daneben.

Jeder sollte wissen was vernünftiges benehmen ist und dazu gehört auch sich NICHT volllaufen zu lassen.
Zitieren
18.06.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.475
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Galaball
Connichi XD
ja da gibts auch kein Alkohol obwohl das Hotel der Nichi, welches direkt angebunden ist an das andere Gebäude auch eine eigene Bar .
Zitieren
18.06.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Galaball
irgendwie habe ich das gefühl, dass der ganze alkohol betreffende kleinkrieg ausgeartet ist, weil manche leute meinen post in den falschen hals bekommen haben...

Zitieren
18.06.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Galaball
(18.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  Connichi XD
ja da gibts auch kein Alkohol obwohl das Hotel der Nichi, welches direkt angebunden ist an das andere Gebäude auch eine eigene Bar .

ABER, das Ramada schenkt NUR an Hotelgäste während der Nichi an der Bar aus. (Abends Gainax beim Cocktail schlürfen beobachten ist eine Liga für sich)

Zitieren
18.06.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Galaball
Zur Sauf Thematik sag ich mal jetzt gar nichts groß, zumal ich als Helfer eh wirklich Alk nur minimalst anfassen sollte wenn^^

Ich bin nur am hin und her überlegen ob ich mich wirklich auf die Gala trauen sollte. Das beste was ich hätte wäre n billiges Hemd und Geld für was teureres habe ich nicht bzw. das Geld was ich habe, ist nicht so zahlreich das ich es für so etwas ausgeben wollen würde.

Ich werde mein Hemd unter Vorbehalt mitnehmen, aber wenn, wie erwartet, die Leute da it echt edlen Sachen ankommen usw. dann bin ich da einfach fehl am Platz und würde mich nur unwohl / unwürdig fühlen (jaja minderwertigkeitskomplexe -.-) . Galapartner/In habe ich schließlich auch nicht und werde ich auch 98% nicht finden. Von daher werde ich wohl davon fernbleiben, wobei ich mir das ganz nett vorstelle. Wobei es selbst wenn in Frust enden wrüde, da ich keine Tänze beherrsche Twilight happy
Zitieren
18.06.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Galaball
Wegen der Kleidung: ich habe die Information erhalten, das man sich Anzüge, Sakkos usw. im Kostümverleih mieten kann.
Zitieren
18.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Galaball
@Atra Demonica

Ach klar, komm mit, ich hab mir noch gar nicht überlegt was ich anziehen werde.

Und solange der offizielle Dresscode noch nicht draußen ist mach ich mir auch keine Gedanken darüber. Applelie

Ich kann im übrigen auch nicht tanzen und traue es mich auch gar nicht und eine Begleitung habe ich ebenfalls nicht.
Zitieren
18.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Galaball
(18.06.2012)Atra Demonica schrieb:  Zur Sauf Thematik sag ich mal jetzt gar nichts groß, zumal ich als Helfer eh wirklich Alk nur minimalst anfassen sollte wenn^^

Ich bin nur am hin und her überlegen ob ich mich wirklich auf die Gala trauen sollte. Das beste was ich hätte wäre n billiges Hemd und Geld für was teureres habe ich nicht bzw. das Geld was ich habe, ist nicht so zahlreich das ich es für so etwas ausgeben wollen würde.

Ich werde mein Hemd unter Vorbehalt mitnehmen, aber wenn, wie erwartet, die Leute da it echt edlen Sachen ankommen usw. dann bin ich da einfach fehl am Platz und würde mich nur unwohl / unwürdig fühlen (jaja minderwertigkeitskomplexe -.-) . Galapartner/In habe ich schließlich auch nicht und werde ich auch 98% nicht finden. Von daher werde ich wohl davon fernbleiben, wobei ich mir das ganz nett vorstelle. Wobei es selbst wenn in Frust enden wrüde, da ich keine Tänze beherrsche Twilight happy

Wie Saij und andere bereits sagten, kann man sich im Kostümverleih und Kleiderverleih seiner Stadt erkundigen, was die so alles auf Lager haben. Dort kann auch Anprobe gemacht werden und die Preise zum Verleih sind auch meistens sehr human.
Desweiteren ist ein fester Partner kein Muss. Viele kommen einzeln dahin; ansonsten schau dich im Thread speziell für die Geleitsuche zum Ball um.^^
Zitieren
18.06.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Galaball
Ich kenn den Thread um Geleitsuche aber ich was das angeht da realist - pessimist. Da spricht vllt auch mein angesprochener Minderwertigkeitskomplex raus. Der sagt mir sogar, das ich an sich sogar nicht würdig bin auf so eine Art Gala zu gehen. Ich weiß schwachsinnig but what can you do...

Und Kostümverleih? Mal schauen. Die Preise sind bestimmt auch happig. Die wollen ja nicht, das deren ANzügen irgendwas zustößt. Und lass da mal tatsächlich was passieren Undecided Ich werd mal nach Preisen davon gucken was gängig ist..

Joa Thema tanzen. Ich bin Metaldiscos gewohnt XD Prinzipiell weiß ich, das ichs mich nach ersten Hemmungen trauen würde, aber der Blick meines Tanzpartners/In schnell ins negative abrutscht. Wie egsagt, vorausgesetzt es lässt sich jemand hernieder um überhaupt mit mir zu tanzen^^
Zitieren
18.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Galaball
Oh man, Atra Demonica hab mal etwas mehr selbstvertrauen.

Es gibt niemanden der schlecht ist und selbst wenn du keinen Partner findest bist du immernoch in der Gesellschaft von lauter Bronies und wir sind doch alle nett, oder?

Und wegen den Klamotten sollte man erst nachschauen und dann Urteilen.

Ich machs mal ganz konkret: Welche Kleidergrösse hast du?
Zitieren
18.06.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galaball
Mensch, Atra, du kannst dich unserer Pony Pimp Group anschließen. DJ Fragga und Don Signore Custodes di'Tempestus werden dich schon einzubringen wissen Big Grin
Als True Pimp Colt brauchst du auch keine Frau. Die vollendete Coolness ist Begleitung genug für uns. Echte Pimps singen und dance-moven allein und die Chickas sind nur nette Deko. Ja, so ist das. Da ist Bronie Eds Männlichkeit Kindergartengelümmel gegen RD deals with it Pimp...like a boss.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 von Custody.)
Zitieren
18.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Galaball
@Atra: Solltest du dich entscheiden, zum Ball zu gehen - was nicht nur mich freuen würde - würde ich gerne einmal mit dir tanzen. Gib Bescheid, wenn du dich entschieden hast.^^
Zitieren
18.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Galaball
ah ja pimp gruppe ...

soll ich mir noch so einen (oder ähnlichen) hut holen?Tongue

http://www.amazon.de/gp/product/B002NL6B...d_i=301128

http://www.amazon.de/gp/product/B0036G01...d_i=301128
Zitieren
18.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Galaball
@Fragga: Den Hut aus dem unteren Link finde ich besser. Passt mehr zu eurer Pimp-Gruppe. XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste