Da sich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Thread explizit mit der Thematik von Musik in Videospielen beschäftigt hat, möchte ich an dieser Stelle einen Anfang machen. Musik gibt es in den meisten Videospielen, häufig als reine Hintergrundmusik zur Untermalung des Geschehens, aber auch als spielbeinflussendes Element. Manche Melodien sind eher belanglos, andere hingegen richtige Ohrwürmer, die einem lange Zeit in Erinnerung bleiben. Die zentrale Frage des Threads lautet daher:
Welche aus Videospielen bekannten Melodien gefallen euch besonders gut?
Meine kleine Bitte für die Übersicht des Threads: Bitte postet jeweils nur
ein Lied pro Post. Bei mehreren Beispielen (oder gar ganzen Playlists) werden häufig Tracks aus Zeitmangel oder Ungeduld übersprungen, und bleiben so unbeachtet. Ihr dürft natürlich mehrfach in diesem Thread posten, wenn ihr mehrere Lieder habt, die ihr gerne mit anderen teilen wollt (bitte die Foren-Regeln zum Thema Doppelpostings beachten!). Wenn ihr mögt, schreibt ruhig ein wenig zu eurem Liederbeispiel, wie etwa wo ihr es zum ersten Mal gehört habt oder warum es euch so gut gefällt
So, genug der Worte, hier mein erstes Beispiel:
Ich liebe dieses Lied seit dem Tag im Jahr 1997, an dem ich es zum ersten mal gehört habe. War damals erst zehn Jahre alt und die Melodie hat sich förmlich in meinen Kopf eingebrannt. Auch heute noch richten sich meine Nackenhaare auf, wenn ich es höre. Ein verdammt gutes Gefühl durch ein Stück Musik zurück in die Kindheit zu reisen