Ein interessantes Projekt, wenn auch wie vorher erwähnt starke parallelen zu LoE.
Aber das macht ja in dem Sinne nichts.
Im Normalfall wäre ich auch einer der interessiert wäre zu helfen.
Jedoch halten mich einige Dinge stark davon ab, dieses wirklich zu bekunden.
Aber zur Beruhigung, es hat nichts mit der Gestaltung der Seite(n) zu tun.
Da ich nur "CoreDev" bin, achte ich eher auf Informationen statt aufs Aussehen.
Fürs Marketing hat man meistens spezielle Leute, welche Ahnung auf diesen Gebiet haben... welches absolut nicht mein Gebiet ist.
Jedoch sind Baukasten wirklich ein Unding fürs Anwerben, da dann doch lieber keine Seite.
Jetzt aber zu den Punkten, welche aus meiner Sicht ein erfolgreiches Team verhindern:
* Einige unfertige Projekte ohne aktuellen Stände per Google auffindbar (z.B. Pokemon GTS) (Gefunden auf deiner Hauptseite *.de.tl)
* M3D, mag was nettes sein... das Anbieten der MinecraftSP jedoch nicht
* Der Projektleiter scheint etwas schnell in Rage zu kommen, wenn Argumente widerlegt werden
* Angegebene Code Lösungen zeigen mehr das "Unverständnis" von der Spiele / Unity3D Programmierung
Der wichtigste Punkt jedoch...
* Fehlendes Konzept, wo klar nachlesbar ist wohin das Projekt führen soll.
Es muss ja nicht so ausführlich sein wie dieses für alle freigegebene GDocs Dokument, welches ich jeden empfehle... wenn auch meist in anderen Foren.
Game Design Document
Jedoch hast du immens bessere Chancen jemanden wirklich für dein Projekt zu begeistern, wenn du eine abgespeckte Version davon erstellen würdest.
Und ja, es ist total langweilig, störend, nervend und zeitraubend solch ein Dokument zu erstellen...
Aber siehe es mal so, andere opfern ihre Zeit für deine jederzeit umschwenkbare Meinung über die Richtung des Projekts
Solltest du befürchten das jemand dein/e Konzept / Spiele Idee weiterentwickelt oder anderweitig verwendet, dann sei dir immer gewiss:
Dein Konzept wird nie einmalig sein...
Irgendwer hatte irgendwann mal irgendwo genau die selbe Idee, kam aber ggf. an der Team Gestaltung nicht weiter.
Alleine an solch Projekten wird man schnell verzweifeln, einfach weil die mögliche konstruktive Hilfe fehlt.
Vor allem aber braucht man bei solch Dingen auch kritische (fremde) Augen, welche sagen "Nein, so gehört dieser Code nicht, zu unsicher|unsauber|unperformant."
Aber sonst schaut der aktuelle Projekt Stand für die angegebene Zeit (sicher mit der Zeitangabe ?) doch schon ganz ok aus.
Feedback zu den Fehlern gab es ja auch schon.
Kleiner Tipp:
Pflege eine kleine Liste von bekannten Bugs, dies hilft dir und deinen Testern.
Niemand mag etwas melden, um dann zuhören zu bekommen das dieser Fehler bereits bekannt ist. (Am besten noch etwas in genervter Tonlage, vergrault sehr schnell so etwas)
Werde das Projekt aber mal weiter beobachten, vielleicht nimmst du ja den einen oder anderen Punkt hilfreich auf.
btw: bei Bedarf kann ich dir eine schmale Konzept Vorlage als link posten...
Aber denke Google wird dir da sehr stark weiterhelfen wollen.
--
Genug Text... aber denke dürfte zeigen das ein Interesse bestünden hätte.