1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch wurde ich erzogen.
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch, aber eigentlich auch nur so für mich. In Gesellschaft kommt dann wieder der Mutismus durch und ich fange an zu stottern und spreche mit starken akzent, obwohl ich mir eigentlich den amerikanischen (und noch einige europäische) Akzente antrainiert habe.
Ich hatte auch 4 Jahre Lang Französisch in der Schule und sollte es eigentlich nach meinen Noten ganz gut beherrschen, aber ich bekomme keinen Satz mehr zu Stande. Ich mag die Sprache irgendwie nicht.
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Englisch und Französisch habe ich in der Schule gelernt, Ersteres aber vornehmlich durch Filme, andere Medien und dem gelegentlichen internationalen Chatten, Bloggen und Diskutieren.
Alles Andere bringe ich mir selbst bei.
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Nur vokabelweise. Ich sträube mich innerlich dagegen neue Sprachen zu lernen und vermische Lieber die bekannten mit Neuen.
Ich kenne eine ganze Menge lateinische Vokabeln (gelernt durch das (...) von Wikipedia) und ein paar in der Drachensprache von Skyrim.
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Siehe 4.
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Am liebsten Alle. Außer denen, die ich jetzt schon kann/lerne wäre vielleicht noch Japanisch, Russisch oder Elbisch ganz interessant.