I'ä, Shub-Niggurath, Jünger des Wahnsinns!
Ich möchte gerne eurem dunklen Kult beitreten.
Der gute alte HPL ist nämlich mein Lieblingsautor.
Meine Lieblingsgeschichte ist wahrscheinlich The Whisperer In Darkness, weil sie genau in der Mitte seiner Karriere entstanden ist und daher beide Perioden sehr schön miteinander verbindet; den Gothic Horror der früheren Jahre und den Cosmic Horror der späteren Werke. Außerdem war die Story natürlich die erste Erwähnung von Hirnen im Glas überhaupt (eine Sache die ja heutzutage das Megaklischee schlechthin ist und in sowas wie Futurama dann entgültig zur parodistisch-popkulturellen Lachnummer wurde). Darüber hinaus steh ich total auf die dazu passende Verfilmung die die Lovecraft Society vor ein paar Jahren mal gemacht hat, falls die hier jemand gesehen hat.
Auch sehr schön finde ich Cats of Ulthar, weil es einfach die wundervollste Ode an die Katze ansich ist, die ich jemals gelesen habe. Nyaa~ :3
Ich komme natürlich nicht mit leeren Händen hierher, sondern habe ein passendes Opfer für die großen Alten mitgebracht.
Hier eine lyrische Litanei von mir, die ich vor einiger Zeit schrieb, um den Meister zu ehren.
Schatten über Innsmouth
Auf dem Grund der Meere,
Schlafen in der See,
Der Tiefen Wesen Heere,
Im alten R'lyeh.
Sie warten auf die Sterne,
Die niemals untergehen,
Bis sie in der Ferne,
Wieder richtig stehen.
Dann wird dort aus Ruinen,
Cthulhu auferstehen,
Und Jene, die ihm dienen,