Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 21:44

GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
27.07.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(27.07.2014)Die4Ever schrieb:  Ich weiß nicht was du meinst Applelie diese Aussage ist haltlos und nicht beweislastig Tongue

Im Zweifel wird für den Angeklagten entschieden. Hiermit beende ich mein Plädoyer und erkläre den Angeklagten für unschuldig. *klopf*

Enomine Padres et Filli in Spiritu Sancti, Amen.

Deine Worte in Gottes Gehörgang @ Die...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
27.07.2014
Varany Offline
Balloonpony
*

Hahahahaha stargaze ganz ehrlich sei mal schön ruhig. Das du wieder deine Gosche nicht halten kannst war ja klar. Du gehst echt vielen hier im Forum auf den Nerv wie ich mitbekommen habe. Deinen Rat kannst du dir durch die Haare schmieren ich werde zur Gala gehen und dort meinen Spaß haben. Hoffentlich bist du nicht dort anwesend und vergraulst die Leute. Solche Menschen wie dich die nur pessimistisch sind können ruhig zu Hause bleiben. Sowas braucht keiner.

@the Rest: alles klar Shirt bleibt dann leider daheim.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
27.07.2014
toyks Offline
Ponyville Pony
*

Reflexion ist wohl leider doch keine Handcreme.., aber was rede Ich hier. (...)

Hab deinen Spaß, irgendwann fällt jeder in einen Scherbenhaufen..

Out of Order.
27.07.2014
Varany Offline
Balloonpony
*

Das bezweifle ich.

Coco Bandicoot <3
27.07.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

(27.07.2014)BigMacintosh schrieb:  Hahahahaha stargaze ganz ehrlich sei mal schön ruhig. Das du wieder deine Gosche nicht halten kannst war ja klar. Du gehst echt vielen hier im Forum auf den Nerv wie ich mitbekommen habe. Deinen Rat kannst du dir durch die Haare schmieren ich werde zur Gala gehen und dort meinen Spaß haben. Hoffentlich bist du nicht dort anwesend und vergraulst die Leute. Solche Menschen wie dich die nur pessimistisch sind können ruhig zu Hause bleiben. Sowas braucht keiner.

Na, du kannst das aber auch freundlicher ausdrücken. Und private Dinge per PN klären - die müssen hier nicht stehen.

Ich mag zwar auch ein Pessimist sein, aber Stargaze macht - so wie ich es gelesen habe - auch nur seinen Job. Genauso wie ich meinen auf dem Zeltplatz mache oder eben beim Fahrdienst vom Zeltplatz aus. Dennoch werde ich nicht deswegen daheim bleiben, nur weil einer mal die grobe Kelle schwingt.

Jetzt habt euch wieder lieb... umarmen braucht ihr euch zwar nicht, aber schließt wenigstens im Thread und auf der Con einen Waffenstillstand.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
27.07.2014
Varany Offline
Balloonpony
*

Okay ich lass das jetzt mal so stehen und ich wette das der werte Stargaze wenn er wieder Online ist zurückschießen wird.

Coco Bandicoot <3
27.07.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

Ich fand den Aufkleber auf dem Auto bei der letzten GalaCon echt witzig. Twilight happy

T-Shirts hätte ich zumindest eines, mit dem ich wohl nicht auf die Con gelassen würde. RD laugh Was ich aber auch vollkommen verstehe. RD salute

Glücklicherweise stellt sich die Frage nach Tragen oder Nichttragen eventuell riskanter T-Shirts bei mir zumindest für Samstag schonmal nicht, weil ich da mit großer Wahrscheinlichkeit durchgehend "normales" Cosplay tragen werde. Idealerweise auch Sonntags, aber man weiß ja nie. Für den Fall der Fälle habe ich letzte Woche noch garantiert akzeptable Shirts von WeLoveFine geliefert bekommen, die dann genutzt werden.

Für mein Lieblingsshirt bleiben ja immernoch der confreie Freitag und Montag.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
27.07.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

BigMacintosh, wäre ich in Organisatorischer weise bei der GalaCon tätig, ich hätte ebenso reagiert wie Stargaze. Das was ich als Außenstehender problemlos in kurzer Zeit mir auf der Con-Seite an Wissen aneignen kann, würde bei mir niemals den Gendanken entfachen solch ein T-shirt auf die Con mitzunehmen, geschweige denn danach zu Fragen. Was du Privat nicht auf der Con trägst ist dir überlassen.

Achtung Unterstellung (Öffnen)

27.07.2014
FlaK Offline
AAA
*

(27.07.2014)Salacious_Crumb schrieb:  BigMacintosh, wäre ich in Organisatorischer weise bei der GalaCon tätig, ich hätte ebenso reagiert wie Stargaze. Das was ich als Außenstehender problemlos in kurzer Zeit mir auf der Con-Seite an Wissen aneignen kann, würde bei mir niemals den Gendanken entfachen solch ein T-shirt auf die Con mitzunehmen, geschweige denn danach zu Fragen. (...)

Meiner Meinung nach hätte Stargaze, da er ein Mitglied des GalaCon-Staffs ist, einfach neutral und sachlich oder gar nicht antworten sollen - nicht auf eine so emotionale und recht aggressive Weise. Völlig unabhängig davon, ob man die Antwort auf die Frage auf der (leider noch nicht auf Deutsch verfügbaren) Website erhält oder nicht.
Die Frage von BigMacintosh war sachlich gestellt und verdient eine sachliche Antwort. Der Staff ist nicht zur Antwort verpflichtet, das hier ist ja ein inoffizieller Thread. Falls jemand trotzdem antworten möchte, so kann die Antwort auch einfach nur das Wort "Nein" sein ("What staff says, counts."), derjenige ist ja erst recht nicht zur Begründung verpflichtet...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 von FlaK.)
27.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

(27.07.2014)FlaK schrieb:  ...Stargaze, da er ein Mitglied der GalaCon-Orga ist...
Das wäre jetzt aber ganz was neues. Er ist ein Guard Volunteer.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
27.07.2014
FlaK Offline
AAA
*

(27.07.2014)daMatt schrieb:  
(27.07.2014)FlaK schrieb:  ...Stargaze, da er ein Mitglied der GalaCon-Orga ist...
Das wäre jetzt aber ganz was neues. Er ist ein Guard Volunteer.
Danke für die Berichtigung, wurde geändert. Auch wenn das auf den Inhalt meiner Aussage keinerlei entkräftigenden Einfluss hat.

27.07.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*

Ich verstehe die ganze Aufregung darum nicht.

Auf der Crystal Fair gab es direkt auf der Con T-Shirts zu kaufen, die G1 parodierten mit Schriften wie "My evil Pony" oder "Go to Hell" mit entsprechenden Motiven. Auch blutige Zombieponys oder Emoponys habe ich dort auf den T-Shirt Stand gesehen. Daneben gab es normale Gamershirts mit blutigen Motiven.

Weder haben sich die kleinen Kinder daran gestört (waren so 4-5 inklusive ihrer Eltern anwesen), noch scheinen die Leute von Hasbro was dagegen gehabt zu haben.
27.07.2014
daMatt Offline
*

(27.07.2014)Nastor schrieb:  Ich verstehe die ganze Aufregung darum nicht.

Auf der Crystal Fair gab es direkt auf der Con T-Shirts zu kaufen, die G1 parodierten mit Schriften wie "My evil Brony" oder "Go to Hell" mit entsprechenden Motiven. Auch blutige Zombieponys oder Emoponys habe ich dort auf den T-Shirt Stand gesehen. Daneben gab es normale Gamershirts mit blutigen Motiven.

Weder haben sich die kleinen Kinder daran gestört (waren so 4-5 inklusive ihrer Eltern anwesen), noch scheinen die Leute von Hasbro was dagegen gehabt zu haben.
Falls denn dann Leute von Hasbro dort waren. AJ hmm
Ich weiß nicht wie es in der finnischen Community aussieht. Aber hier in Deutschland hat Hasbro zum Teil aus gutem Grund ein wachsames Auge auf die hiesige Fangemeinschaft. Reine Vorsichtsmaßnahmen also.

EDIT: Oha, mein 3.500ster Beitrag hier... AJ Prost

Run with us!

27.07.2014
Zache Offline
Cutie Mark Crusader
*

Hallo Leute,
ich habe da ein paar fragen zum Gala con. (Sorry wenn das hier der falsche Thread ist)
Auch wenn ich mich schon um ein Ticket (warte nur noch auf die Bestätigung der Bezahlung) und ein Hotel zimmer gekümmert habe, und mir um die Anreise wegen dem eigenen Auto, keine Gedanken machen muss bleiben bei mir noch ein paar Noob-Fragen (Also Wirklich, wirklich Sau-dumme Fragen) offen:

Soll ich meinen Anzug schon während des Cons oder erst zum Zeitpunkt der Gala anhaben?

Was für spiele kann man in dem 'Bordgames'- Berich spielen? ( Nach meinem Kenntnis stand gibt es nur ein MLP Monopoly und sonst 'nur' das CCG. Oder wenn es gewünschtist soll ich welche mitbringen?)

Was für Spiele finde ich in der 'Video Games' Halle oder was für welche waren da im letzten Jahr?

Und um die Fragen zu beantworten die sich jetzt jeder stellt:
Warum ich mich erst jetzt darum kümmere? Ich hatte bis diesen Freitag noch kein Feedback ob ich überhaupt von meiner Arbeit her zeit für den Con haben werde.

Und Nein! Ich war noch nie auf einen Con und ich fahre auch Alleine da, kein anderer meiner Freunde sich für MLP-FiM interessiert. Ich bin also für alle hinweise sehr dankbar.

Was mich zu meinem Letzte-Minute-Angebot bring:
Ich kann noch 2 Leute mitnehmen, wenn ihr in Osterode, Göttinge, Kassel oder Würzburg Wohnt und am Freitagabend schon in Ludwigsburg seien wollt kann ich euch noch mit nehmen. Bei Interesse schickt mir eine PN.

Grüße!
Und danke im Vorfeld
Z?

Habe Legasthenie, nicht Dumm-und-Faulheit!
Auch wenn ich mir Mühe geben das meine Post fehlerfrei sind, kann es passieren das mir Fehler entgehen, du kannst sie gerne behalten wenn du sie findest. :p

27.07.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*

(27.07.2014)BigMacintosh schrieb:  Hahahahaha stargaze ganz ehrlich sei mal schön ruhig. Das du wieder deine Gosche nicht halten kannst war ja klar. Du gehst echt vielen hier im Forum auf den Nerv wie ich mitbekommen habe. Deinen Rat kannst du dir durch die Haare schmieren ich werde zur Gala gehen und dort meinen Spaß haben. Hoffentlich bist du nicht dort anwesend und vergraulst die Leute. Solche Menschen wie dich die nur pessimistisch sind können ruhig zu Hause bleiben. Sowas braucht keiner.

Diese vielen können sich sehr gut selbst zu Wort zu melden, wenn sie das möchten, ich denke nicht, dass sie dich brauchen, um ihnen Worte in den Mund zu legen. :-)
Und zu deiner Aufklärung, da du dies so schön überlesen hast: Stargaze ist als Volunteer anwesend und wird wie jeder andere Volunteer seinen Job nach Anweisung machen. Leider provozieren es manche Charaktere wie du, dass ein ruppiger Ton angeschlagen wird, weil manche es nicht für nötig halten sich an die geltenden Regeln zu halten oder zumindest im Vorfeld genau diesen Eindruck erwecken wollen. Als Volunteers möchten wir einfach, dass es auch weiterhin die GalaCon gibt, damit du und wir alle dort Spass haben können. Dazu sind wir von Hasbro nunmal verpflichtet, alles familienfreundlich zu halten und das heisst FSK 0, was eben eine Nulltoleranzgrenze hat. Du kannst das Shirt ja ausserhalb des Congeländes tragen, dagegen hat niemand etwas.
27.07.2014
daMatt Offline
*

(27.07.2014)Zache schrieb:  ...
Deine Fragen werden gerade von mir beantwortet, Geduld bitte. Pinkie approved

(27.07.2014)Zache schrieb:  Soll ich meinen Anzug schon während des Cons oder erst zum Zeitpunkt der Gala anhaben?
Blos nicht. Nicht nur, dass du vermutlich schon aufgrund der Temperaturen keinen Spaß haben wirst... In einem verschwitzten Anzug zur Con. Besser nicht.
Zwischen Programmende und Beginn des Balls ist genug Zeit zum Hotel/Herberge zurückzukehren und sich umzuziehen.

(27.07.2014)Zache schrieb:  Was für spiele kann man in dem 'Bordgames'- Berich spielen? ( Nach meinem Kenntnis stand gibt es nur ein MLP Monopoly und sonst 'nur' das CCG. Oder wenn es gewünschtist soll ich welche mitbringen?)
Die zwei von dir genannten mit Sicherheit, ja. Ansonsten kann ich dir das auf Anhieb gar nicht sagen. Selbst was mitbringen sollte möglich sein, zumindest wüsste ich nicht, dass da irgend eine Regelung dagegen spricht. Bist halt für dein Zeug selbst verantwortlich, für Verlust oder Diebstahl kann nicht gehaftet werden. Just sayin...

(27.07.2014)Zache schrieb:  Was für Spiele finde ich in der 'Video Games' Halle oder was für welche waren da im letzten Jahr?
Im Music Room gibt es "My Little Karaoke" und - glaube ich zumindest - "Trotmania". Also Singstar bzw .Dance Dance Revolution Verschnitte mit Pony Songs
Im Videogames Room wird es neben diversen Konsolen auch die von der Community entwickelten Pony Spiele zum antesten geben, die auf der Con im entsprechenden Panel vorgestellt werden.

Run with us!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 von daMatt.)
27.07.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

(27.07.2014)Nastor schrieb:  Weder haben sich die kleinen Kinder daran gestört (waren so 4-5 inklusive ihrer Eltern anwesen), noch scheinen die Leute von Hasbro was dagegen gehabt zu haben.

Dann muss entweder "Hasbro Deutschland" anders sein als alle anderen Hasbro-Zweigstellen (z.B.Hasbro-USA scheint auch deutlich lockerer mit solchen Themen umzugehen) oder es gibt Übertragungsschwierigkeiten auf den Kanälen zwischen Veranstaltern und Hasbro Deutschland. Oder die Regeln sind einfach nur GalaCon-Regeln und es ist leichter mit "Hasbro wills so" etwaige Unstimmigkeiten abzuschmettern.

Vermutlich eine wilde Mischung der drei Möglichkeiten. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 von Evenprime.)
27.07.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

FlaK selbst in einem Single Case Szenario, ist von einem 20 jährigen zu erwarten, das er Aufgrund von einfacher Logik nicht mit solch einem T-shirt aufkreuzt.
Ich gehe auch nicht mit einem T-shirt, mit dem Aufdruck "Scheiss Muslime" nach Berlin Kreuzberg oder gehe in einem Schwarzen Ghetto mit " Fuck Niggas" spazieren.

Stargaze hat ihn eigentlich noch recht sanft rhethorisch angefasst. Die einzigen deutlicheren Worte sind Dreistigkeit und Ignoranz, und die sind meiner Meinung nach absolut passend.

27.07.2014
Varany Offline
Balloonpony
*

Auch wenn Stargaze Helfer ist hat er nicht das recht derart über andere herzuziehen. Das ist nicht in Ordnung. Kindergarten.

@sundance du hast mich falsch verstanden. Lese meine Antwort erneut vielleicht klappt es beim 2. mal.

Coco Bandicoot <3
27.07.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*

(27.07.2014)Stargaze schrieb:  Hasbro guckt zu, hat Leute dort und der GalaCon eine Menge Auflagen gemacht.

Das weiß der normale Conbesucher woher? [Bild: cl-rar-huh.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste