So, dann mal ein ausführlicherer Beitrag von mir zum ULTRA Franken Raid:
Ich kann sagen, dass es auch dieses Mal ein äußerst gelungenes Treffen war und möchte allen danken, die dazu beigetragen haben: Hagi für den Einkauf, den Grill samt Gas und was du sonst noch alles mitgebracht hast sowie für die Platzsicherung. Blue für die organisatorische Hilfe, insbesondere dass das Franken-Raid dieses Mal über den Verein organisiert werden konnte und fürs Geld eintreiben. :3
Hexe für die Assistenz beim Einkauf, Riko für seine verlässlichen Dienste als Stadtführer und Lupus für das Mitbringen der Krüge und Teller zur Tombola, die dank dir dann doch stattfinden konnte, nachdem wir sie diesen Monat eigentlich wieder abgesagt hatten.^^
Dank eurer Unterstützung wurde es ein gelungenes Meetup. Super auch, dass so viele Leute erschienen sind. Mit 43 Leuten konnten wir den Teilnehmer-Rekord vom letzten Mal schlagen und der Steigerung im Namen (Ultra) auch auf die Besucherzahl übertragen.
Der Raid-Part war durchaus gelungen, dieses Mal stand sogar der UltraComix zum ersten Mal auf dem Programm. Was auch vom Namen her zum Ultra-Franken-Raid gepasst hat.
Wenn ich eine kleine Kritik an "euch" abgeben könnte: Im Bahnhof habt ihr euch für die Fahrt zum Pegnitzgrund, teilweise ohne mir bescheid zu sagen, verstreut. Für mich als Leiter und "Aufpasser", dass niemand verloren geht, war das etwas ungünstig. Ich habe die eine Gruppe aus den Augen verloren, die bereits ohne mich zur U-Bahn-Station lief, während ich auf die Nachzügler gewartet habe. Andere, die ein Bahnticket hatten, welches die Mitfahrer für die U-Bahn brauchten, fuhren ohne mir zu sagen einfach bei Leuten im Auto mit. Das hat die Koordinierung etwas erschwert.
Was den Platz am Pegnitzgrund angeht, so hab ich nicht fest mit dem selben Platz wie letztes Jahr geplant, hatte aber nichts dagegen, wenn es dennoch wieder derselbe Platz werden sollte. Rein von der Lage her konnte man ja nichts sagen, schattige Plätzchen gab es genauso wie Stellen an der Sonne.
Was die ganzen Assis angeht, so war das dieses Mal leider wie letztes Jahr, weswegen ich für den nächsten Frankenraid definitiv einen anderen Ort als den Pegnitzgrund aussuchen werde, sofern ich einen eventuellen nächsten dann ebenfalls organisieren bzw. initialisieren sollte. Wenn nicht, erinnert sich hoffentlich der nächste Orga daran.
Zum Glück hat es nicht geregnet. Noch am Donnerstag oder Freitag war uns der Wetterbericht nicht so ganz gnädig, was sich dann aber zu unserem Gunsten wieder deutlich verbessert hat. Super Wetter also.
Es freute mich auch, dass der Grillpart wie zu erwarten funktioniert hat. Hagi hat wie immer hervorragende Arbeit als Grillmeister geleistet, mein Steak war so zart wie nie zuvor.
Das spritzige Malheur hab ich dann nicht live mitgekriegt, nur später die "Spuren" gesehen. Vielleicht solltest du zur Sicherheit mit Shirt oder klassisch mit Grillschürze grillen, Hagi. Da gibt's auch einige ganz witzige zu kaufen.
Mehr fällt mir momentan nicht ein, deswegen nochmal ein abschließendes Danke, dass ihr alle erschienen seid.
Es war einfach ultra.