Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.10.2024, 14:33



Tulpae
29.07.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Tulpae
Es ist niedlich, wie immer alle verzweifelt implizieren wollen, dass wir Tulpas haben, weil wir sonst keine Freunde haben.
Zitieren
29.07.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Tulpae
Wen Tulpa das ist was ich Denke was es ist(Also sich ein Andre Person vorzustellen oder in dem Fall Ponys) Finde ich es ziemlich....Nun ja Komisch(Und nich die Lustige art )[Bild: pc-fsorry.png]

Zitieren
29.07.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

AW: RE: Tulpae
InsaneBronie schrieb:  da muss ich sagen da verplemper ich doch lieber meine freizeit mit dem versuch echte reale menschen kennen zu lernen (alternativ auch ne freundin zu finden) als so en imaginäres viech sich zu erdenken RD laugh
(...)
oder seinen mitmenschen damit auf den zeiger gehn kann Twilight: not bad

Eine tulpa..
Gott.. Warum versuche ich es überhaupt?
... Hat nichts mit Sozialer Interaktion zu tun!
Man erstellt sich eine art soulmate und keinen Ersatz für Freunde oder einen partner.
Das ist eine so private sache, dass es niemand nur vermuten kann wenn man es ihm nicht erzählt!
Keine schizophrenie, keine gespaltene persönlichkeit und auch nichts anderes der art.
Ich glaube du kannst garnichts dafür, dass du es nicht verstehst.
Vielleicht fehlt dir dafür die Empathie, ich weiß es nicht.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
29.07.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Tulpae
Ich finde es Persönlich ein Schlimme Sache und ich frag mich auch wie Leute drauf Stolz seine Können sich Freunde oder ein Partner Vorzustellen.Ich Persönlich würde jeden davon abraten egal ob er Keine oder doch Freunde hat

Zitieren
29.07.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Tulpae
Es ist doch nicht einfach eine Vorstellung Facehoof
Ich gebs auf

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
29.07.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Tulpae
(29.07.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Es ist doch nicht einfach eine Vorstellung Facehoof
Ich gebs auf

Und was dann Magie [Bild: cl-rd-laugh.png]

Zitieren
29.07.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Tulpae
Ganz genau.
Wie gesagt, ich gebs auf

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
29.07.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Tulpae
(29.07.2014)Soarin schrieb:  Ich finde es Persönlich ein Schlimme Sache und ich frag mich auch wie Leute drauf Stolz seine Können sich Freunde oder ein Partner Vorzustellen.Ich Persönlich würde jeden davon abraten egal ob er Keine oder doch Freunde hat
Ich verstehe nicht was an einer Vorstellung so schlimm sein soll.
Zitieren
29.07.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Tulpae
hmm ich dachte das wäre kein Vorstellung [Bild: cl-rd-laugh.png]

Nun ja sich irgendwas Vorzustellen aber doch kein Lebewesen wo man so tut als wäre er Echt [Bild: pc-fsorry.png]

Zitieren
29.07.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Tulpae
Naja, im Grunde entsteht die Tulpa aus deiner Vorstellung heraus.
Allerdings kann ich da auch nicht so viel dazu sagen, da müssten die Veteranen das Wort ergreifen RD wink
Zitieren
29.07.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

AW: RE: Tulpae
(29.07.2014)Soarin schrieb:  hmm ich dachte das wäre kein Vorstellung [Bild: cl-rd-laugh.png]

Nun ja sich irgendwas Vorzustellen aber doch kein Lebewesen wo man so tut als wäre er Echt [Bild: pc-fsorry.png]
Es ist ja auch echt... Nur nicht physikalisch.
Die persönlichkeit und alles der tulpa ist echt

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
29.07.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Tulpae
(29.07.2014)Wydec schrieb:  Naja, im Grunde entsteht die Tulpa aus deiner Vorstellung heraus.
Allerdings kann ich da auch nicht so viel dazu sagen, da müssten die Veteranen das Wort ergreifen RD wink

Die sagen das wäre kein oder Keine einfache Vorstellung oder so aber ich Persönlich kann so was nicht ernst nehmen vor allem die, die Freunde haben und dann Trotzdem sich so was Vorstellen

Stelle mal vor du könntest so einen Tulpa mal Beobachten was er mit sein "Freunden" so macht, wie das wohl aussehen mag AJ hmm

@Arctic_Freezer Ich sehe nicht was daran echt sein soll, denn es ist ja dein Fantasie oder nicht? ein Paar Tulpas Stellen sich Rainbow dash ode so vor und die sind es ja z.b auch nicht Wink

Zitieren
29.07.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Tulpae
Ich liebe diese mit Vorurteilen geprägte welt sowieso.
Egal, ich gehe jetzt schlafen.
Ich bleibe weiterhin für ernste fragen offen

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
29.07.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Tulpae
Ich selber werde nicht schlau daraus entweder Bekomme ich keine Andwort oder die es mir geben sind Unlogisch. Na ja ich mach hier mal ein Großen bogen um den thread[Bild: 01-ohyou_lyra.png]

Zitieren
29.07.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Tulpae
(29.07.2014)Soarin schrieb:  Ich selber werde nicht schlau daraus entweder Bekomme ich keine Andwort oder die es mir geben sind Unlogisch. Na ja ich mach hier mal ein Großen bogen um den thread[Bild: 01-ohyou_lyra.png]
Nebenbei erwähnt ist es überaus praktisch sich erstmal ein wenig in das Thema einzulesen.
Nahezu jede Frage die du gestellt hast wurde in diesen Thread schon mal beantwortet.
Zitieren
29.07.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Tulpae
(29.07.2014)Wydec schrieb:  
(29.07.2014)Soarin schrieb:  Ich selber werde nicht schlau daraus entweder Bekomme ich keine Andwort oder die es mir geben sind Unlogisch. Na ja ich mach hier mal ein Großen bogen um den thread[Bild: 01-ohyou_lyra.png]
Nebenbei erwähnt ist es überaus praktisch sich erstmal ein wenig in das Thema einzulesen.
Nahezu jede Frage die du gestellt hast wurde in diesen Thread schon mal beantwortet.

Digga RD laugh ob ich Zeit habe 70 Seiten zu lesen RD laugh

Zitieren
29.07.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Tulpae
(29.07.2014)Soarin schrieb:  
(29.07.2014)Wydec schrieb:  
(29.07.2014)Soarin schrieb:  Ich selber werde nicht schlau daraus entweder Bekomme ich keine Andwort oder die es mir geben sind Unlogisch. Na ja ich mach hier mal ein Großen bogen um den thread[Bild: 01-ohyou_lyra.png]
Nebenbei erwähnt ist es überaus praktisch sich erstmal ein wenig in das Thema einzulesen.
Nahezu jede Frage die du gestellt hast wurde in diesen Thread schon mal beantwortet.

Digga RD laugh ob ich Zeit habe 70 Seiten zu lesen RD laugh
Nun, ignoriert man das gesamte bashing, solltest du die Antwort auf deine frage auf den ersten 20 Seiten finden. Pauschal gesagt.
Zitieren
29.07.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Tulpae
kann en bild helfen,..... Twilight: not bad
[Bild: 83926__safe_pinkie-pie_human_anon_artist..._tulpa.png]

tulpas,.... eine der schrägsten sachen im fandom, RD laugh
naja denk da bleib ich lieber bei r34 und co Big Grin
Zitieren
29.07.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Tulpae
(29.07.2014)InsaneBronie schrieb:  kann en bild helfen,..... Twilight: not bad
[Bild: 83926__safe_pinkie-pie_human_anon_artist..._tulpa.png]

tulpas,.... eine der schrägsten sachen im fandom, RD laugh
naja denk da bleib ich lieber bei r34 und co Big Grin

Mal abgesehen davon, das die Tulpa-Sache nicht aus unserem Fandom kommt, sondern lediglich verstärkt praktiziert wird.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
29.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Tulpae
Was ich mich die ganze Zeit frage: Angenommen man trifft auf Jemanden, der der neue potentielle Partner ist, und man ist echt verliebt und so... Und der Partner findet das mit der Tulpa aber seltsam oder gruselig. Oder ist meinetwegen sogar eifersüchtig.
Was macht man als Tulpa Host dann? Wenn es nicht mit beiden geht, muss man sich ja für eine entscheiden. Wenn die Wahl nun auf den neuen Partner fällt, muss man seine Tulpa ja verschwinden lassen.

Wenn man normalerweise zwischen 2 Personen hin und hergerissen ist, macht man halt zur Not mit einer Schluss und sieht sie vermutlich nie wieder. Aber bei ner Tulpa müsste man diese ja im Prinzip töten, da sie ja ohne einen Host nicht mehr existiert, oder?

Und ich würds jetzt nicht mit ner Freundschaft vergleichen, die neben einer Partnerschaft läuft (auch wenn die Tulpa nur als Freund da ist), denn wenn ich als Partner das mit der Tulpa ernst nehmen würde, würd ich vor Eifersucht kochen. Schließlich ist dann mehr Kontakt zwischen Tulpa und Host, als zwischen mir und dem Host/Partner.

So mal meine Gedanken. ganz vorurteilsfrei...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste