Momentan ... hm:
- Halo: Reach |360
- RollerCoaster Tycoon |PC (1, 2 oder 3, je nachdem)
- Portal 2 |PC (eigentlich nur Mapping)
- Kingdoms of Amalur: Reckoning |360
Halo: Reach, weil ich unglaublicher Halo-Fan bin und es Halo 4 immer noch vorziehe. Sei es Multiplayer- oder einfach Gameplay-Technisch, Halo 4 hat zu wenig von "Halo" und zu viel ... anderes, was sich nicht in Halo-typische Spiele einordnen lässt. Desweiteren muss ich immernoch den höchsten Rang erreichen ... außerdem hängen mir bei H4 online zu viele COD-Kiddies rum ... das ist als wenn man WoW spielt und dort hängen nur Metin2-Kinder ...
RCT ... jaa, den ersten Teil mit beiden Erweiterungen habe ich noch immer nicht durch und will das schaffen, außerdem Nostalgie ... Teil 2 auch Nostalgie, aber mit Szenario-Editor und einer Community, die diesen Teil auch noch sehr viel spielt und Dinge dafür erstellt und das Spiel moddet. RCT3 ... erst seit ein paar Wochen, habe das Spiel zwar schon Jahre aber nie wirklich gespielt ... und bin nun dabei, meinen Traumpark dort aufzubauen, da es im 3. Teil noch unzählig mehr Möglichkeiten und Mods gibt ...
Portal 2 Mapping und Map Testing ... weil ich es einfach geil finde und es dazu auch eine riesige Community gibt. Bin immer noch auf gutem Weg, meine erste, eigene Kampagne zu bauen ...
KoA: Reckoning. Entspricht meinem RPG-Stil. Ich spiele bei Rollenspielen immer alles zu 110%, d.h. erst kommen möglichst ALLE Nebenquests und -stories, bevor ich mich der Main Quest Line widme. Und wenn man das bei Reckoning macht, und dazu noch das beste Equip usw. haben möchte, dann sitzt man vor diesem Spiel eine halbe Ewigkeit und hat einfach nur Spaß. Dazu kommt, dass es auch nicht schwer ist und selbst Einsteiger es leicht finden werden.