Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.09.2024, 20:17



Galaball
20.06.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.475
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Galaball
(20.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  
(20.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  
(20.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Soooo ich hab mein kleid nun gekauft, ist zwar ein bisschen kurz aber ICH LIEBE ES Big Grin

hoffe nur es ist nicht zu kurz

Geht Big Grin was ist wenn es zu kurz ist ? Whining

wenn es über den Knien aufhört
Zitieren
20.06.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  
(20.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  
(20.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  
(20.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Soooo ich hab mein kleid nun gekauft, ist zwar ein bisschen kurz aber ICH LIEBE ES Big Grin

hoffe nur es ist nicht zu kurz

Geht Big Grin was ist wenn es zu kurz ist ? Whining

wenn es über den Knien aufhört

shit Twilight: No, Really?
Zitieren
20.06.2012
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Galaball
Ich lege ein Veto ein. Ich bin der Meinung man sollte es erlauben.
Gleiches Recht für alle Cheerilee awesome


Zitieren
20.06.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  wenn es über den Knien aufhört

Na danke, dann pass mein Kleid auch nicht. Das endet 2 cm überm Knie. Octavia angry

Wisst ihr, dass ist mMn völlig gaga, ein Kleid, was paar cm über die Knie geht soll nicht erlaubt sein, weil zu kurz? Bei Mini-Rock seh ich es ein, da sinds ja 10 cm und mehr, die nicht über die Knie gehen.

Wenn ihr so penibel seid, was die Kleiderlänge angeht, dann messt doch bitte alle Kleider und Anzüge, wenn die Leute in den Saal kommen. RD deals with it

Mich schauderst ehrlich gesagt schon, wie der Dresscode aussehn wird.

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
Zitieren
20.06.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.475
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Galaball
(20.06.2012)Soranoko schrieb:  
(20.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  wenn es über den Knien aufhört

Na danke, dann pass mein Kleid auch nicht. Das endet 2 cm überm Knie. Octavia angry

Wisst ihr, dass ist mMn völlig gaga, ein Kleid, was paar cm über die Knie geht soll nicht erlaubt sein, weil zu kurz? Bei Mini-Rock seh ich es ein, da sinds ja 10 cm und mehr, die nicht über die Knie gehen.

Wenn ihr so penibel seid, was die Kleiderlänge angeht, dann messt doch bitte alle Kleider und Anzüge, wenn die Leute in den Saal kommen. RD deals with it

Mich schauderst ehrlich gesagt schon, wie der Dresscode aussehn wird.

es sollte über die knie gehn
ich denke nicht das es komplett verboten ist wenn's nur 2 cm über den knien aufhört.
Zitieren
20.06.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)Soranoko schrieb:  
(20.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  wenn es über den Knien aufhört

Na danke, dann pass mein Kleid auch nicht. Das endet 2 cm überm Knie. Octavia angry

Wisst ihr, dass ist mMn völlig gaga, ein Kleid, was paar cm über die Knie geht soll nicht erlaubt sein, weil zu kurz? Bei Mini-Rock seh ich es ein, da sinds ja 10 cm und mehr, die nicht über die Knie gehen.

Wenn ihr so penibel seid, was die Kleiderlänge angeht, dann messt doch bitte alle Kleider und Anzüge, wenn die Leute in den Saal kommen. RD deals with it

Mich schauderst ehrlich gesagt schon, wie der Dresscode aussehn wird.

meins endet halt so 4-5 cm über dem knie Twilight: No, Really?
Zitieren
20.06.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  
(20.06.2012)Soranoko schrieb:  
(20.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  wenn es über den Knien aufhört

Na danke, dann pass mein Kleid auch nicht. Das endet 2 cm überm Knie. Octavia angry

Wisst ihr, dass ist mMn völlig gaga, ein Kleid, was paar cm über die Knie geht soll nicht erlaubt sein, weil zu kurz? Bei Mini-Rock seh ich es ein, da sinds ja 10 cm und mehr, die nicht über die Knie gehen.

Wenn ihr so penibel seid, was die Kleiderlänge angeht, dann messt doch bitte alle Kleider und Anzüge, wenn die Leute in den Saal kommen. RD deals with it

Mich schauderst ehrlich gesagt schon, wie der Dresscode aussehn wird.

es sollte über die knie gehn
ich denke nicht das es komplett verboten ist wenn's nur 2 cm über den knien aufhört.

Ich nehme mir jetzt die Freiheit mal heraus, und sage: ich werde in dem Kleid kommen. Ich habe weder das Geld noch die Lust mir ein bodenlanges Kleid zu besorgen und dieses auch im Sommer auf einer Gala anzuziehen.

Ich würde euch, die den Dresscode erstellen, empfehlen, dass ihr einfach eine Kleiderlänge angebt, die ein wenig variabel ist, sprich:
Kleider ok, die KEINE Miniröcke sind und max. 5 cm. über dem Knie enden.
Das sieht dann immer noch ok aus, find ich.
(dann sind es bei den Mädels gemishcte Kleider, einmal, wer will und hat "Ballkleider" und dann "Cocktailkleider", die eben der angegebenen Länge entsprechen)
Für alle Frauen, die keine Kleider tragen möchten sind auch Hosenanzüge ok.

Und auch bei Männern würde ich empfehlen nicht Anzug zu schreiben, sondern Hemd und dunkle Hose Pflicht, ebenso Kravatte(?), dunkle Socken. Sakko und Weste optional.

Das wären meine Vorschläge, wo denke ich auch viele mit zurecht kommen würden.
Es könnten sich die, die sich herausputzen wollen gerne tun, aber, die, die nicht wirklich darauf stehen blamieren sich nicht und sind dennoch angemessen gekleidet.

wie gesagt, mein Vorschlag und Meinung dazu

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
Zitieren
20.06.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Galaball
ich werd mir jetzt auch kein neues kleid kaufen, ich bin ja kein geld scheißer. trololololol. FS sad
Zitieren
20.06.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  ich werd mir jetzt auch kein neues kleid kaufen, ich bin ja kein geld scheißer. trololololol. FS sad

Ist dein Kleid das, welches du uns gezeigt hast? MMn ist das völlig akzeptabel. RD wink

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
Zitieren
20.06.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)Soranoko schrieb:  
(20.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  ich werd mir jetzt auch kein neues kleid kaufen, ich bin ja kein geld scheißer. trololololol. FS sad

Ist dein Kleid das, welches du uns gezeigt hast? MMn ist das völlig akzeptabel. RD wink

nop hab ein anderes :/ ich zeigs dir in ner pn okay?
Zitieren
20.06.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Galaball
Ich frage mich nur, was passiert, wenn ihr die Orga tatsächlich herausfordert, und sich die Herrschaften nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

Versucht mal diesen Gedankengang, aus Sicht der Orga:

- Ich stelle einen Dressocde auf. Der Dresscode soll die Themenparty unterstützen und in sich sicher/stabilisieren.
- Ich mache bei 10 Fällen 2 Ausnahmen.
- Ich schmettere die anderen 8 ab mit der Begründung, "ist halt so".

Ihr fordert die Orga heraus, ihre Integrität über Bord zu werfen, wenn sie zu viele Zugeständisse machen, NACHDEM der Code veröffentlich wurde.
Glaubt mir, das werden sie nicht tun.
Und was sagt das über euch aus, wenn sich 50 an die Regeln halten, ihr aber nicht?

Davon abgesehen, Galaticket extra bezahlen, aber nicht drauf vorbereitet sein ist etwas kurzsichtig.
Ihr seid über einen Monat vorher informiert gewesen. Im Zweifelsfalle nachfragen "muss man noch was beachten, kommen da noch wichtige Infos nach?". Das wäre wiederum weitsichtig gewesen.
Es kann keiner sagen, nicht zeitgemäß informiert gewesen zu sein.
Wenn man sich denn informiert.

Versteht mich nicht falsch. Ich will niemanden runtermachen.
Aber wenn ihr es herausfordert und verliert. Was dann?
Zitieren
20.06.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)Stargaze schrieb:  Ich frage mich nur, was passiert, wenn ihr die Orga tatsächlich herausfordert, und sich die Herrschaften nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

Versucht mal diesen Gedankengang, aus Sicht der Orga:

- Ich stelle einen Dressocde auf. Der Dresscode soll die Themenparty unterstützen und in sich sicher/stabilisieren.
- Ich mache bei 10 Fällen 2 Ausnahmen.
- Ich schmettere die anderen 8 ab mit der Begründung, "ist halt so".

Ihr fordert die Orga heraus, ihre Integrität über Bord zu werfen, wenn sie zu viele Zugeständisse machen, NACHDEM der Code veröffentlich wurde.
Glaubt mir, das werden sie nicht tun.
Und was sagt das über euch aus, wenn sich 50 an die Regeln halten, ihr aber nicht?

Davon abgesehen, Galaticket extra bezahlen, aber nicht drauf vorbereitet sein ist etwas kurzsichtig.
Ihr seid über einen Monat vorher informiert gewesen. Im Zweifelsfalle nachfragen "muss man noch was beachten, kommen da noch wichtige Infos nach?". Das wäre wiederum weitsichtig gewesen.
Es kann keiner sagen, nicht zeitgemäß informiert gewesen zu sein.
Wenn man sich denn informiert.

Versteht mich nicht falsch. Ich will niemanden runtermachen.
Aber wenn ihr es herausfordert und verliert. Was dann?

Ein sehr kluger Gedankengang.
ich denke auch,man sollte sich an das,was die Orga aufstellt halten,in ausnahmen,wenn das Kleid bspw. zu kurz sein soll,einfach fragen,ein Bild davon senden,oder soetwas in der Richtung Twilight smile

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
20.06.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)Stargaze schrieb:  Versteht mich nicht falsch. Ich will niemanden runtermachen.
Aber wenn ihr es herausfordert und verliert. Was dann?

Wen meinst du denn? Unsere Jeans, Ketten- und Kuttenfraktion? Ich glaub die haben bereits verstanden, dass eine ordentliche Hose und Hemd durchaus angebracht wäre Twilight happy Ansonsten rastet nun nicht wirklich noch wer aus. Oder meinst du Fragga und mich? Dir ist schon klar, dass wir in edlen Anzügen kommen und nicht in Rapper-Pelzpimpmantel und Goldkette Twilight: No, Really?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.06.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Galaball
Dann sagt mir mal ob das kleid hier zu kurz ist, dazu muss ich noch sagen das ich klein bin und es bei mir um einiges länger wäre. wenn es wohl nicht angebracht ist werdet ihr mich wohl nicht auf dem ball sehn ein neues kleid kauf ich mir nicht, ich hab sowieso kein geld Smile

http://i1136.photobucket.com/albums/n489...1029-2.jpg
Zitieren
20.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Galaball
(20.06.2012)Stargaze schrieb:  Davon abgesehen, Galaticket extra bezahlen, aber nicht drauf vorbereitet sein ist etwas kurzsichtig.
Ihr seid über einen Monat vorher informiert gewesen. Im Zweifelsfalle nachfragen "muss man noch was beachten, kommen da noch wichtige Infos nach?". Das wäre wiederum weitsichtig gewesen.
Es kann keiner sagen, nicht zeitgemäß informiert gewesen zu sein.
Wenn man sich denn informiert.

Hier muss ich einspruch einlegen.

Es wurde schon hunderte male nach dem Dresscode gefragt und in dieser Hinsicht ist die Orga leider nicht gerade schnell, das dieser endlich mal bekannt gegeben wird.

Sagt uns doch endlich mal was Ihr erwartet.
Zitieren
20.06.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)Stargaze schrieb:  Ich frage mich nur, was passiert, wenn ihr die Orga tatsächlich herausfordert, und sich die Herrschaften nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

Versucht mal diesen Gedankengang, aus Sicht der Orga:

- Ich stelle einen Dressocde auf. Der Dresscode soll die Themenparty unterstützen und in sich sicher/stabilisieren.
- Ich mache bei 10 Fällen 2 Ausnahmen.
- Ich schmettere die anderen 8 ab mit der Begründung, "ist halt so".

Ihr fordert die Orga heraus, ihre Integrität über Bord zu werfen, wenn sie zu viele Zugeständisse machen, NACHDEM der Code veröffentlich wurde.
Glaubt mir, das werden sie nicht tun.
Und was sagt das über euch aus, wenn sich 50 an die Regeln halten, ihr aber nicht?

Davon abgesehen, Galaticket extra bezahlen, aber nicht drauf vorbereitet sein ist etwas kurzsichtig.
Ihr seid über einen Monat vorher informiert gewesen. Im Zweifelsfalle nachfragen "muss man noch was beachten, kommen da noch wichtige Infos nach?". Das wäre wiederum weitsichtig gewesen.
Es kann keiner sagen, nicht zeitgemäß informiert gewesen zu sein.
Wenn man sich denn informiert.

Versteht mich nicht falsch. Ich will niemanden runtermachen.
Aber wenn ihr es herausfordert und verliert. Was dann?

Nur mal zur Klarstellung: ich will nicht bockig klingen, aber ich habe vor dem "bindenden" (genauen) Dresscode das Ticket gekauft, ich wusste, dass ich nicht in Minirock oder sonst was ankommen kann, aber mMn geht es hier um wirklich kleine Details.
Wenn jetzt im nachhinein Details angeführt werden, die ich nicht erfüllen kann find es schon... bescheiden; denn ich kann mich nicht erinnern beim Kauf der Galakarte akzeptiert zu haben, dass die Kleider so pinngelig gewünscht werden (sollte es der Fall sein).
Zumal die Orga mit dem Dresscode immer noch nicht rausgerückt hat. (keine Kritik)
Wäre also ein Vorab-dresscode entworfen wordne, dann könnte man von "vorbereitet" sprechen, so ist aber noch nichts gesagt und nichts fest.

Zumal es erst hieß, dass ein Kleid, was ein wenig kürzer als Knielänge ist ok ist, jetz plötzlich nicht mehr. Huh
Ich hatte ja direkt gefragt, ob es ok ist. Wenn sich da wieder was ändert fühle ich mich ehrlich gesagt veräppelt. Octavia angry
Denn das ist was, was ich beklage: kurzfristige Änderungen oder Aussagen, die entgegen den vorher gegebenen stehen.

Dass ich weder Geld noch Lust habe zusätzlich was auszugeben ist ja wohl legitim, dass ich das sage oder?
Und ich verstehe auch JaquelineDerpy, die sicherlich nicht Geld für 2 oder 3 neue Kleider ausgeben will.

Sollte mein Kleid ebenfalls nicht "ballkonform" sein, bleibe ich dem wohl auch weg, würde dann aber gerne die Möglichkeit haben, meinen Preis rückerstattet zu bekommen.

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
Zitieren
20.06.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Galaball
Hier der Dresscode. Bedenkt bitte: es ist eine Richtlinie und kein Gesetz!

http://galacon.eu/images/dresscode_maenner.pdf
http://galacon.eu/images/dresscode_frauen.pdf
Zitieren
20.06.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Galaball
Danke Saij.

Mhm, gut, gemäß den bildern fällt mein Kleid raus, aber bei Rocklänge ist es wieder drin...

Ich werde SweetiePie eine Email schicken.

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
Zitieren
20.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.765
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Galaball
die Kleiderordnung geht doch in Ordnung. Ein Anzug haben doch ohnehin die meisten Leute im Schrank Twilight happy

Zitieren
20.06.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Galaball
Das wird das beste sein. Es ist nur ein Leitfaden und wir lassen da auch mit uns reden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste