Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.11.2024, 23:02

Patriotismus
12.08.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*

RE: Patriotismus
(12.08.2014)Hathagat schrieb:  [...]
Guardian schrieb:Also Ich sehe nicht umbedingt nur bis zu Der Landesgrenze. Für mich sind Schweizer, Österreicher, Südtiroler und anliegende Gebiete wo man deutsch spricht auch "Deutsche". Liege Ich Mit dieser Vermutung falsch?
1. Dann muss "Deutschland" für dich ja löchrig wie ein schweizer Käse sein, denn im Osten gibt es viele sorbisch-sprachige Gebiete, und im Norden viele Gegenden, in denen friesisch, dänisch oder platt gesprochen wird. Shrug
[...]

Friesisch und Dänisch spricht hier kaum jemand. Und Niederdeutsch kann man zusammen mit Hochdeutsch zu "Deutsch" zählen.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
12.08.2014
Hathagat Offline
Changeling
*

Wo, "hier"? Geh man nach Friesland und Schleswig....

Und Niederdeutsch sollte mMn keineswegs mit Hochdeutsch in einen Pott fallen, sogar die Wurzeln sind ganz andere...

[Bild: usa2j8eng.jpg]

12.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*

Zitat:Schonmal was von "Mischbevölkerungen" gehört?

Und was soll bitte ein deutscher Kulturkreis sein? Wenn ich eine Wanderung von Mülhausen (Elsass) nach Königsberg mache, oder von Bozen (Südtirol) nach Ribe (Nordschleswig), dann - wahrlich! - befinde ich mich am Ende meiner Reise keineswegs mehr in der selben Kultur wie am Anfang!

Die Bevölkerung Elsass-Lothringens war mehrheitlich deutsch. Pinkie happy
Die Sprache ist auch ein kulturelles Gut, oder?
Außerdem teilen sich die Gebiete bestimmt ein oder zwei Bräuche. RD wink
Übrigens, nettes Profilbild und nette Siggi. Cheerilee awesome

Falls es jemanden interessiert:
Ich fühle mich als Zweibrücker, Pfälzer, Süddeutscher und Deutscher.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

13.08.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*

@Hathagat

Hast du dich jetzt nur durch Charles' neue Signatur schon so provoziert gefühlt, dass du hier den Signaturen-Propaganda-Wettstreit entfesseln musst? RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
13.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*

(13.08.2014)Mc Timsy schrieb:  @Hathagat

Hast du dich jetzt nur durch Charles' neue Signatur schon so provoziert gefühlt, dass du hier den Signaturen-Propaganda-Wettstreit entfesseln musst? RD wink

Ich find Hathagats Signatur echt toll,
aber das ist wohl Ansichts-/Geschmackssache. FS grins

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

13.08.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*

Missversteh' mich nicht, Hathi darf jede Signatur wählen die er möchte, es fällt nur auf, dass er hier auf die neue Signatur von Charles reagiert hat und ich finde es beeindruckend, dass er sofort die Gegenpropaganda starten musste. Twilight happy So als wäre Charles politische Ansicht derart verwerflich, dass sie unter gar keinen Umständen ohne Reaktion bleiben dürfte.

13.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*

(13.08.2014)Mc Timsy schrieb:  Missversteh' mich nicht, Hathi darf jede Signatur wählen die er möchte, es fällt nur auf, dass er hier auf die neue Signatur von Charles reagiert hat und ich finde es beeindruckend, dass er sofort die Gegenpropaganda starten musste. Twilight happy So als wäre Charles politische Ansicht derart verwerflich, dass sie unter gar keinen Umständen ohne Reaktion bleiben dürfte.

Ich dachte nicht, dass du es Hathagat "verbieten" wolltest, keine Angst. Twilight happy
Ein bisschen Gegenpropaganda hat noch nie geschadet. #nogoebbels Cheerilee awesome
Ob die Ansichten von Charles verwerflich sind, kommt wohl auf den Blickpunkt an.
Ich weiß aber auch nicht ob Charles Signatur vollkommen ernst gemeint ist,
es heißt schließlich "Gott schütze Amerika!" und er ist ja bekanntlich Atheist,
pro-amerikanisch ist er aber auf jeden Fall. Twilight smile

EDIT: Entschuldigung, aber den Goebbels-Witz konnte ich mir nicht verkneifen. Twilight happy

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

13.08.2014
Hathagat Offline
Changeling
*

McTimsy, die Amerika-Sache läuft doch schon srit ner Weile hier. Charles hat sie lediglich auf eine andere Ebene gehoben, da hab ich mich nur von inspirieren lassen... Wink

[Bild: usa2j8eng.jpg]

13.08.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*

Ich find's nur auffällig, dass dir Transatlantiker derart gegen den Strich gehen, dass du dich genötigt siehst dich vorerst immer ungefragt gegen sie auszusprechen.

Das du die Amerikaner längst aufgegeben hast war mir ja klar, aber so schlimm? Ich bin schockiert. Pinkie happy

13.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*

(13.08.2014)Hathagat schrieb:  McTimsy, die Amerika-Sache läuft doch schon srit ner Weile hier. Charles hat sie lediglich auf eine andere Ebene gehoben, da hab ich mich nur von inspirieren lassen... Wink

Also ich würde eher sagen, dass ich eine halb-satirische Trittleiter gebaut habe, mit Hilfe derer du das Ganze auf eine andere Ebene gehoben hast. RD wink

Aber was soll man machen, bei dem grassierenden Antiamerikanismus und dem Hass auf die Europäische Union bei einigen Leuten hier? Shrug

Gut ist jedoch schon mal, dass ich mich von keinem der in deiner Signatur genannten Anklagepunkte angesprochen fühle, da ich nichts davon gut heiße, sofern sämtliche Punkte denn überhaupt bzw. in Gänze der Wahrheit entsprechen. Pinkie approved

"Hochverrat an den westlichen Werten" ist übrigens eine geile Aussage von jemandem, der freimütig "Hochverrat" an den christlichen Werten begeht, auf die unser Land und die meisten Nationen Europas (ganz im Gegensatz zu den USA) in der Tat gegründet wurden. Twilight happy

Zu guter Letzt möchte ich jedem den es interessiert noch empfehlen, sich das von mir verlinkte Lee Greenwood Video genau anzuhören und bis zum Ende anzuschauen. Ist ein geiler Song, oder nicht? Cheerilee awesome

Diese Kleinigkeit noch: Ich finde es schon erstaunlich, dass es die USA trotz ihrer Größe immer geschafft haben eine liberale Republik zu bleiben und die Menge ihrer Fehler vergleichsweise gering zu halten. Außerdem bin ich ein Fan der amerikanischen Verfassung. Ist es deswegen weniger schlimm, dass die USA auch Untaten begehen? Nein, natürlich nicht. Aber die USA sind mir immer noch tausendfach lieber als die diversen "Reiche des Bösen" der Vergangenheit und Gegenwart. Welche Gebilde ich damit meine, überlasse ich einfach mal euch zu entscheiden. Twilight smile

Fakt ist, die Amerikaner sind und bleiben unser verlässlichster Partner außerhalb Europas und ich stelle mich entschieden gegen jene, die Amerika in einem Kuhhandel gegen Regime wie Russland oder gar China oder Indien austauschen wollen. Solltet ihr das nicht vorhaben und einfach nur Spaß am Meckern haben, wäre mir das allerdings einerlei. Ist ja euer gutes Recht mordsmäßig unzufrieden zu sein. Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 von Charles.)
13.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*

Zitat:Aber was soll man machen, bei dem grassierenden Antiamerikanismus und dem Hass auf die Europäische Union bei einigen Leuten hier? Shrug
Ich fühle mich irgendwie angesprochen, wieso nur? AJ hmm

Zitat:sofern sämtliche Punkte denn überhaupt bzw. in Gänze der Wahrheit entsprechen. Pinkie approved
Das tun sie, dass geben die Amis sogar zu.
Beispiel: Der Irak-Krieg wurde nur geführt um sich die Ölquellen zu sichern,
es gab nie irgendwelche Atom- oder Chemiewaffen.
Dass die CIA diese erfunden hat, hat sie später sogar zugegeben. Pinkie happy

Zitat:"Hochverrat an den westlichen Werten" ist übrigens eine geile Aussage von jemandem, der freimütig "Hochverrat" an den christlichen Werten begeht, auf die unser Land und die meisten Nationen Europas (ganz im Gegensatz zu den USA) in der Tat gegründet wurden. Twilight happy
Die USA sind eines der gläubigsten Länder, das ist dir klar, oder?

Zitat:Diese Kleinigkeit noch: Ich finde es schon erstaunlich, dass es die USA trotz ihrer Größe immer geschafft haben eine liberale Republik zu bleiben und die Menge ihrer Fehler vergleichsweise gering zu halten. Außerdem bin ich ein Fan der amerikanischen Verfassung. Ist es deswegen weniger schlimm, dass die USA auch Untaten begehen? Nein, natürlich nicht. Aber die USA sind mir immer noch tausendfach lieber als die diversen "Reiche des Bösen" der Vergangenheit und Gegenwart. Welche Gebilde ich damit meine, überlasse ich einfach mal euch zu entscheiden. Twilight smile
Eine "liberale Republik" hat meiner Meinung nach kein Recht dazu,
die Bevölkerung nicht nur ihres eigenen Landes sondern praktisch aller Länder systematisch abzuhören, mit einem riesigen Geheimdienstapparat der alle bisherigen (RSHA,StaSi,KGB usw.) in den Schatten stellt. RD wink
Relativ wenige "Fehler" RD laugh, die USA ist die Nummer Eins bei "Fehlern".

Zitat:Fakt ist, die Amerikaner sind und bleiben unser verlässlichster Partner außerhalb Europas und ich stelle mich entschieden gegen jene, die Amerika in einem Kuhhandel gegen Regime wie Russland oder gar China oder Indien austauschen wollen. Solltet ihr das nicht vorhaben und einfach nur Spaß am Meckern haben, wäre mir das allerdings einerlei. Ist ja euer gutes Recht mordsmäßig unzufrieden zu sein. Pinkie happy
Amerika ist keinen Deut besser als Russland oder China,
mit dem Unterschied das die Letzteren ihre Verbrechen nicht so gut verschleiern wie die Amis. Twilight happy
Und wie kommst du bitte auf Indien?

Noch ne Frage, bist du Amerikaner?
Ich nen "normalen" Deutschen bisher noch nie die Amerikaner derart verteidigen sehen.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

13.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(13.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Das tun sie, dass geben die Amis sogar zu.
Auch wenn das mit dem Öl plausibel erscheint, aber... Glaubst du, die Regierung in Irak ist so dämlich, und lässt seine Chemiewaffen einfach so offen liegen, wenn die Amerikaner kommen? Dann werden sie eben im Untergrund "vernichtet" oder gut versteckt, so dass keine Beweisspuren mehr zu finden sind.

Später erwähnst du ja, dass Amerika Fehlermacher Nr. 1 ist; da hat mans doch, die machen auch hier bei der Suche Fehler, und finden Verstecke nicht!

Die Regierung Syriens war ja dämlich genug, wobei Amerika da nur wenig die Finger im Spiel hat. Wobei ich vermute, dass auch in Syrien immernoch Chemiewaffenbestände lagern - die werden auch nicht so dämlich sein, und wirklich alle Lager mit Chemiewaffen, zur Vernichtung dieser, leerräumen lassen.

Zitat:Dass die CIA diese erfunden hat, hat sie später sogar zugegeben. Pinkie happy
Seriöse Quelle, pls?

...
[Bild: bug.gif]
13.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*

(13.08.2014)Blitzsturm schrieb:  
Zitat:Aber was soll man machen, bei dem grassierenden Antiamerikanismus und dem Hass auf die Europäische Union bei einigen Leuten hier? Shrug
Ich fühle mich irgendwie angesprochen, wieso nur? AJ hmm

Kann ich mir absolut nicht erklären. AJ Prost

Zitat:sofern sämtliche Punkte denn überhaupt bzw. in Gänze der Wahrheit entsprechen. Pinkie approved
Das tun sie, dass geben die Amis sogar zu.
Dass die CIA diese erfunden hat, hat sie später sogar zugegeben. Pinkie happy

Erstens: Wo zum Tartarus hast du denn diesen populistischen Unsinn aufgeschnappt?
Zweitens: Schon mal daran gedacht, dass das zu Zeiten von George W. Bush war? Angeblich soll man doch nicht ständig Nationen ihre Vergangenheit vorwerfen, oder? Du wärst doch sicher der Erste der aufschreien würde, wenn man bezüglich des heutigen Deutschlands einen Nazi-Vergleich macht, oder? Meiner Meinung nach wären auch Vergleiche mit der Nachkriegs- oder der von dir ach so geliebten Kaiserzeit nicht allzu rühmlich. RD deals with it

Zitat:"Hochverrat an den westlichen Werten" ist übrigens eine geile Aussage von jemandem, der freimütig "Hochverrat" an den christlichen Werten begeht, auf die unser Land und die meisten Nationen Europas (ganz im Gegensatz zu den USA) in der Tat gegründet wurden. Twilight happy
Die USA sind eines der gläubigsten Länder, das ist dir klar, oder?

Wie kann ein Land gläubig sein? Twilight happy

Außerdem bezweifle ich mal extrem, dass die USA "gläubiger" (damit meint du wohl radikale Glaubensüberzeugungen) sind als weite Teile Arabiens und Afrikas.

Zitat:Diese Kleinigkeit noch: Ich finde es schon erstaunlich, dass es die USA trotz ihrer Größe immer geschafft haben eine liberale Republik zu bleiben und die Menge ihrer Fehler vergleichsweise gering zu halten. Außerdem bin ich ein Fan der amerikanischen Verfassung. Ist es deswegen weniger schlimm, dass die USA auch Untaten begehen? Nein, natürlich nicht. Aber die USA sind mir immer noch tausendfach lieber als die diversen "Reiche des Bösen" der Vergangenheit und Gegenwart. Welche Gebilde ich damit meine, überlasse ich einfach mal euch zu entscheiden. Twilight smile
Eine "liberale Republik" hat meiner Meinung nach kein Recht dazu,
die Bevölkerung nicht nur ihres eigenen Landes sondern praktisch aller Länder systematisch abzuhören, mit einem riesigen Geheimdienstapparat der alle bisherigen (RSHA,StaSi,KGB usw.) in den Schatten stellt. RD wink

Yo, das behauptest du halt mal so. Möchte wissen woher du dir da so sicher bist. Twilight happy

Und was heißt hier "Recht haben"? Jedes Land hat das Recht sich zu verteidigen, auch mit geheimdienstlichen Mitteln. Macht jedes Land so. Auch Deutschland. Du kannst dem Umfang kritisieren (welcher wohlgemerkt nur der geopolitischen Bedeutung Amerikas entspricht), du kannst verlangen, dass das Abhören von Verbündeten aufhört, aber zu sagen, dass die Geheimdienste der USA generell "böse" seinen, wäre heuchlerisch, denn dann solltest du die Abschaffung sämtlicher Geheimdienste fordern. Glaubst du etwa andere Geheimdienst arbeiten "sauber"? Ganz sicher nicht!

(13.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Relativ wenige "Fehler" RD laugh, die USA ist die Nummer Eins bei "Fehlern".

Soso, also mehr als Russland oder China oder Nordkorea oder Iran oder Saudi Arabien oder die endlosen afrikanischen Horror-Diktaturen? Twilight: not bad

Zitat:Fakt ist, die Amerikaner sind und bleiben unser verlässlichster Partner außerhalb Europas und ich stelle mich entschieden gegen jene, die Amerika in einem Kuhhandel gegen Regime wie Russland oder gar China oder Indien austauschen wollen. Solltet ihr das nicht vorhaben und einfach nur Spaß am Meckern haben, wäre mir das allerdings einerlei. Ist ja euer gutes Recht mordsmäßig unzufrieden zu sein. Pinkie happy
Amerika ist keinen Deut besser als Russland oder China,
mit dem Unterschied das die Letzteren ihre Verbrechen nicht so gut verschleiern wie die Amis. Twilight happy

Wenn du meinst. Wer sowas sagt, den wird man nicht vom Gegenteil überzeugen können. Ich denke nur, dass du es dir da einfach nur viel zu leicht machst, in dem du alles über einen Kamm scheerst. Aber was soll es dich kümmern, du bist in der komfortablen Situation, von einem hohen, sehr bequemen Pony aus urteilen zu können. Du weißt nicht wie es gewesen wäre, hätte uns die Sowjetunion komplett vereinnahmt. Das können wir beide nur mutmaßen. Doch du siehts ja selbst, wie Russland jetzt mit den ehemaligen Teilrepubliken der Sowjetunion umgeht. Wenn dir das alles nicht zu denken gibt, kann ich dir auch nicht helfen. AJ Prost

(13.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Und wie kommst du bitte auf Indien?

Gibt hier so ein paar Leute, die Indien aus esoterischen Gründen toll finden, daher wollte ich dem lieber vorgreifen. Pinkie happy

(13.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Noch ne Frage, bist du Amerikaner?
Ich nen "normalen" Deutschen bisher noch nie die Amerikaner derart verteidigen sehen.

Ohohooo, jetzt gilt man bei dir schon als "unnormal", wenn man sich für einen politischen und wirtschaftlichen Verbündeten einsetzt. Ich krieg' mich gleich nicht mehr ein. RD laugh

Kann ich dann damit rechnen, dass du mir demnächst ein paar Leute in Schaftstiefeln vorbeischickst, die mich mal ordentlich "re-germanisieren"? RD wink
13.08.2014
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*

(13.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Zweitens: Schon mal daran gedacht, dass das zu Zeiten von George W. Bush war? Angeblich soll man doch nicht ständig Nationen ihre Vergangenheit vorwerfen, oder? Du wärst doch sicher der Erste der aufschreien würde, wenn man bezüglich des heutigen Deutschlands einen Nazi-Vergleich macht, oder? Meiner Meinung nach wären auch Vergleiche mit der Nachkriegs- oder der von dir ach so geliebten Kaiserzeit nicht allzu rühmlich. RD deals with it

Naja, die sogenannten "Zeiten von George W. Bush" sind auch erst 4,5 Jahre her. Weiterhin war der dritte Golfkrieg nicht nur ein Alleingang von Bush, sondern wurde von mehreren Republikaner und Geheimdienstlern gewollt und unterstützt. Außerdem ist das System der USA noch genau dasselbe wie eben vor 4,5 Jahren, während wir in Deutschland keine Monarchie oder Diktatur mehr haben, so dass ein Vergleich mit Zeiten vor 1945 nicht mehr möglich ist. In den USA kann jedoch nach der nächsten Wahl wieder eine republikanische Regierung an die Macht kommen und ähnliche Fehltaten wie Bush begehen.

Das Problem an den USA ist, dass sie vieler ihrer Fehltritte gegenüber anderen Staaten begehen und sich somit Unmut in der ganzen Welt ausbreitet (Damit meine ich eben die vielen kriegerischen Interventionen oder den gegenwärtigen Abhörskandal). Die verbrecherischen Diktaturen oder demokratieferne Staaten üben eher Verbrechen an ihrer eigenen Bevölkerung aus. Ich möchte allerdings nicht sagen, dass hier der eine oder andere dadurch besser handelt, sondern nur das Phänomen erklären, warum die USA teils recht unbeliebt sind.

Allgemein hat auch die westliche Welt einen moralischen Makel, da wir durch unseren Konsum von bestimmten Gütern das Leben woanders auf der Erde zumindest "beeinflussen". Für unsere Möbel wird der Regenwald abgeholzt, für unsere Smartphones wird Bürgerkrieg geführt und damit wir auch ohne Benzin Autofahren können benutzen wir nun die Lebensmitteln von Schwellenländern. Das sind alles 3 verschiedene Themen, über die man je einen eigenen Thread aufmachen könnte und gut streiten kann. Jedoch sind Europa, die USA und deren Bewohner zumindest auch mitverantwortlich.

Außerdem wird so viel Kritik bezüglich Europa und der USA betrieben, da wir uns bei der Suche nach Fehlern natürlich zuerst an die eigene Nase fassen sollten bevor wir auf andere zeigen (Europa) und weiterhin die USA als Supermacht viel Einfluss und damit viel Verantwortung auf das Geschehen in der Welt hat.
13.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*

Zitat:Kann ich mir absolut nicht erklären. AJ Prost
Ich mir auch nicht. Derpy confused

Zitat:Erstens: Wo zum Tartarus hast du denn diesen populistischen Unsinn aufgeschnappt?
Zweitens: Schon mal daran gedacht, dass das zu Zeiten von George W. Bush war? Angeblich soll man doch nicht ständig Nationen ihre Vergangenheit vorwerfen, oder? Du wärst doch sicher der Erste der aufschreien würde, wenn man bezüglich des heutigen Deutschlands einen Nazi-Vergleich macht, oder? Meiner Meinung nach wären auch Vergleiche mit der Nachkriegs- oder der von dir ach so geliebten Kaiserzeit nicht allzu rühmlich. RD deals with it
Es käme darauf an, ob der Vergleich aus der Luft gegriffen wäre oder nicht.
Rühmlicher als die USA wäre er auf jeden Fall,
das Kaiserreich betrieb keine derart extreme Spionage.
Obama ist meiner Meinung nach nicht viel besser als Bush,
er ist nur nicht so direkt.
Wo ich das aufgeschnappt habe?
Hier, ist sogar ne ZDF-Doku. Twilight happy
http://www.youtube.com/watch?v=jEohV5bBo4k

Zitat:Wie kann ein Land gläubig sein? Twilight happy

Außerdem bezweifle ich mal extrem, dass die USA "gläubiger" (damit meint du wohl radikale Glaubensüberzeugungen) sind als weite Teile Arabiens und Afrikas.
Ich meinte selbstverständlich die Bevölkerung.
Die USA ist aber gläubiger als die meisten europ. Staaten.

Zitat:Yo, das behauptest du halt mal so. Möchte wissen woher du dir da so sicher bist. Twilight happy

Und was heißt hier "Recht haben"? Jedes Land hat das Recht sich zu verteidigen, auch mit geheimdienstlichen Mitteln. Macht jedes Land so. Auch Deutschland. Du kannst dem Umfang kritisieren (welcher wohlgemerkt nur der geopolitischen Bedeutung Amerikas entspricht), du kannst verlangen, dass das Abhören von Verbündeten aufhört, aber zu sagen, dass die Geheimdienste der USA generell "böse" seinen, wäre heuchlerisch, denn dann solltest du die Abschaffung sämtlicher Geheimdienste fordern. Glaubst du etwa andere Geheimdienst arbeiten "sauber"? Ganz sicher nicht!
Ich glaube selbstverständlich nicht, dass andere Geheimdienste viel "sauberer" arbeiten, aber die Geheimdienste der USA sind nun mal die größten der Erde und dementsprechend läuft das alles dort in viel größerem Rahmen.
Und mit "Verteidigung" hat das nicht viel zu tun,
ich wüsste mal nicht von Plänen der BRD die USA in irgend einer Weise anzugreifen, du etwa?
Unsere Regierung dackelt den Amis doch nur hinterher.

Zitat:Soso, also mehr als Russland oder China oder Nordkorea oder Iran oder Saudi Arabien oder die endlosen afrikanischen Horror-Diktaturen? Twilight: not bad
Die behaupten aber nicht, der "Schützer der freien Welt" zu sein und verdammen diese Methoden nicht, während sie sie gleichzeitig einsetzen. Octavia angry

Zitat:Wenn du meinst. Wer sowas sagt, den wird man nicht vom Gegenteil überzeugen können. Ich denke nur, dass du es dir da einfach nur viel zu leicht machst, in dem du alles über einen Kamm scheerst. Aber was soll es dich kümmern, du bist in der komfortablen Situation, von einem hohen, sehr bequemen Pony aus urteilen zu können. Du weißt nicht wie es gewesen wäre, hätte uns die Sowjetunion komplett vereinnahmt. Das können wir beide nur mutmaßen. Doch du siehts ja selbst, wie Russland jetzt mit den ehemaligen Teilrepubliken der Sowjetunion umgeht. Wenn dir das alles nicht zu denken gibt, kann ich dir auch nicht helfen. AJ Prost
Bei der SU wusste man aber wenigstens was einen erwartet, nicht dass sie besser als die USA gewesen wäre.Und wie Amerika mit den besetzten Ländern umgeht ist auch nicht besser als Russlands Politik. RD wink

Zitat:Ohohooo, jetzt gilt man bei dir schon als "unnormal", wenn man sich für einen politischen und wirtschaftlichen Verbündeten einsetzt. Ich krieg' mich gleich nicht mehr ein. RD laugh

Kann ich dann damit rechnen, dass du mir demnächst ein paar Leute in Schaftstiefeln vorbeischickst, die mich mal ordentlich "re-germanisieren"? RD wink
Es geht mehr darum, wie du dich für den "Verbündeten" einsetzt.
Das wäre zwar ne nette Idee aber "leider" pflege ich keinen Kontakt zu derartigen Gruppen, vllt kann ich dennoch was organisieren.Wo wohnst du denn? Cheerilee awesome

Zitat:Naja, die sogenannten "Zeiten von George W. Bush" sind auch erst 4,5 Jahre her. Weiterhin war der dritte Golfkrieg nicht nur ein Alleingang von Bush, sondern wurde von mehreren Republikaner und Geheimdienstlern gewollt und unterstützt. Außerdem ist das System der USA noch genau dasselbe wie eben vor 4,5 Jahren, während wir in Deutschland keine Monarchie oder Diktatur mehr haben, so dass ein Vergleich mit Zeiten vor 1945 nicht mehr möglich ist. In den USA kann jedoch nach der nächsten Wahl wieder eine republikanische Regierung an die Macht kommen und ähnliche Fehltaten wie Bush begehen.

Das Problem an den USA ist, dass sie vieler ihrer Fehltritte gegenüber anderen Staaten begehen und sich somit Unmut in der ganzen Welt ausbreitet (Damit meine ich eben die vielen kriegerischen Interventionen oder den gegenwärtigen Abhörskandal). Die verbrecherischen Diktaturen oder demokratieferne Staaten üben eher Verbrechen an ihrer eigenen Bevölkerung aus. Ich möchte allerdings nicht sagen, dass hier der eine oder andere dadurch besser handelt, sondern nur das Phänomen erklären, warum die USA teils recht unbeliebt sind.

Allgemein hat auch die westliche Welt einen moralischen Makel, da wir durch unseren Konsum von bestimmten Gütern das Leben woanders auf der Erde zumindest "beeinflussen". Für unsere Möbel wird der Regenwald abgeholzt, für unsere Smartphones wird Bürgerkrieg geführt und damit wir auch ohne Benzin Autofahren können benutzen wir nun die Lebensmitteln von Schwellenländern. Das sind alles 3 verschiedene Themen, über die man je einen eigenen Thread aufmachen könnte und gut streiten kann. Jedoch sind Europa, die USA und deren Bewohner zumindest auch mitverantwortlich.

Außerdem wird so viel Kritik bezüglich Europa und der USA betrieben, da wir uns bei der Suche nach Fehlern natürlich zuerst an die eigene Nase fassen sollten bevor wir auf andere zeigen (Europa) und weiterhin die USA als Supermacht viel Einfluss und damit viel Verantwortung auf das Geschehen in der Welt hat.
Dem kann ich teilweise zustimmen,
allerdings ist Europa mMn bei weitem nicht so schlimm wie die USA und man sollte ihnen ihre Fehler zuerst aufzeigen.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

13.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*

(13.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  
(13.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Zweitens: Schon mal daran gedacht, dass das zu Zeiten von George W. Bush war? Angeblich soll man doch nicht ständig Nationen ihre Vergangenheit vorwerfen, oder? Du wärst doch sicher der Erste der aufschreien würde, wenn man bezüglich des heutigen Deutschlands einen Nazi-Vergleich macht, oder? Meiner Meinung nach wären auch Vergleiche mit der Nachkriegs- oder der von dir ach so geliebten Kaiserzeit nicht allzu rühmlich. RD deals with it

Naja, die sogenannten "Zeiten von George W. Bush" sind auch erst 4,5 Jahre her. Weiterhin war der dritte Golfkrieg nicht nur ein Alleingang von Bush, sondern wurde von mehreren Republikaner und Geheimdienstlern gewollt und unterstützt. Außerdem ist das System der USA noch genau dasselbe wie eben vor 4,5 Jahren, während wir in Deutschland keine Monarchie oder Diktatur mehr haben, so dass ein Vergleich mit Zeiten vor 1945 nicht mehr möglich ist.

Die USA sind auch weder eine Monarchie noch eine Diktatur. Twilight: not bad

(13.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  In den USA kann jedoch nach der nächsten Wahl wieder eine republikanische Regierung an die Macht kommen und ähnliche Fehltaten wie Bush begehen.

So wird es fürchte ich kommen und dann wird das Geschrei groß sein. Diejenigen die jetzt noch Obama für den "Erz-Satan" halten werden sich dann ganz schön umschauen.

(13.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  Das Problem an den USA ist, dass sie vieler ihrer Fehltritte gegenüber anderen Staaten begehen und sich somit Unmut in der ganzen Welt ausbreitet (Damit meine ich eben die vielen kriegerischen Interventionen oder den gegenwärtigen Abhörskandal). Die verbrecherischen Diktaturen oder demokratieferne Staaten üben eher Verbrechen an ihrer eigenen Bevölkerung aus. Ich möchte allerdings nicht sagen, dass hier der eine oder andere dadurch besser handelt, sondern nur das Phänomen erklären, warum die USA teils recht unbeliebt sind.

Ich sage, im Vergleich zu einem Leben in einer Diktatur sind das alles Peanuts!

(13.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  Allgemein hat auch die westliche Welt einen moralischen Makel, da wir durch unseren Konsum von bestimmten Gütern das Leben woanders auf der Erde zumindest "beeinflussen". Für unsere Möbel wird der Regenwald abgeholzt, für unsere Smartphones wird Bürgerkrieg geführt und damit wir auch ohne Benzin Autofahren können benutzen wir nun die Lebensmitteln von Schwellenländern. Das sind alles 3 verschiedene Themen, über die man je einen eigenen Thread aufmachen könnte und gut streiten kann. Jedoch sind Europa, die USA und deren Bewohner zumindest auch mitverantwortlich.

Yo, an die eigene Nase fassen wäre super. Wir sind nämlich was diese Dinge angeht schließlich auch "keinen Deut besser" als die USA. Doch man hat ja die USA, wo man mit dem Finger drauf deuten und sagen kann: "Hey, die sind ja noch etwas schlimmer als wir!" AJ Prost

Ansonsten kann ich zu alledem nur sagen, yo, wir beuten die Welt aus. Doch wer dagegen ist, sollte vielleicht nicht auch noch versuchen vom eigenen Anteil daran abzulenken, indem er auf die USA verweist, oder? Darüber hinaus ist das wirklich was für andere Threads.
13.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*

(13.08.2014)Blitzsturm schrieb:  das Kaiserreich betrieb keine derart extreme Spionage.

Das musst du im Maßstab bereinigen, sonst ist so ein Vergleich nichts wert. Das Kaiserreich existierte in einer völlig anderen Welt als unserer heutigen.

(13.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Obama ist meiner Meinung nach nicht viel besser als Bush,
er ist nur nicht so direkt.

Sagst du so, begründest es aber nur mit "deiner Meinung". Kannst du dafür auch noch irgendwelche echten Gründe anführen?

(13.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Wo ich das aufgeschnappt habe?
Hier, ist sogar ne ZDF-Doku. Twilight happy
http://www.youtube.com/watch?v=jEohV5bBo4k

Kenn' ich, kann man glauben oder lassen. Was wahres ist wohl definitv dran. Oder ich mach's wie ein anderer User hier und sage das ist Propaganda. RD wink

(13.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Ich meinte selbstverständlich die Bevölkerung.
Die USA ist aber gläubiger als die meisten europ. Staaten.

Du warst ganz offensichtlich noch nie in Osteuropa.

(13.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Ich glaube selbstverständlich nicht, dass andere Geheimdienste viel "sauberer" arbeiten, aber die Geheimdienste der USA sind nun mal die größten der Erde und dementsprechend läuft das alles dort in viel größerem Rahmen.

Was ich übrigens genauso gesagt habe... Rolleyes

(13.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Und mit "Verteidigung" hat das nicht viel zu tun,
ich wüsste mal nicht von Plänen der BRD die USA in irgend einer Weise anzugreifen, du etwa?

Ich habe gesagt, dass man fordern sollte, dass das Abhören von Verbündeten aufhört! Twilight: No, Really?

(13.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Unsere Regierung dackelt den Amis doch nur hinterher.

Wenn du meinst, ich wette du träumst von Deutschlands einstiger "Größe", kann das sein? Twilight: not bad

(13.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Die behaupten aber nicht, der "Schützer der freien Welt" zu sein und verdammen diese Methoden nicht, während sie sie gleichzeitig einsetzen. Octavia angry

Schützer der freien Welt? Obama sagt genau das Gegenteil! Welche Methoden? Das Dieben die Hände abgehackt werden wie in Saudi Arabien oder Oppositionelle in finsteren Kellern verschwinden oder gleich vergiftet werden wie in Russland?

(13.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Bei der SU wusste man aber wenigstens was einen erwartet, nicht dass sie besser als die USA gewesen wäre.Und wie Amerika mit den besetzten Ländern umgeht ist auch nicht besser als Russlands Politik. RD wink

Ich erinnere an den Marshallplan. Pinkie approved
(auf diese Zeit bezog sich schließlich auch mein Vergleich)

(13.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Es geht mehr darum, wie du dich für den "Verbündeten" einsetzt.

Und was ist daran falsch oder verboten?

(13.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Das wäre zwar ne nette Idee aber "leider" pflege ich keinen Kontakt zu derartigen Gruppen, vllt kann ich dennoch was organisieren.Wo wohnst du denn? Cheerilee awesome

Heart
13.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*

Zitat:Das musst du im Maßstab bereinigen, sonst ist so ein Vergleich nichts wert. Das Kaiserreich existierte in einer völlig anderen Welt als unserer heutigen.
Das macht die Spionage der USA nicht minder schlimm. RD wink

Zitat:Sagst du so, begründest es aber nur mit "deiner Meinung". Kannst du dafür auch noch irgendwelche echten Gründe anführen?
Obama war von Anfang an mit in die Spionage eingeweiht,
er hätte anordnen können, dass man zumindest die Verbündeten in Ruhe lässt.
Der Präsident ist ja schließlich (mit) die größte Autorität der USA.
Er führt auch genauso Krieg wie Bush,
nur weil er selbst noch keinen angefangen hat, macht es dass nicht besser. Twilight smile

Zitat:Kenn' ich, kann man glauben oder lassen. Was wahres ist wohl definitv dran. Oder ich mach's wie ein anderer User hier und sage das ist Propaganda. RD wink
Wie du meinst. Wer das wohl sein könnte? AJ hmm

Zitat:Du warst ganz offensichtlich noch nie in Osteuropa.
Und du noch nicht in den Südstaaten. RD wink

Zitat:Ich habe gesagt, dass man fordern sollte, dass das Abhören von Verbündeten aufhört! Twilight: No, Really?
Es hätte gar nicht erst stattfinden dürfen!
Für mich wäre es ein Grund das Bündnis aufzukündigen.

Zitat:Wenn du meinst, ich wette du träumst von Deutschlands einstiger "Größe", kann das sein? Twilight: not bad
Das kommt darauf an, was du unter "einstiger Größe" verstehst, ich hätte sicher nichts gegen ein starkes, souveränes Deutschland.

Zitat:Schützer der freien Welt? Obama sagt genau das Gegenteil! Welche Methoden? Das Dieben die Hände abgehackt werden wie in Saudi Arabien oder Oppositionelle in finsteren Kellern verschwinden oder gleich vergiftet werden wie in Russland?
Foltergefängnisse und Waterboarding sind also was tolles, oder wie? AJ hmm

Zitat:Ich erinnere an den Marshallplan. Pinkie approved
(auf diese Zeit bezog sich schließlich auch mein Vergleich)
Habe ich wohl missverstanden, ändert aber nichts an meiner Aussage.
Der Marschall-Plan wurde nur ausgeführt, weil die Allierten davon profitierten, dass DE nicht den Bach runterging.

Zitat:Und was ist daran falsch oder verboten?
Du scheinst die Verbrechen der USA ein wenig runterzuspielen,
dass wäre wie wenn ich sagen würde:"Das Großdeutsche (Dritte) Reich war ja nicht so schlimm, die haben dass nur für Deutschland getan."

Zitat:Heart
RD deals with it

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

13.08.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*

Ich muss Ja eines mal sagen, ihr diskutiert momentan echt viel hier im thread Big Grin und es ist klasse mal Die verschiedensten Ansichten und Meinungen von euch zu lesen Twilight smile klasse! Echt!
13.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*

(13.08.2014)Guardian schrieb:  Ich muss Ja eines mal sagen, ihr diskutiert momentan echt viel hier im thread Big Grin und es ist klasse mal Die verschiedensten Ansichten und Meinungen von euch zu lesen Twilight smile klasse! Echt!

Das klingt irgendwie ein bisschen ironisch, ich weiß aber nicht ob das Absicht war. AJ hmm
Ein bisschen Leben im Thread hat ja noch nie geschadet,
man muss nur einen Anstoß finden und schon kann man
(fast) unendlich lange diskutieren. RD wink
Verschiedene Meinungen sind aber immer schön, das stimmt. Twilight happy

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste