Spoiler (Öffnen)
Nun habe ich mir auch das zweite Buch von G. M. Berrow zugelegt, und nachdem es mir die gestrige Zugfahrt erheblich verkürzt hat, möchte ich euch meine Meinung dazu nicht vorenthalten.
Die Gestaltung ist erwartungsgemäß genauso, wie schon bei "Crystal Heart Spell". Nach der knapp 130-seitigen Story gibt es wieder nett gestaltete Activity-Pages und einen Pappaufsteller.
Die Story in Kürze: Pinkie Pies Familie kommt nach Ponyville, um die Hilfe von Prinzessin Twilight Sparkle anzufordern, denn sie stehen kurz davor, ihre Steinfarm zu verlieren. Um das zu verhindern, schlägt Pinkie vor, ein Rockfestival zu veranstalten, um die Farm wieder attraktiv zu machen, doch ihre Familie ist zunächst nicht begeistert von dieser Idee.
Insgesamt fand ich das Buch besser als seinen Vorgänger. Die Story ist stimmiger und endet nicht so abrupt. Es ist wirklich interessant, mal mehr über Pinkies Verhältnis zu ihrer Familie zu erfahren. Die einzelnen Familienmitglieder haben übrigens andere Namen, als sie ihnen vom Fandom verliehen wurden. Seltsamerweise sind diese Namen laut MLP Wiki schon offiziell. So heißt Pinkies Vater Igneous Rock, ihre Mutter Claudy Quartz und ihre beiden Schwestern Marble Pie und Limestone Pie.
Pinkie Pie wurde wirklich gut charakterisiert und zeigt hier, dass ihr Charakter komplexer ist, als der erste Eindruck vermuten würde.