Ok ich dachte mir ich versuche es mal wieder.
Nun gut, hier was ich so dachte und ich frage euch, was haltet ihr davon?
Die medizinische Forschung berichtet von sich häufenden Patienten welche alle die gleichen Symptome aufweisen. Anfangs war es nur eine einfache Allergie oder Juckreiz, dann später sichtliche Symptome wie Ausschlag und überschüssige Aggression, bis hin zum unkontrollierbaren Zucken und Verhaltensweisen. Später wuden auch Opfer gemeldet welche zerrissen dalagen, wo die ersten Patienten gesichtet wurden. Diese wurden dann gesichert und auch unter Qarantäne gestellt. Aber es wurden immer mehr Leute mit den gleichen Symptomen gesichtet, was sich rasant verbreitete. Bevor das Militär und die obrigen Kräfte rechtzeitig reagieren konnten, war es schon zu spät als dass es noch unter Kontrolle gebracht werden konnte. Das Militär was zu Ort war, wurde überrant, die leitenden Kräfte verloren die Kontrolle und wurden nach und nach abgesetzt oder schlimmeres. Weitere Jahre vergingen und man wusste schon was der Auslöser war. Nähmlich ein Pilz welcher mutierte, sich rasant verbeitete und nun auch die zivilisierte Welt heimsuchte. Trotz mit dem Wissen, was der Auslöser war, konnte kein Gegenmittel gefunden werden. Jahre vergingen und die Welt ging immer mehr zu Grunden. Städte und Ortschafften wurden verschlungen und hinterliessen nichts weiter als Ruinen. Dennoch, überlebten einiege aus der alten Welt und Fraktionen bildeten sich, welche der verwitterten Welt und Horden von Infizierten trotzen:
Die Überlebenden, welche versuchen ein neues Leben zu führen, wie sie eins taten, errichteten in den alten Ruinen neue Städte, umringt aus Mauern und Wachposten. Dort leben sie ein "fast" gesichertes Leben unter ständiger Beobachtung der ansässigen militärischen Kräften. Der Altag wird von Handel und Arbeit geregelt.
Ausserhalb dieser Mauern gibt es auch Gruppen von Überlebenden, welche ums nackte Überleben kämpfen und die Regel "nur die Stärksten überleben" mehr als nur verinnerlichten. Diese überfallen Wanderer, Flüchtlinge, Patroulien und gelegentlich auch mal andere Gruppen von Gleichgesinnten.
Verteilt über die verschiedesten Orte, gibt es auch paramilitärische Gruppen, welche versuchen ein neues Reich zu erbauen, in dessen sie herrschen können. Diese suchen nach Leuten welche ihre Ansichten teilen oder versuchen diese für sich als "Arbeiter" zu gewinnen. Gerne mit leeren Versprechen oder auch mit einer vorgehaltenen Waffe.
So.....das war jetzt mal so meine Idee. Ok ich weiss, das ist fast wie The last of Us, aber man muss halt nicht wie das Spiel spielen.
Verbesserungsvorschläge, Fragen oder Themen die dazu sollen, werden gerne angehört. Schliesslich ist das nur ein Grundpfeiler und nicht gleich das RPG selber.