19.08.2014 |
Dekujunge
Ponyville Pony
|
RE: Rassismus
@Rainbow Dash und co
bzw hege ich gerade ein bisschen zweifel an den Schweizerbronies das diese sagen wir mal "Zeitschrift" schulden XD
|
|
|
19.08.2014 |
Rainbow Dash und co
Enchantress
|
(19.08.2014)Dekujunge schrieb: @Rainbow Dash und co
bzw hege ich gerade ein bisschen zweifel an den Schweizerbronies das diese sagen wir mal "Zeitschrift" schulden XD
in welchen zusammenhang steht dass jetzt genau und was meinst du genau
|
|
|
19.08.2014 |
Dekujunge
Ponyville Pony
|
@Rainbow Dash und co
in gewissenmaße schon den durch Missverständnisse/Eindrücke entsteht Rassismus
|
|
|
19.08.2014 |
Rainbow Dash und co
Enchantress
|
(19.08.2014)Dekujunge schrieb: @Rainbow Dash und co
in gewissenmaße schon den durch Missverständnisse/Eindrücke entsteht Rassismus
Jop stimmt.
|
|
|
19.08.2014 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
(19.08.2014)Rainbow Dash und co schrieb: Ich kann zwar nicht davon reden dass ich auch schon den ein oder anderen ,,Piefke Witz'' gerissen habe. Aber muss auch sagen das es wirklich nur aus Spaß ist. Wir haben in der Schule auch eine Ex-Deutsche (weil sie ja jetzt Österreicherinn ist) und mich stört es auch nicht .. was gibts da auch zum stören
Ist das denn wirklich als Rassismus zu bezeichnen, nur wenn man sich über ein anderes Land lustig macht? Das sind ja einfach nur Vorurteile und Verallgemeinerungen und die hat jeder.
Ich z.B. denke, dass Österreicher viel zu nett sind, das ist schrecklich.
(19.08.2014)Rainbow Dash und co schrieb: Ok eines nervt mich leider schon .. diese Aussprache .. ich kann mir einfach nicht mit diesem ,,weichen'' reden anfangen aber da kann man ja weghören
Also wenn es einen nervigen deutschen Akzent gibt, dann ist das ja wohl der österreichische, das ist noch schlimmer als bayrisch.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
22.08.2014 |
Fatima
Cutie Mark Crusader
|
(22.08.2014)Antanica schrieb: (22.08.2014)Fatima schrieb: Auch viele Ausländer in Deutschland sind nicht so gut auf Deutschland zu sprechen
Warum sind sie dann hierher gekommen?
Weil die Familie hierher kam. Kann mehrere Gründe haben
Und hab es etwas falsch umschrieben viele Ausländer die ich kenne sind nicht gut auf deutsche zu sprechen aber relativ gut auf Deutschland
|
|
|
22.08.2014 |
Dekujunge
Ponyville Pony
|
Ich muss hier ein bisschen zugeben das Ich rassistisch bin also gegen Ausländer in Deutschland das liegt aber daran das ich Schlechte Erfahrung gemacht habe und sein wir mal erlich manche benehmen sich (wie auch einige Deutsche) assozial :/
|
|
|
22.08.2014 |
Rainbow Dash und co
Enchantress
|
(22.08.2014)Dekujunge schrieb: Ich muss hier ein bisschen zugeben das Ich rassistisch bin also gegen Ausländer in Deutschland das liegt aber daran das ich Schlechte Erfahrung gemacht habe und sein wir mal erlich manche benehmen sich (wie auch einige Deutsche) assozial :/
joa .. bei mir eg so ähnlich ... Beispiel: Ich habe genau 2 ,,Ausländer'' Freunde .. die sind echt leiwand .. blöd das die so gut wie nur mit Österreichern rum hängen weils Ihnen selber am Arsch geht.
|
|
|
22.08.2014 |
Dekujunge
Ponyville Pony
|
@Fatima zumal geht man davon Aus wie man erzogen wird
ich finde es auch unverständlich wie man in Arabien solche Regeln hat bzw im nahen Osten. Ein Punkt ist auch (jetzt fage ich schon mit glauben an) Islamisten bauen bei uns Moscheen wird Tollerieren es aber wenn man eine Kirche da bei denen bauen wöllte brennt sie dort....
|
|
|
22.08.2014 |
Fatima
Cutie Mark Crusader
|
@dekujunge
Das hat aber nix mit dem Islam zutun sondern mit den dortigen Machthabern zB Katar vertreibt keine Christen und das früher keine deutschen mit mir spielen wollt en liegt bestimmt nicht an meiner Erziehung .. oder darf man etwa keine andersgläubigen verprügeln ?! *Ironie off
Ich bin mir sicher ich hab mich immer gut wie jeder normale Mensch verhalten
|
|
|
22.08.2014 |
Dekujunge
Ponyville Pony
|
@Fatima
hier liegt das Problem ich habe keinen Einfluss drauf wie die Leute denken, man wird nur gewissermaßen reingezogen (und ich bedauere das sehr aber man kann es ja nicht rückgängig machen, das liegt an der Verbissenheit Angst anderer)
|
|
|
22.08.2014 |
Fatima
Cutie Mark Crusader
|
Naja ändern wird sich das glaube ich auch nicht
Und ich muss auch zugeben das Ausländer aggressiver sind als deutsche und es bedarf keiner Mehrheit an Ausländer das deutsche gemobbt werden können.
|
|
|
23.08.2014 |
Whitey
Draconequus
|
(22.08.2014)Dekujunge schrieb: Ich muss hier ein bisschen zugeben das Ich rassistisch bin also gegen Ausländer in Deutschland das liegt aber daran das ich Schlechte Erfahrung gemacht habe und sein wir mal erlich manche benehmen sich (wie auch einige Deutsche) assozial :/
Das halte ich für ne ganz schlimme Ausrede.
Du hast sicher auch schonmal schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht, deswegen hasst du sie aber wahrscheinlich nicht. Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass du dich zu den Deutschen zählst, sogenannte Ausländer aber von dir leicht als andere Gruppe identifiziert werden können, was dazu führt, dass du die gesamte Gruppe nicht magst. Aber das ist natürlich verallgemeinert und macht eigentlich keinen Sinn.
|
|
|