Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.01.2025, 22:50

Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
12.08.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Mal wieder Zeit hier durchzudampfen [Bild: cl-fancy-normal.png]

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
12.08.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

Sehr schöne Bilder. Ab in die Dropbox damit!

12.08.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*

Ich meld mich auch mal wieder hier und bring etwas Artwork mit. [Bild: pc-luscience.png]

17.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*

*Reinkommt und seinen Laborkittel aufhängt*

Uh, mal wieder so ein Fanclub, indem ich eigentlich Mitglied sein sollte, aber irgendwie nicht bin.

Hallo, ihr Entitäten! Doctor Phineas White, Profi-Scharlatan und Steampunk/Dieselpunk/Teslapunk/Wasauchimmer-Autor, zu Diensten.
Man möge mich bitte eintragen. [Bild: pc-luscience.png]

Ich hab grad keine tollen Bilder da und mein Aethernet ist etwas langsam, also reposte ich einfach mal ein bisschen altes Zeug von mir, man gönnt sich ja sonst nichts und Cool Airships gehen ja immer. :3

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Außerdem gibt es in diesem Thread eine verstörende Abwesenheit von Musik, deswegen hier mal ein paar Dampfpunkkapellen. ^^

Abney Park (Öffnen)

The Clockwork Dolls (Öffnen)

The Cog Is Dead (Öffnen)

Dr. Steel (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
17.08.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

Sieht nice aus!
Willkommen in unserer nicht ganz so illustren Runde und ich hoffe, noch mehr von dir hier zu sehen.
Und du könntest dich ja mal an einem Raumschiff im Steampunk-Stil versuchen, nä?

17.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*

(17.08.2014)Discord94 schrieb:  Sieht nice aus!
Willkommen in unserer nicht ganz so illustren Runde und ich hoffe, noch mehr von dir hier zu sehen.
Und du könntest dich ja mal an einem Raumschiff im Steampunk-Stil versuchen, nä?

Ohje, Raumschiffe sind ja nun so gar nicht meins. Ich hab mal im Zuge ner Ausschreibung versucht eine Steampunk-Story im Weltraum zu schreiben und es war ein einziges Desaster. RD laugh

Ich fürchte ich kann nur fliegende Inseln und Luftschiffe mit fragwürdigen Flugeigenschaften. xD

17.08.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

Schade...
Aber versuch's doch einfach mal.
Mehr als scheiße aussehen kann's nicht. ^^

18.08.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*

Moin, moin werte Steampunkfreunde.

Heute hab ich mal eine Buchempfehlung rausgesucht. Es handelt sich um einen Roman von Oliver Plaschka mit dem Titel Der Kristallpalast.
Selber habe ich das Buch noch nicht gelesen, aber ich werd es mir mal zulegen, denn ich mag allgemein seine Storys.

So schaut es aus:
[Bild: 29850455z.jpg]

@Discord94: Die Bilder aus Beitrag #83 fehlen noch in der Dropbox Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 von Dinaia.)
19.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*

Wie kannst du ein Buch empfehlen, das du nicht gelesen hast? [Bild: aj-shrug.png]

Und ich möchte dem Autor ja jetzt nicht zu nahe treten, aber das Buch enthält einige Elemente die mich geradezu verdächtig an Steamboy erinnern. Vor allem die Weltausstellung und ein plotrelevantes Ausstellungsgebäude.

19.08.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*

(19.08.2014)Whitey schrieb:  Wie kannst du ein Buch empfehlen, das du nicht gelesen hast? [Bild: aj-shrug.png]

Und ich möchte dem Autor ja jetzt nicht zu nahe treten, aber das Buch enthält einige Elemente die mich geradezu verdächtig an Steamboy erinnern. Vor allem die Weltausstellung und ein plotrelevantes Ausstellungsgebäude.

Ja gut hab mich blöd ausgedrückt, das passiert mir zur Zeit öfter.

Dann eben ich kann den Autor empfehlen.

Eventuell hat er sich ja davon inspirieren lassen.
Lovecraft zum Beispiel hat sich damals auch von Poe inspirieren lassen.

19.08.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

Also bitte, es geht nichts über den Großmeister Jules Verne!

19.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*

Inspirieren ist gut, Poe war quasi Lovecrafts Gott. RD laugh

Aber hey, es gibt schlimmere Götter als Poe. ^^

19.08.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*

@Discord94: Ja gut gegen Jules Verne kann ein modernerer Autor nicht ankommen.

@Whitey: Von mir aus auch sein Gott.

Ich weiß selbst grad nicht mehr was ich dazu noch schreiben soll. [Bild: pc-tugh.png]

19.08.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*

Ich habe mich verdammt lange nicht mehr hier gemeldet, sollte ggf. mal etwas aktiver hier werden. AJ hmm

Es geht also gerade um Geschichten und Bücher, da kann ich halbwegs gut mitreden! Twilight smile

Kennt denn jemand das Buch "Die Differenzmaschine" von William Gibson und Bruce Sterling? Falls nicht, ich habe es gelesen und kann nur davon abraten. Es soll angeblich ein herausragendes Beispiel für unser Steampunk-Genre sein, für mich ist es ein herausragendes Beispiel wie eine Geschichte so dermaßen schlecht und ohne jeglichen Sinn sein kann. Warum, habe ich in den Spoiler geschrieben.
Spoiler (Öffnen)

Was ich jedem Steampunker sehr ans Herz legen kann (und nicht von Jules Verne geschrieben ist), sind die beiden Bücher von Stephen Hunt "Das Königreich der Lüfte" und der Nachfolger "Das Königreich jenseits der Wellen". (für Informationen bitte Googeln)
Bezüglich Comics taste ich mich so langsam heran, bin gerade noch beim Comic "Steam Noir" bei... Brauche nur noch den letzten Band der erst im Oktober erscheinen soll. Falls jemand noch gute Steampunk Comics kennt, bitte bescheid geben. Twilight happy

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
20.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*

(19.08.2014)HENNY2000 schrieb:  Falls jemand noch gute Steampunk Comics kennt, bitte bescheid geben. Twilight happy

Comic-Buch-Brony to the rescue! [Bild: pc-luscience.png]

Ein guter Steampunk-Comic auf jedenfall Lady Mechanika.

Spoiler (Öffnen)

Ansonsten natürlich Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen von Allan Moore. Vor allem ist es ungefähr tausendmal besser als der Film.

Spoiler (Öffnen)

Es gibt auch nen recht steampunkigen Batman One-Shot namens Gotham By Gaslight.

Spoiler (Öffnen)

Ich würde auch Hellboy empfehlen. Das ist zwar eigentlich Dieselpunk, aber für mich gehören diese Genres alle mehr oder weniger zusammen und die Grenzen sind ja fließend.

Spoiler (Öffnen)

Es gibt noch ne ganze Menge Mangas und lauter obskure Independent-Sachen, aber da müsst ich jetzt länger suchen.

Unbedingt erwähnen sollte ich aber noch den absoluten Klassiker der Webcomics, nämlich Girl Genius.

[Bild: GirlGeniusRubiksCube_4968.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 von Whitey.)
20.08.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*

(20.08.2014)Whitey schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

*yay* danke, ein paar davon kommen auf die "must have" Liste. Den Comic "Girl Genius" möchte ich unbedingt haben, hatte auch schon bei Amazon nach einer gebundenen Ausgabe gesucht allerdings gibt es da eine etwas unübersichtliche Auswahl. Keine Ahnung was da nun der richtige ist. Facehoof Eventuell könnte jemand mir dabei helfen, ich wäre sehr dankbar.

Hätte ich fast vergessen zu erwähnen, falls jemand noch nicht die Steampunk Bible hat dann muss die mit in die Sammlung. Da steht viel wissenswertes über Steampunk drin. Allerdings ist sie nur mit Englischen Text zu bekommen.

20.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*

Taugt das Buch denn was? Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt es mir zu kaufen, aber die Rezensionen sagen alle irgendwie, dass da eigentlich nichts besonders aufregendes drinsteht und man das alles eh schon weiß, wenn man mal 5 Minuten nach Steampunk gegooglet hat.

Ich würds mir vllt holen wenn die Bilder da drin gut sind usw. Was sagst du dazu?

Und wegen Girl Genius kann ich sicher heute Abend mal gucken.

20.08.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

INCOMING!!!
Ganz viele Steampunk-PCs! (Öffnen)

20.08.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*

(20.08.2014)Whitey schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Danke schonmal im Vorraus für deine Mühe, ich weiß das sehr zu schätzen. Twilight happy

Zur Steampunk Bible, für mich war sie sehr Hilfreich um genau zu wissen was nun Steampunk ist. Man kann nantürlich auch durch das Internetz erfahren was Steampunk ist aber die Bibel gibt eine viel genauere und richtige Beschreibung. Es werden die Anfänge des Steampunks beschrieben, diverse Künstler* (bezüglich Musik/Literatur etc.) aufgezählt. Sogar die Musikrichtung wird beschrieben. Durch die Bibel bin ich auch auf den Comic "Girl Genius" und diverse andere Comics/Bücher aufmerksam geworden. Bilder gibt es natürlich auch ohne Ende.

Für mich ein sehr intressantes Werk in das ich nocheinmal rein schauen werde.
Wenn du dich nicht für die Herkunft und genaueren Details von Steampunk intressierst muss ich dir leider davon abraten es zu kaufen.

*Ein gutes Beispiel ist Jake von Slatt.

Edit: Es gibt sogar ein paar DIY Anleitungen. Twilight smile
20.08.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*

@Discord94: Die PCs sehen ja mal fantastisch aus. [Bild: cl-rd-ponder.png]
Der zweite gefällt mir am besten und erinnert mich ein wenig an einen Ofen, weis auch nicht warum. Pinkie happy

Steampunk meets Gorillaz

Und noch zwei weitere Steampunk Crossover von Batman und der Cheshire Cat.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste