19.08.2014 |
RarityisbestPony
Ex-Hannover Orga pls
Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012
|
RE: Bronycraft
!Aufgemerkt!
Bitte lest diesen Post sorgfältig durch. Ich werde am Ende keine tl;dr Zusammenfassung geben, da diese eh nur Fragen offen ließe, die schon im Text beantwortet wurden und sich euch nicht stellen würden, wenn ihr den gesamten Text gelesen hättet.
Falls trotzdem noch Fragen aufkommen sollten, dürft ihr diese natürlich gerne stellen.
_____________________________________________
Zuerst möchte ich ein paar Änderungen bekannt geben:
1.: Ich habe im Startpost die Adresse für den Dustyroads Teamspeakserver hinzugefügt. Dort haben wir einen Bronycraftteil, in dem ihr euch treffen und miteinander reden könnt. Über den Dustyroads TS habt ihr auch einen direkten Zugang zum Dustyroads Team und den Serveradmins.
Der Channel im Bronies.de TS besteht weiterhin.
2.: Es gab einige Änderungen im Bronycraft Mod/Adminteam:
matthiasblecky2/SoraDark hat das Modteam verlassen und
WireDepp ist seit kurzer Zeit Admin,
um Nyahs Posten zu übernehmen, da dieser keine Zeit hat dies zu tun. Er wurde von Nyah selbst danach gefragt, da er ihm schon in der Vergangenheit zur Hand gegangen ist. WireDepp bringt alles mit, was man als Admin braucht und ist eine ideale Besetzung für den Posten.
Diese Änderungen habe ich auch im Startpost nachgetragen.
_____________________________________________
Jetzt kommt der längere Teil, in dem ich um eure Mithilfe bitte:
Unser Höllenspawn soll schöner werden. (welch Ironie)
Der folgende Text erklärt nur eine Idee, zu der ich eure Meinung hören möchte. Lest ihn bitte aufmerksam durch und scheut euch nicht, zu schreiben, was ihr dazu denkt. Bitte unbedingt alle Spoiler lesen!
Es geht nicht nur um den Netherspawn, sondern eher um das gesamte Wegenetz im Nether. Dieses ist seit den ersten Tagen des Servers zwischen den Portalen der Spieler gewachsen, um nicht zu sagen, gewuchert. Jedem Spieler war es freigestellt sich ein Portal zu erschaffen und es an das Netherwegesystem anzuschließen.
Dies hat inzwischen dazu geführt, dass sehr viele Wege zu einzelnen Poralen führen. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn diese Wege nicht alle das exakt gleiche Design hätten, wie der Hauptweg, der zum Spawn führt. (Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Einige Spieler haben ihren Weg anders gestaltet.)
Außerdem ist das Netherportal, welches zum Hauptweltspawn führt kaum als solches erkennbar, da es wie z.B. das Birkinger Portal einfach nur mitten auf dem Weg steht und auch noch ähnliche Ausmaße hat. Ich bin mir bewusst, dass auf den Schildern steht, welches das Spawnportal ist, jedoch muss man sich in dem Schilderwald, der inzwischen im Nether existiert auch erstmal zurechtfinden.
Des Weiteren gibt es auch, soweit ich weiß, einige Portale im Nether, die von Fehlverbindungen stammen, die inzwischen behoben sind und die somit obsolet sind, aber immernoch über einen behelfsmäßigen Weg verfügen. Diese Witwenportale/wege tragen zusätzlich zur Unordnung im Nether bei.
Angesichts der aktuellen Situation sollte man sich überlegen, ob man in einer großen gemeinsamen Aktion den Nether ein wenig aufpoliert.
Die Idee ist, einen großen übersichtlichen Spawn im Nether zu errichten, von dem aus man in die vier Himmelsrichtungen über breite Wege weiterkommt. Diese "Hauptwege" würden sich dann in einiger Entfernung zum Netherspawn noch einmal an einer Art "Verteilerstelle" aufteilen, um die weiter auseinanderliegenden Portale zu bedienen.
Dieser Hauptweg, hätte ein bestimmtes optisches Design, sodass man ihn leicht als wichtigsten Weg erkennen kann. Es gäbe dann auf diesen Wegen z.B. eine Ausschilderung "Richtung Spawn" und "Gegenrichtung Spawn". Auf diese Weise findet man immer wieder wenigstens zum Spawn zurück, solange man auf dem gut erkennbaren Hauptweg bleibt.
Die einzelnen Portale würden dann über schmalere(?) Wege an den jeweils nächstgelegenen Hauptweg angeschlossen. Dadurch werden ellenlange Wege, die nur zu einem Portal führen, vermieden. Diese "Seitenwege" sollten sich im Design vom Hauptweg deutlich unterscheiden, damit man nicht aus Versehen zu einem persönlichen Portal läuft, obwohl man eigentlich zum Spawn wollte. Denn einer meiner Hauptkritikpunkte am aktuellen Nether ist, dass jede Ecke gleich aussieht, egal, ob man zum Spawn läuft, oder einen hundert Blöcke langen Gang zu einem einzelnen Portal.
Damit man die, auch im Nether, inzwischen recht großen Entfernungen zu einigen Portalen schneller überwinden kann, soll es am Spawn auch einen "Bahnhof" geben, von dem aus die einzelnen Verteilerstellen per Minecart zu erreichen sind. So muss man nur noch den Kurzen Weg vom Verteiler zum privaten Portal gehen.
Worüber ich mir noch nicht ganz im Klaren bin, ist die "Ausschilderung der einzelnen Portale" mit den Namen der Spieler. Eine Idee dazu ist, dass am Spawn und an den Verteilerstellen über jedem Eingang zu den Hauptgängen ein großes Schild hängt mit allen Namen der Spieler, die man über diesen Gang erreichen kann.
Man könnte dann den Spieler suchen, zu dem man will und läuft so lang in die Gänge an denen er ausgeschildert ist, bis man an den Seitengang kommt, an dem sein Name steht. Dieses System ist ja zur Zeit schon in Benutzung, nur nicht sehr effizient, da es viel zu viele Kreuzungen gibt, an denen man sich ausschildern muss. Nachteil: Man bräuchte dazu am Spawn ein ziemlich großes Schild, welches vermutlich auch nicht sehr übersichtlich wäre, aber wenigstens hätte man die Namen gesammelt an einer Stelle und nicht wie zur Zeit an allen möglichen Wänden, wo grad noch Platz war.
Das System könnte man auch noch minimal verkomplizieren, indem man den einzelnen Seitengängen jeweils eine Nummer zuteilt. Diese würden vom Spawn weg hochgezählt werden und an jedem Verteilerpunkt würde von Neuem begonnen werden. Dann kann man auf dem großen Schild am Spawn nicht nur die Namen der Spieler anschreiben, sondern zusätzlich bei den Spielern, die direkt in dem vor einem liegenden Gang wohnen, ihre Nummer. Dann weiß man gleich am Spawn, ob man in den Gang gehen sollte, oder doch lieber die Bahn zum nächsten Verteiler nimmt.
Spieler mit Nummer liegen noch an dem Gang und man kann einfach und schnell zu Fuß hinlaufen.
Spieler ohne Nummer liegen erst hinter dem nächsten Verteiler und man kann mit einer Bahnfahrt Zeit sparen.
Falls ihr dafür seid, so bitte ich um eure Mithilfe bei der Umsetzung des Projektes. Diese Mithilfe beschränkt sich nicht nur auf Ingamebauhilfe, sondern ihr könnt auch jetzt im Vorfeld schon euren Beitrag leisten.
Da, wie ich bereits erwähnte, das Ganze noch eine vage Idee ist, bestehen dazu auch noch keine konkreten Baupläne. An dieser Stelle seid ihr gefragt, denn jeder, der Lust dazu hat, darf eigene Entwürfe bauen und vorzeigen. (Wenn wir schon eure Wege umbauen, dann wenigstens nach euren eigenen Plänen)
Es müssen auch keine festgelegten Baupläne sein. Ihr könnt auch einfach nur ein paar Materialien nennen, von denen ihr denkt, dass diese gut zusammen und in den Nether passen. Also auch eine Materialpalette ist ein hilfreicher Beitrag.
Weiterhin steht es euch auch frei Verbesserungsvorschläge einzubringen. Bisher ist noch nichts festgelegt, alles kann verändert werden, wenn diese Änderung sinnvoll ist. Diese Vorschläge können sich auf jeden Aspekt des Projektes beziehen. Sei es nun das Wegesystem, das Schildersystem, oder andere Dinge, die euch einfallen.
Wir möchten das ganze auch ohne gecheatete Materialien schaffen, sodass wir auch Spielern, die entweder die benötigten Materialien abgeben können, oder solchen, die explizit für dieses Projekt farmen wollen, nicht abgeneigt sind. Bitte beachtet diese Vorgabe auch bei euren Entwürfen. Ein Gang aus Diamantblöcken ist nicht sehr praktikabel.
Und ganz zum Schluss natürlich noch die Frage danach, wer von euch ingame beim Bauen mithelfen würde. Da es ein sehr umfangreiches Projekt ist, kann man jede/n eckige Hand/Huf gebrauchen, um es umzusetzen
So und jetzt ist es an Euch, die Stimme zu erheben. Dafür habt ihr mehrere Möglichkeiten:
Ihr könnt einen Post in diesen Thread schreiben.
Ihr könnt mir eine PN schreiben.
Ihr könnt mir per Skype eure Vorschläge und Meinungen schreiben.
Ihr könnt auch einem anderen Mitglied des Teams eure Meinung sagen und wir werden diese sammeln.
Ihr dürft auch über die im Thread gezeigten Vorschläge eure Meinung sagen. Das gibt uns als Team auch einen guten Eindruck davon, welches Design am Ende gebaut werden sollte, damit es den Spielern gefällt.
_____________________________________________
Es ist mir sehr wichtig euch nocheinmal zu sagen, dass ihr eure ehrliche Meinung zu diesem Thema sagen sollt. Ihr dürft auch sagen, dass euch die Idee nicht gefällt. Wie gesagt, es ist nur eine Idee und nichts davon muss als gesetzt hingenommen werden.
Wenn ihr also wollt, dass eure Meinung gehört wird, tut sie der Öffentlichkeit kund.
Von WireDepp: Fluttershy is best Pony
Fabulöse Grüße
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr "Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
|
|
|
20.08.2014 |
Hari龜
Tortoise
Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011
|
RE: Bronycraft
Ich hatte mal wieder lust Minecraft zu spielen und das auf ein Server wo ich Leuten helfen kann und so.
Deshalb wollte ich zu euch auf denn Server. Nun weiß ich aber nicht ob ihr mich noch in der Whitelist habt oder eine komplett neue gemacht habt.
Nickname: TheHarib0kid
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
|
|
|
20.08.2014 |
MisanthropX
Ponyville Pony
Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011
|
RE: Bronycraft
(20.08.2014)Haribokid schrieb: Ich hatte mal wieder lust Minecraft zu spielen und das auf ein Server wo ich Leuten helfen kann und so.
Deshalb wollte ich zu euch auf denn Server. Nun weiß ich aber nicht ob ihr mich noch in der Whitelist habt oder eine komplett neue gemacht habt.
Nickname: TheHarib0kid
Whitelist ist noch ganz die Alte + 140 neue User.
Probier einfach mal zu connecten
play.bronycraft.de
Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
|
|
|
20.08.2014 |
Zerko
Great and Powerful
Beiträge: 394
Registriert seit: 20. Feb 2012
|
RE: Bronycraft
Heyho, gute Idee mit dem Netherspawn
Meine Idee dazu: Wie wäre es, wenn jede Himmelsrichtung eine Bestimmte Farbe hat und die Seitengänge(schmaler und zu den einzelnen Personen führend) eine ähnliche Farbe hat ?
also Beispiele:
Norden - Blau; Seitengänge - Türkies;
Osten - Dunkel Grün; Seitengänge - Hellgrün;
Süden - Rot; Seitengänge - rosa;
Westen - Gelb; Seitengänge - Orange;
Ich hatte mir gedacht, dass man diese als Boden benutzt.
Außerdem könnten wir eine Art Hausnummersystem machen.
Also wie es im echten Leben auch so ist, 4 Wege = 4 Straßen.
Bsp. Nordstraße 1, Nordstraße 2, je nachdem wer am nähesten dran ist.
(wobei ich da das Problem sehe, dass wenn sich neue dazwischen"quetschen", diese Hausnummern umgeschrieben werden müssten und sich wieder ändern würden.)
Daher also vielleicht eher wer am ehesten da war.
Wenn mir mehr einfällt geb ich bescheid
|
|
|
20.08.2014 |
Brontalo
Enchantress
Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013
|
RE: Bronycraft
Also ich find die Nether-Spawn-Idee auch richtig klasse.
Hatte auch die Idee, die Böden der Gänge mit verschiedenen Farben zu unterscheiden, z.B. mit Teppichen.
Und ich würde auch sehr gerne beim aktiven Bauen mithelfen, das würd mich sehr freuen zu helfen.
|
|
|
21.08.2014 |
Anhktus
Blank Flank
Beiträge: 1
Registriert seit: 13. Aug 2014
|
RE: Bronycraft
Zitat:Außerdem könnten wir eine Art Hausnummersystem machen.
Also wie es im echten Leben auch so ist, 4 Wege = 4 Straßen.
Bsp. Nordstraße 1, Nordstraße 2, je nachdem wer am nähesten dran ist.
(wobei ich da das Problem sehe, dass wenn sich neue dazwischen"quetschen", diese Hausnummern umgeschrieben werden müssten und sich wieder ändern würden.)
Daher also vielleicht eher wer am ehesten da war.
darum wäre es gut an den hauptgang nur anzuschließen was nebenwege sind. direkte wege zu den portalen dann von den nebenwegen.
dann bleibt es bei nordstraße 2 egal wieviele darin ihre portale haben. in den nebenwegen dann weiter mit namensschildern.
|
|
|
21.08.2014 |
Spark
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 49
Registriert seit: 23. Jun 2012
|
RE: Bronycraft
Ich finde die Idee NICHT gut!
Ich hatte bis jetzt so viel Stress bis ich den Weg zu meinem Portal fertig hatte und ein gewisser Spieler (Ich werde den namen mit Absicht nicht nennen) damit zufrieden war...
zudem hat es mich viel zeit gekostet das alles so zu bauen wie es jetzt ist.
(und spätestens in einem halben Jahr sind die wege wieder genau so wie jetzt.)
Spark das Wolfspony (Original seit 2010)
LYRA BEST PONY!!!
|
|
|
21.08.2014 |
Mr_Shrion
Ponyville Pony
Beiträge: 218
Registriert seit: 27. Apr 2013
|
RE: Bronycraft
(21.08.2014)rainbowdash633 schrieb: Ich finde die Idee NICHT gut!
Ich hatte bis jetzt so viel Stress bis ich den Weg zu meinem Portal fertig hatte und ein gewisser Spieler (Ich werde den namen mit Absicht nicht nennen) damit zufrieden war...
zudem hat es mich viel zeit gekostet das alles so zu bauen wie es jetzt ist.
(und spätestens in einem halben Jahr sind die wege wieder genau so wie jetzt.)
naja wenn sich die leute dann an das system halten, sieht das nether nicht wieder so aus. Das du dann lange gebraucht hast währe dann pech würde ich sagen. du musst ja auch nicht den kompletten weg abreißen, sondern nur umbauen sodas er in das system passt. die wege zum jeweiligen portal kann man sich übrigens selber gestalten.
|
|
|
21.08.2014 |
Spark
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 49
Registriert seit: 23. Jun 2012
|
RE: Bronycraft
(21.08.2014)Mr_Shrion schrieb: (21.08.2014)rainbowdash633 schrieb: Ich finde die Idee NICHT gut!
Ich hatte bis jetzt so viel Stress bis ich den Weg zu meinem Portal fertig hatte und ein gewisser Spieler (Ich werde den namen mit Absicht nicht nennen) damit zufrieden war...
zudem hat es mich viel zeit gekostet das alles so zu bauen wie es jetzt ist.
(und spätestens in einem halben Jahr sind die wege wieder genau so wie jetzt.)
naja wenn sich die leute dann an das system halten, sieht das nether nicht wieder so aus. Das du dann lange gebraucht hast währe dann pech würde ich sagen. du musst ja auch nicht den kompletten weg abreißen, sondern nur umbauen sodas er in das system passt. die wege zum jeweiligen portal kann man sich übrigens selber gestalten.
Ich habe den gang am Anfang selbst gestaltet aber jemand war dagegen und hat so lange genervt biss es so ist wie jetzt.
Spark das Wolfspony (Original seit 2010)
LYRA BEST PONY!!!
|
|
|
21.08.2014 |
Spark
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 49
Registriert seit: 23. Jun 2012
|
RE: Bronycraft
(21.08.2014)Mr_Shrion schrieb: (21.08.2014)rainbowdash633 schrieb: Ich habe den gang am Anfang selbst gestaltet aber jemand war dagegen und hat so lange genervt biss es so ist wie jetzt.
das kann ja sein, aber der nether ist einfach zu unübersichtlich. Als neuling bist du da komplett verloren. Das du dich mit deinem freund da gestritten hast dafür können weder die jetzigen spieler noch die neulinge was, ihr zwei scheint euch aber auf eine art geeinigt zu haben, also wo ist das problem?
Ich lass mich hier nicht von dir anfahren... und du vergisst dass ich auch mal neu war, trotzdem war es kein Problem.
Spark das Wolfspony (Original seit 2010)
LYRA BEST PONY!!!
|
|
|
21.08.2014 |
MisanthropX
Ponyville Pony
Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011
|
RE: Bronycraft
Bevor ihr weiterdiskutiert: es geht in aller erster Linie um den Spawn! Wo die meisten Portale sind.
Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
|
|
|
21.08.2014 |
Spark
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 49
Registriert seit: 23. Jun 2012
|
RE: Bronycraft
(21.08.2014)MisanthropX schrieb: Bevor ihr weiterdiskutiert: es geht in aller erster Linie um den Spawn! Wo die meisten Portale sind.
Kann man es auch so machen dass man diesen gang (da über dem gang auch gebaut wurde) nicht abreißt?
Spark das Wolfspony (Original seit 2010)
LYRA BEST PONY!!!
|
|
|
21.08.2014 |
Mr_Shrion
Ponyville Pony
Beiträge: 218
Registriert seit: 27. Apr 2013
|
RE: Bronycraft
(21.08.2014)rainbowdash633 schrieb: Ich lass mich hier nicht von dir anfahren... und du vergisst dass ich auch mal neu war, trotzdem war es kein Problem.
naja wenn man mal davon absieht das ich dich von der Netherfestung abholen musste... ja!... war das bei dir kein problem. ich habe die beiden posts davor nicht böse gemeint ich würde nur gerne gute gründe dafür höhren wollen warum es nicht so gut ist das nether aufzu polieren.
|
|
|
21.08.2014 |
Spark
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 49
Registriert seit: 23. Jun 2012
|
RE: Bronycraft
(21.08.2014)Mr_Shrion schrieb: (21.08.2014)rainbowdash633 schrieb: Ich lass mich hier nicht von dir anfahren... und du vergisst dass ich auch mal neu war, trotzdem war es kein Problem.
naja wenn man mal davon absieht das ich dich von der Netherfestung abholen musste... ja!... war das bei dir kein problem. ich habe die beiden posts davor nicht böse gemeint ich würde nur gerne gute gründe dafür höhren wollen warum es nicht so gut ist das nether aufzu polieren.
das war weil ich weg gegangen bin um ghasts zu jagen
Spark das Wolfspony (Original seit 2010)
LYRA BEST PONY!!!
|
|
|
21.08.2014 |
MikuHatsune
Wonderbolt
Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012
|
RE: Bronycraft
/ragemode on
rainbowdash633:
Du vergisst zu erwähnen, dass du dich mit deinem Weg an unseren Weg zum Dorf Edoras angenistet hast und du dich geweigert hast deinen Weg mit den anderen Leuten zu teilen, die in deiner Nähe ein Portal hatten. Es sah schlichtweg scheiße aus 2 Gänge genau nebeneinander zu haben, die beide in die selbe Richtung führten! Zur Vereinfachung sollten diese 2 Gänge dann zu einem werden, der sich dann später teilt. Du wolltest ja unbedingt eine Extrawurst haben, aber dann bau deinen Gang gefälligst direkt zum Hauptspawn und nicht in unseren Weg hinein.
Vor allem reg dich nicht darüber auf, dass dein Weg "so viel Zeit und Arbeit gekostet hat". Das hat 1. jeder Gang im Nethernetz und 2. ist es NUR ein Steingang, der einfach zu bauen ist.
Und wenn man dann meckert, dass ein Gang eventuell umgebaut werden soll und du vielleicht eine Kurve mehr laufen müsstest und vielleicht 1 Sekunde langsamer am Spawn bist und die eine Sekunde soooo kostbar ist, man will ja sich auf keine Alternative einlassen.... GRRRRRRR!! Wirklich, hast du keine anderen Probleme im Leben? Dich über vielleicht EINE SEKUNDE, die du mehr im Netz laufen müsstest aufregst?
Vor allem wenn man bedenkt, dass die Alternative, die ich dir anbot, wirklich fast identisch war mit deinem Originalgang und du nur hättest ein einziges mal mehr die Maus bewegen müssen um um eine Ecke zu laufen, aber neeeeein "Es dauert viel viel länger zum Spawn, ich muss da öfter lang und will schnellstmöglichst hin". Ist klar, bei zwei Routen, die gleich lang sind..... das ist Sturheit pur, dann noch zu behaupten, da gäbe es nen Zeitunterschied. Das ist im Prinzip nur: "Mämämä ich will meinen Weg, alles andere ist doof." Wie alt bist du? 8??
Ich bin nicht leicht zur Wut zur bringen, aber bei dem Theater damals hätt ich dich am liebsten durch den Monitor gewürgt und dir den ganzen Cobblestone um die Ohren gehauen. Vor allem ich biete dir die Alternative zum Bau an, du lässt dich drauf ein, SAGST NIX WEITER, ich bau und bau und bau, dann kommst du mit nem Mod an und beschwerst dich und alles war für die Katz. Anstatt du vorher mal was sagst bevor ich das für dich umbaue um das Problem zu beseitigen, aber nein lieber nicken und mir erstmal mit nem Mod eine reinhaun. Kindergarten.
/ragemode off
So nun zu etwas was im Gegensatz zu dem belanglosem Theater wirklich wichtig ist.
@Topic:
Soweit so gut die Idee, ich finde es schon sinnvoll das Nethernetz zu "renovieren".
Allerdings gibts da etwas was ich dabei befürchte:
Wenn man wirklich die ganzen Wege neu baut, was passiert mit den alten? Werden die einfach zugebaut und zurückgelassen? Das wäre unvorteilhaft, wenn man im Nether herumläuft und auf so einen alten "Leichenweg" stößt, der ins "Nichts" führt. Werden die Wege, die dann nicht mehr gebraucht werden komplett abgebaut? Das wäre vorteilhafter, aber steckt voll mit Arbeit.
Außerdem würde es denk ich mal Probleme mit vorhandenen Bahnhof-Gleisen geben, die ja teilweise sich mit den Fußgängerwegen fast kreuzen.
Vorschläge direkt habe ich nicht und auch keine Entwürfe, aber obwohl das mit den Diamantwegen schon genannt wurde, wäre es eventuell optisch schon die 4 Hauptwege, die in Richtung N S W O gehen sollen jeweils in einer anderen Farbe zu gestalten. Klassischerweise vielleicht Rot Gelb Grün Blau. Die Schildertexte könnten dementsprechend auch diese Farbe annehmen. Sprich: Roter Weg nach Norden mit roten Texten auf den Schildern der bis zu einer Verteilerstelle geht und von dort aus in neutrale und ggf. individuell gestaltete Wege aufteilt zu den einzelnen Portalen.
Vorteil: der Weg zum Spawn müsste nicht mehr direkt beschildert werden, man hält sich wie bei "Der Zauberer von Oz" an den in diesem Fall jedoch "roten" Pfad um zum Spawn zu kommen von der Verteilerstelle aus. Das würde den Schilderwald im Nethernetz ein wenig entschlacken, weil derzeit ist das Netz ja mit Schildern nur so zugepappt, dass man an jede Ecke im und am Gang schauen muss wohin welcher Gang führt.
Die Bahnschienen könnten auch eventuell eine Renovierung bekommen und dann vor allem auch mal eine Anbindung zu mehr Städten.
Variante A) Man baut 4 Verschiedene Abfahrtsgleise in den Farben Rot, Gelb, Grün und Blau, also sozusagen wie bei einem U-Bahn-Netz 4 Hallen mit den jeweiligen Weichenknöpfen. Von der Roten Halle aus also gehen auch also alle Gleise Richtung Norden ab.
Variante B) Man baut nur 4 Gleise, die alle von der selben Bahnhofshalle aus abgehen, welche dann in die jeweiligen Richtungen zu den Verteilerzentren führen. Von dort aus gibt es dann sogenannte Regionalbahnhöfe, die dann alle Portale anbinden, die zum jeweiligen Verteilerzentrum gehören.
Variante A wäre in diesem Fall direkter, würde aber viel mehr Arbeit verursachen im Aufbau.
Variante B wäre dem DB-Netz "realistischer" nachempfunden, da man dann ggf. 1-2 mal umsteigen muss.
Hier mal ein großes Schema was ich meine (Schienennetz nicht eingezeichnet, das ist jetzt nur ein Schema für die Fußgängernetze):
Bedenkt, die neutralen Wege & Portalräume sind rein zur Anschauung in die Zeichung platziert worden. Wie diese wirklich verlaufen sollen und ob sich da Portale befinden: Keine Ahnung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 von MikuHatsune.)
|
|
|
21.08.2014 |
Spark
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 49
Registriert seit: 23. Jun 2012
|
RE: Bronycraft
(21.08.2014)MikuHatsune schrieb: rainbowdash633: Du vergisst zu erwähnen, dass du dich mit deinem Weg an unseren Weg zum Dorf Edoras angenistet hast und du dich geweigert hast deinen Weg mit den anderen Leuten zu teilen, die in deiner Nähe ein Portal hatten. Es sah schlichtweg scheiße aus 2 Gänge genau nebeneinander zu haben, die beide in die selbe Richtung führten! Zur Vereinfachung sollten diese 2 Gänge dann zu einem werden, der sich dann später teilt. Du wolltest ja unbedingt eine Extrawurst haben, aber dann bau deinen Gang gefälligst direkt zum Hauptspawn und nicht in unseren Weg hinein.
Vor allem reg dich nicht darüber auf, dass dein Weg "so viel Zeit und Arbeit gekostet hat". Das hat 1. jeder Gang im Nethernetz und 2. ist es NUR ein Steingang, der einfach zu bauen ist.
Und wenn man dann meckert, dass ein Gang eventuell umgebaut werden soll und du vielleicht eine Kurve mehr laufen müsstest und vielleicht 1 Sekunde langsamer am Spawn bist und die eine Sekunde soooo kostbar ist, man will ja sich auf keine Alternative einlassen.... GRRRRRRR!! Wirklich, hast du keine anderen Probleme im Leben? Dich über vielleicht EINE SEKUNDE, die du mehr im Netz laufen müsstest aufregst?
Echt, ohne Worte.
Ich sagte schon damals dass sich das für mich erledigt hat, also reg dich ruhig weiter auf... es ist mir vollkommen egal.
P.s. ich mag deinen OC / Ponysona ^^
Spark das Wolfspony (Original seit 2010)
LYRA BEST PONY!!!
|
|
|
21.08.2014 |
MikuHatsune
Wonderbolt
Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012
|
RE: Bronycraft
Du hattest das Thema doch hier wieder anschneiden müssen. *facepalm*....
|
|
|
21.08.2014 |
Brontalo
Enchantress
Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013
|
RE: Bronycraft
(21.08.2014)MikuHatsune schrieb: Vorschläge direkt habe ich nicht und auch keine Entwürfe, aber obwohl das mit den Diamantwegen schon genannt wurde, wäre es eventuell optisch schon die 4 Hauptwege, die in Richtung N S W O gehen sollen jeweils in einer anderen Farbe zu gestalten. Klassischerweise vielleicht Rot Gelb Grün Blau. Die Schildertexte könnten dementsprechend auch diese Farbe annehmen. Sprich: Roter Weg nach Norden mit roten Texten auf den Schildern der bis zu einer Verteilerstelle geht und von dort aus in neutrale und ggf. individuell gestaltete Wege aufteilt zu den einzelnen Portalen.
Vorteil: der Weg zum Spawn müsste nicht mehr direkt beschildert werden, man hält sich wie bei "Der Zauberer von Oz" an den in diesem Fall jedoch "roten" Pfad um zum Spawn zu kommen von der Verteilerstelle aus. Das würde den Schilderwald im Nethernetz ein wenig entschlacken, weil derzeit ist das Netz ja mit Schildern nur so zugepappt, dass man an jede Ecke im und am Gang schauen muss wohin welcher Gang führt.
Die Bahnschienen könnten auch eventuell eine Renovierung bekommen und dann vor allem auch mal eine Anbindung zu mehr Städten.
Variante A) Man baut 4 Verschiedene Abfahrtsgleise in den Farben Rot, Gelb, Grün und Blau, also sozusagen wie bei einem U-Bahn-Netz 4 Hallen mit den jeweiligen Weichenknöpfen. Von der Roten Halle aus also gehen auch also alle Gleise Richtung Norden ab.
Variante B) Man baut nur 4 Gleise, die alle von der selben Bahnhofshalle aus abgehen, welche dann in die jeweiligen Richtungen zu den Verteilerzentren führen. Von dort aus gibt es dann sogenannte Regionalbahnhöfe, die dann alle Portale anbinden, die zum jeweiligen Verteilerzentrum gehören.
Variante A wäre in diesem Fall direkter, würde aber viel mehr Arbeit verursachen im Aufbau.
Variante B wäre dem DB-Netz "realistischer" nachempfunden, da man dann ggf. 1-2 mal umsteigen muss.
Hier mal ein großes Schema was ich meine (Schienennetz nicht eingezeichnet, das ist jetzt nur ein Schema für die Fußgängernetze):
Bedenkt, die neutralen Wege & Portalräume sind rein zur Anschauung in die Zeichung platziert worden. Wie diese wirklich verlaufen sollen und ob sich da Portale befinden: Keine Ahnung.
und du sagst, du hast keine Entwürfe.....
|
|
|
|