Aaaaalso, hier V2:
Folgendes habe ich berücksichtigt:
Als "Schild" habe ich jetzt einfach das Bezirkswappen genommen. Ich habe die linke Hufe etwas angepasst, damit es so aussieht als würde er es mit der rechten Hufe halten.
Die Farbsättigung von "Lanz" habe ich drastisch reduziert. Damit er trotzdem nicht so blass aussieht habe ich dafür die Hufen nachgezogen.
Habe Schweif und Mähne nun zweifarbig gemacht, um die Farben des bayerischen Rautenmusters noch Nachdruck zu verleihen.
Der Helm sitzt jetzt etwas weiter drauf und hat nun diesen Sturmriemen. Da ich nicht wusse, wie sowas in der Comicwelt aussieht habe ich mich am Wappen orientiert. Auf diesem ist der Sturmriemen mit Kugeln dargestellt, die zusammenhängen - an diesem Design habe ich mich orientiert.
Außerdem habe ich dem Helm noch ein schwarzes "Outlining" verpasst. dadurch passt er besser in die von uns gewohnte Welt.
Den Mund habe ich etwas weiter nach unten gezogen und gerade gebogen. Dadurch schaut unser Wächterpony etwas ernster und stolzer.
Die Lanze ist durch sehr einfaches Formenziehen entstanden. Ich hoffe sie passt.
Den linken Vorderhuf habe ich an der Lanze etwas eingedellt um den Eindruck zu erwecken, dass er mit dem hinteren Teil seines Vorderhufs die Lanze gegen seinen anderen Vorderhuf drückt. Ich denke das kommt gut.
Gut, das wars derweilen. KRITIK GO!