Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.11.2024, 07:26

Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
22.08.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
Nein, musst du auch nicht.

Wie gesagt, jeder kann das zahlen, was es ihm wert zu sein scheint. Wenn es für dich eine niedrigere Preisspanne ist, so ist das völlig legitim. Nur finde ich halt, dass man nicht über andere Urteilen darf, die bereit sind 300 Euro für ein Plüschie auszugeben (und natürlich darf man auch nicht über die Urteilen, die das Plüschie für 300 Euro anbieten)
22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

Mir geht's eigentlich nur um das ausnutzen der Geldbeutel. ^^
Und solange es Menschen gibt die zu teure Plüschies kaufen hört der leider nicht auf. FS sad

22.08.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*

Und da sind wir wieder an dem Punkt, den ich nicht verstehe.

Warum "Ausnutzen"?
Warum empfindest du hohe Plüschiepreise als etwas negatives gegenüber den Kaufwilligen?

kein Geldbeutel wird ausgenutzt, denn jeder Kauf wird von einem Menschen getätigt, der in vollbesitz seiner geistigen Kräfte selbst die Entscheidung fällt, etwas zu kaufen. Ob das jetzt eigentlich über seinen finanziellen Mitteln liegt, ist eine andere Sache.

Man könnte mit dem Ausnutzen von Geldbeuteln auch bei Smartphones, Fernsehen und Kleidern argumentieren.

In dieser Hinsicht bin ich ein grosser Verfechter der persönlichen Freiheit und der Selbstbestimmung.
M.m.n darf da niemand reinreden, was ich mit meinem Geld mache (und als Plüschienäher wie viel ich verlangen darf.)
22.08.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*

(22.08.2014)Nastor schrieb:  Nur finde ich halt, dass man nicht über andere Urteilen darf, die bereit sind 300 Euro für ein Plüschie auszugeben (und natürlich darf man auch nicht über die Urteilen, die das Plüschie für 300 Euro anbieten)

[Bild: cl-trixie-devious.png]
Ich hoffe du spielst da nicht auf mich an.

Und ja mir würde es auch nie im Traum einfallen eine Plüschfigur im Wert von 300 Euro zu kaufen.
(Wobei man dann auch noch drüber streiten kann, ob es das denn auch wert ist).

Ok wenn man drauf gespart hat und schon immer mal ein großes Rarity Plüschi haben wollte soll es mir Recht sein.
Ich selber spare mein Geld lieber für wichtigere Dinge.

Obwohl ich ein Fan von Kuscheltieren bin und gerne mal ein Trixie oder Celestia Plüschi haben möchte, würde es mir im Hals stecken bleiben so viel dafür hinzublättern.
Denn wenn ich ganz ehrlich bin, wirklich brauchen tue ich es wirklich nicht.

(22.08.2014)Nastor schrieb:  Ich verstehe das irgendwie nicht, dass alles Preislich begründet werden muss. Ist irgendwie ein deutsches Ding (No offense).

haha.

Na dir als Schweizer kommen 300 Euronen für n Kuscheltier vielleicht als ein Schnäppchen vor.
Manchen von uns aber nicht.

[Bild: 427215d992.jpg]
22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

Ausnutzen:
"Ich bin auf einer con bei der die Geldbeutel extrem locker sitzen in nd weil die Leute ihre Plüschies meist gleich mitnehmen wollen weil sie ja b schon mal hier sind kann ich das doppelte verlangen trololo Trollestia denn ich weiß ja dass es immer nen Deppen gibt der es am Schluß kauft. "

22.08.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*

(22.08.2014)Honey Pie schrieb:  [Bild: cl-trixie-devious.png]

Nö, eigentlich nicht

(22.08.2014)Honey Pie schrieb:  Na dir als Schweizer kommen 300 Euronen für n Kuscheltier vielleicht als ein Schnäppchen vor.
Na, um die Klischee-Kiste aufzumachen eignen sich Deutsche doch viel besser Big Grin

Und nein, 300 Euro für ein Kuscheltier wären mir persönlich auch zu viel, so viel Geld würde ich nie ausgeben. Ich selbst würde so 100 Euro als angemessen ansehen.

Ich sprach in meinen Texten immer allgemein. Wenn meine Grenze bei 100 Euro ist, so finde ich es völlig legitim, wenn jemand 200 oder gar 300 Euro ausgibt. Jeder Mensch braucht ein Hobby, wo er sein Geld ausgeben kann.

Du schreibst ja, dass du das Geld für Dinge sparst, die dir wichtiger sind. Genauso wie wichtig dir diese Dinge sind, so kann ein Plüschie für jemand andres die genau gleiche Gewichtung haben. Du hast sicher auch schon über 300 Euro für dein Hobby ausgegeben, da kann ein anderer ja auch 300 Euro in sein Hobby investieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 von Nastor.)
22.08.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Da hier ja Meinungen rausposaunt werden kommt jetzt meine.

Bullshit @ Lihannanshee.

22.08.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*

(22.08.2014)Lihannanshee schrieb:  Ausnutzen:
"Ich bin auf einer con bei der die Geldbeutel extrem locker sitzen in nd weil die Leute ihre Plüschies meist gleich mitnehmen wollen weil sie ja b schon mal hier sind kann ich das doppelte verlangen trololo Trollestia denn ich weiß ja dass es immer nen Deppen gibt der es am Schluß kauft. "

Ja, why not? Das finde ich völlig legitim. Wenn jemand bereit ist, das doppelte auszugeben, um sofort ein Plüschie zu haben, dann ist das sein gutes Recht. Es ist sein Geld und seine Entscheidung.
22.08.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

Ich bin froh der Community mit meinen Käufen von Plushies für je mehrere hundert Euro einen Dienst erwiesen zu haben. So wurde niemand anders dazu gezwungen sein hart verdientes Geld für eben jene Stofftierchen auszugeben.

Gern geschehen. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

@s_c
Kannst du das auch begründen ider wirfst du das nur so in den raum? Smile

Komisch dass auf dem Meetup in Kempten viele meiner Meinung waren. Kannst gern in die runde fragen. Smile
Höflichkeit ist übrigens ein kostbares Gut.

22.08.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*

(22.08.2014)Nastor schrieb:  
(22.08.2014)Honey Pie schrieb:  [Bild: cl-trixie-devious.png]

Nö, eigentlich nicht

Weil ich doch auf dem Meetup im Mai so einen Schreck bekommen habe, als einer mir erzählt hat sein Twilight Plüschtier hätte 300 Euro gemacht.
Deshalb frage ich [Bild: 01-trixiehappy.png]
(22.08.2014)Honey Pie schrieb:  
Zitat:Na dir als Schweizer kommen 300 Euronen für n Kuscheltier vielleicht als ein Schnäppchen vor.
Na, um die Klischee-Kiste aufzumachen eignen sich Deutsche doch viel besser Big Grin

Na dann leg mal los >:3
Wetten ich kann mithalten? [Bild: cl-trixie-happy.png]
Zitat:Und nein, 300 Euro für ein Kuscheltier wären mir persönlich auch zu viel, so viel Geld würde ich nie ausgeben. Ich selbst würde so 100 Euro als angemessen ansehen.

Ah ok :I
Nun gut 100 Euro ich glaub das wäre auch meine Schmerzgrenze. ^^
Zitat:Ich sprach in meinen Texten immer allgemein. Wenn meine Grenze bei 100 Euro ist, so finde ich es völlig legitim, wenn jemand 200 oder gar 300 Euro ausgibt. Jeder Mensch braucht ein Hobby, wo er sein Geld ausgeben kann.

Aber es gibt doch auch günstige Hobbies. [Bild: pc-trshocked2.png]
Aber oki ich versteh was du meinst ;D

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 von Honey Pie.)
22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

(22.08.2014)Evenprime schrieb:  Ich bin froh der Community mit meinen Käufen von Plushies für je mehrere hundert Euro einen Dienst erwiesen zu haben. So wurde niemand anders dazu gezwungen sein hart verdientes Geld für eben jene Stofftierchen auszugeben.

Gern geschehen. Twilight happy

Ja denn es dient der community ungemein wenn jemand viel zu viel geld für Plüschies ausgibt. :')

22.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

Also gut, dann wollen wir mal. Achtung, alles hier sind nur Beispiele - sie sind nicht echt!

Rechenbeispiel (Öffnen)

Uff, ich bin mir sicher, ich hab' die hälfte vergessen, aber Kopp ist langsam leer... nach ca. 16,5H auf den füßen und nem langen arbeitstag bekomm ich unter umständen nicht mehr alles zusammen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
22.08.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*

(22.08.2014)Nastor schrieb:  Du schreibst ja, dass du das Geld für Dinge sparst, die dir wichtiger sind. Genauso wie wichtig dir diese Dinge sind, so kann ein Plüschie für jemand andres die genau gleiche Gewichtung haben. Du hast sicher auch schon über 300 Euro für dein Hobby ausgegeben, da kann ein anderer ja auch 300 Euro in sein Hobby investieren.

Oh das hast du noch dazugeschrieben :I

Naja also mit wichtigen Dingen meinte ich auch wirklich wichtige Dinge.

Zum Beispiel musste ich mir ein neues Auto kaufen und ich spare auf Möbel und auf eine neue Wohnung.

Auf Hobbies spare ich nicht wirklich. [Bild: cl-st-ponder.png]

wenn ich mal was fürs Hobby ausgebe, dann halte ich es in Grenzen.

22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

Wow. Extrem anschaulich erklärt. *^* danke. Smile

22.08.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

Ich versteh z.B. Leute die Modelleisenbahnen sammeln nicht. Die geben auch für seltene Serien oder Sondermodelle dieser doofen kleinen Plastikwaggons und Loks ein kleines Vermögen aus, und letztendlich können sie doch nicht mehr damit tun als sie im Kreis fahren lassen. Derpy confused

Die Plushies die ich bisher gekauft habe, haben alle eine besondere Bedeutung für mich und sind an bestimmte Ereignisse oder andere Dinge geknüpft, die sie für mich wertvoll machen.

Mein erstes MLP-Plushie überhaupt, auf meiner ersten Convention überhaupt, da hängt soviel Freude dran, dass es mir den stolzen Preis auch heute noch wert ist, auch wenn man vergleichbare Plushies inzwischen um weniger als die Hälfte des Preises bekommen kann.

Mein zweites Rarity-Plushie, ein Unikat (Rarity als Radiance) mit sehr viel tollen Details und Liebe gemacht, auf Ebay ersteigert ebenfalls für einen nicht ganz geringen Preis ersteigert, aber mir als großem Rarity-Fan das Geld absolut wert. Und es ist einfach herrlich wenn ich andere Bronies bei mir in der Wohnung habe und alle das Plushie unbedingt in die Hand nehmen oder fotografieren wollen. Cheerilee awesome

Mein drittes (teures) Plushie ist dann halt von der GalaCon 2014, ebenfalls als Souvenier und Erinnerungsstück an das wirklich tolle Wochenende, das ich dort hatte.

Grundsätzlich kann ich zu jedem Plushie oder auch jeder Custom-Pony-Figur (für meine kleine aber feine Sammlung habe ich auch insgesamt im Laufe der Zeit einen hohen dreistelligen Betrag gezahlt) eine nette Geschichte erzählen, woher ich sie habe, wieso ich sie habe und wieso ich sie nie hergeben werde.

Was dem einen sein Fotoalbum ist, sind mir meine Plushies und Customs. Twilight: not bad

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
22.08.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*

(22.08.2014)Evenprime schrieb:  Ich versteh z.B. Leute die Modelleisenbahnen sammeln nicht. Die geben auch für seltene Serien oder Sondermodelle dieser doofen kleinen Plastikwaggons und Loks ein kleines Vermögen aus, und letztendlich können sie doch nicht mehr damit tun als sie im Kreis fahren lassen. Derpy confused

Tja so einer ist mein Vater und den verstehe ich auch nicht wirklich :I

Aber gut er bastelt ja meist eh mehr selbst dran als alles andere, daher gibt er nicht wirklich ein "Vermögen" dafür aus.

22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

Die radiance darfst du mir mal per pn zeigen. (^-^)

22.08.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

(22.08.2014)Lihannanshee schrieb:  @s_c
Kannst du das auch begründen ider wirfst du das nur so in den raum? Smile

Komisch dass auf dem Meetup in Kempten viele meiner Meinung waren. Kannst gern in die runde fragen. Smile
Höflichkeit ist übrigens ein kostbares Gut.

Begründen? Okay.

Du schreibst hier deine Meinung, die darfst du haben.
Anhand deiner Antworten auf andere User ist für mich Offensichtlich, das du an deiner Meinung festhälst. (Egal aus welchem Grund) Ich gehe einfach den direkten Weg, ohne mir den Mund fusselig zu reden, und sage Dir, das ich deine Meinung in dieser Angelegenheit für größtenteils Bullshit halte.

Also bitte Näh deine Plüschtiere, biete sie für 2x Materialpreis an, mag sein das du auch Abnehmer findest. Mach es einfach und lass die anderen auch ihr Ding machen Smile Aber wenn du meinst hier einen auf Heiligen Kreuzzug für die gerechte Sache zu machen, wundere dich nicht das du auf Gegenwind und Antipathie stößt.

22.08.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*

@ Honey Pie
Bisher gab es noch keine geeignete Stelle für Godwin's law

@Honey Pie die 2.
Gut, ein Auto kann man jetzt schlecht mit einem Plüschie vergleichen. AJ hmm
Aber du verstehst sicher, was ich damit meine. Einige kaufen sich für 300 Euro Modelleisenbahnen, andere halt Plüschies.

@Fee
Klar, es ist ihres und auch dein gutes Recht, anderer Meinung zu sein. Ich brauche ja Kontrahenten fürs Diskutieren RD laugh
Dieser Thread zeigt ja auch, dass viele der Meinung sind, dass die Preise überrissen sind.

Und ich kanns auch nachvollziehen, dass einige die Preise für überrissen halten. Wie schon erwähnt, würde ich selbst ja auch nur max. 100 Euro für ein Plüschie zahlen wollen. Man kann duraus der auffassung sein, dass es günstiger gehen muss mit knapp kalkulierten Margen.

Was ich halt nicht wirklich verstehe ist die Bevormundung derjenigen, die eigenmächtig etwas mehr bezahlen wollen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste