- Flutter Domino
- Honey Pie
- Kralle
- Nonsense
- AN602
- Moonseeker
Credit: Honey Pie, die mich mit ihrem genialen Ava/Sig auf die Idee gebracht hat.
Normalerweise bin ich kein großer Animefan. Eigentlich gar nicht mehr, seit ich aus der Schule raus bin. Damals war's halt der typische RTL2-Nachmittag.
Auf BL bin ich lustigerweise durch ein Pony-Panel gestoßen, wo Maryke Revy als ihre Lieblingsrolle bezeichnet hat. Eigentlich nix besonderes, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Final Draft die Frage stellte: "Can you give them an example without cursing?". Okay, dachte ich, könnte interessant sein.
Aber die Serie ist natürlich viel mehr als die (verdammt unterhaltsamen) Flüche. Was mich bei diesen endlos-Animes stört: Du hast ständig irgendwelche Filler-Episoden drin. Und auch wenn es in Black Lagoon jede Menge Geballer gibt: In jeder Folge passiert etwas, das Hand und Fuß hat, das einen Zweck erfüllt.
Die Stories sind einfach geil aufgezogen (besonders natürlich Robertas Blood Trail) und auch wenn mich echte Anime-Fanatiker jetzt steinigen werden: Die englische Synchro ist einfach untoppbar. Egal ob Roberta, Hänsel & Gretel, Chang, Balalaika oder selbstverständlich Revy - BL ist das Paradebeispiel für eine Serie, die man sich mit anderen Stimmen gar nicht vorstellen könnte, kaum ein VA könnte passender gewählt sein. Vor allem, wenn Revy in einen ihrer heftigen Monologe geht - ich hatte noch nie solch eine Gänsehaut beim Anschauen eines Cartoons oder Animes.
Außerdem hat mich Balalaika wieder an meine merkwürdige Faszination für kalte, emotionslose Charaktere erinnert. So derbe, die Frau...
Ach ja, wer die viel beschriebenen Flüche hören will: