Hab grad mal wieder einen schönen Kampf auf Showdown gehabt, der gezeigt hat, dass Pokemon in tieferen Tiers nicht unbedingt schlechter sind. ^^
Bei nem random Battle hat so 'n Knilch mich gefragt, ob ich OU spiele. Ich antwortete ihm dann, dass ich OU nicht soo mag und mehr UU/NU mache. Schließlich hab ich mir aber doch ein OU-Team zusammengeklickt und wir haben gekämpft.
Sein Team:
Quajutsu (OU)
Terrakium (OU)
Rotom-Wash (OU)
Azumarill (OU)
Despotar (OU)
Wir hatten zwei Kämpfe, einmal hatte er
Glurak X (OU)
und beim anderen Mal
Flunkifer (kA obs Mega war, ich gehe davon aus; OU/UBER)
Mein Team:
Überreste Heatran (OU)
Wahlschal Excadrill (OU)
Lichtlehm Xatu (NU)
Giftschleim Iksbat (UU)
Focus Sash Despotar (OU) Funktioniert erstaunlich gut. ^^
Evolith Viscargot (NFE)
Hab beide Kämpfe gewonnen. Besonders Sliggo hat reingehauen, das Ding steckt alles Spezielle richtig einfach weg. Greninja mit Toxic-Dragon Pulse-Rain Dance-Rest einfach weggetankt. ^^
Ok, ich hatte auch drei OUs, aber immerhin, er hatte sechs. :3
Nach dem zweiten Kampf ist er übrigens ohne ein Wort rausggangen und hat ich nicht mehr gemeldet. xD
Ich will jetzt nicht angeben oder so, nur sagen, dass Tiers nicht viel über ein Pokemon aussagen. [/weise]
Und um noch ein Thema hier reinzuschmeißen: Mega-Flunkifer wurde ja aus dem OU ins UBER gebannt. Was haltet ihr davon? Ich genauso wenig wie vom Aegislash-Ban. Das Ding hat zwar enorme Power, wird aber von Sachen wie Heatran/Arkani o.Ä. ganz gut gekontert. Aber nja, 80% haben für den Ban gestimmt.
Hier noch ein Video zu dem Thema:
http://m.youtube.com/watch?v=UXIn9c5I8RI