23.06.2012 |
GrünerKaktus
Cutie Mark Crusader
|
Grafikkarte übertakten
Hey Leuts
Ich habe vor nicht weniger als einer halben Stunde versucht meine Grafikkarte zu übertakten... hab mir natürlich vorher durchgelesen wie weit ich mein Model übertakten kann was ich lieber lassen sollte etc. mit dem Resultat das meine Grafikkarte nicht mehr auf Stufe 3 (3D Applications) geht
weiß einer woran das liegen kann?
Mfg GrünerKaktus
|
|
|
23.06.2012 |
TheDuriel
Wonderbolt
|
RE: Grafikkarte übertakten
install den treiber mal neu
|
|
|
23.06.2012 |
GrünerKaktus
Cutie Mark Crusader
|
Das wird die Einstellungen wahrscheinlich wieder auf Standard zurücksetzen oder? Das ist aber nicht das Problem ich würde sie nämlich am liebsten übertaktet lassen.
|
|
|
23.06.2012 |
TheDuriel
Wonderbolt
|
ich denke das programm das du zum übertakten genuzt hast hatt den treiber zerschossen
oder wie windows einstellungen daher halt am besten resetten
was für ne graka hast du je nach verkaufter version (zotac usw) sind die karten bereits übertaktet
|
|
|
23.06.2012 |
GrünerKaktus
Cutie Mark Crusader
|
Nvidia Geforce GTX 460 Achja und sobald ich meinen PC Neustarte und meine Einstellung durch das Programm Reste ist alles wieder in Ordnung aber wie schon gesagt ... übertaktet wäre mir lieber.
|
|
|
23.06.2012 |
TheDuriel
Wonderbolt
|
hm.. könnte ein schutzmechanismum des treibers sein weil die temperatur deiner graka durch das übertakten steigt
moderne karten schalten runter wenn sie heißlaufen
|
|
|
23.06.2012 |
GrünerKaktus
Cutie Mark Crusader
|
Könnte sein ... weiß es allerdings auch nicht ... ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen das der Schutzmechanismus "Namen" der Stufe ändert da Programme wie GPU-Z die dritte Graka Stufe als Unknown kennzeichnet wobei sie eig. 3D Appliactaions heißt.
|
|
|
23.06.2012 |
Buddy
Royal Guard
|
Vom Übertakten halte ich generell nichts. Wenn dann sollte man sich gleich eine Leistungfähigere Graka anschaffen.
Denn: Never touch a running System!
Ich habe damals 3 Grakas zerschossen bis ich mich überwinden konnte es sein zu lassen. ^^
|
|
|
23.06.2012 |
GrünerKaktus
Cutie Mark Crusader
|
übertakten... ... neue KAUFEN ... ... übertakten ... ... neue KAUFEN (ich betone kaufen)
ich bleib beim übertakten aber mal ehrlich woran könnte das liegen das sich das einfach nicht mit umstellt?
|
|
|
24.06.2012 |
GrünerKaktus
Cutie Mark Crusader
|
Okay Problem gelöst danke für die Hilfe (Auf wenn die Antworten nicht gerade produktiv waren )
|
|
|