(08.08.2014)Sora schrieb: Wieso sollte ein Zeichentrick Pony, welche mit samt der Serie auch von vielen jüngeren gesehn wird
lesbisch sein? Oo
Ja, da hast du recht, dazu kommt auch noch, dass MLP FiM eine amerikanische Cartoonserie ist. In den USA wird das Thema: "Homosexualität" ebenso wie in Europa als "unnormal" abgestuft (Schon allein, wenn die Kirche dabei was mitzusagen hat...) , und wird aus diesem Grund "versteckt" bzw. "totgeschrieben" auch wenn die Macher es anders wollten. Aber sie bekommen auch Vorschriften, vorallem da es sich im Fall von MLP FiM letzendlich um ein Produkt für Vorschul-/Grundschulmädchen handelt.
(08.08.2014)Sora schrieb: Ich glaub nicht das die Macher das beabsichtigen würden.
Das ist reine Fantasie der Fans...
Naja, ob nicht auch die Macher einige Dinge in der Serie beabsichtigen, das denke ich schon.
1. Ist das Bronytum bekannt. (Lauren Faust weiß darüber auch schon lange bescheid, dass ihre Serie so sehr von jungen Erwachsenen -darunter viele Männer- gehypt wird.)
und 2. Existieren einige Anspielungen in der Serie. z.B. wie in der Folge "Trade Ya" da kann man zwei Ponies mit einem Käfig im Hintergrund sehen, die aus dem Computerspiel "BioShock Infinite" sind.
Hier mal ein Bild dazu:
Selbst der BioShock Erfinder Ken Levine hatte das an dem Tag getwittert.
Hier kann man sich den ganzen News-Eintrag zu den Easter-Egg durchlesen.
So und für welche Zielgruppe ist BioShock Infinite ausgerichtet?
Richtig! Für 18+ jährige Männer... und welche Zielgruppe befindet sich unter der Mehrzahl der Bronies? Richtig! 18+ jährige Männer
Also, Anspielungen existieren, auch wenn diese recht versteckt sind... und bei einigen Anspielungen sind diese so ausgelegt, dass sie von kleinen Mädchen nicht verstanden werden. Dabei gibt es in der Folge "Trade Ya" wirklich viele Anspielungen... (Ist sie deshalb meine L-Folge?
) man muss da nur suchen... und wer suchet der findet auch. Also das MLP FiM Team ist sich bewusst dass Bronies existieren, sonst würden sie solche Easter-Eggs gar nicht erst mit reinbringen.
(08.08.2014)Sora schrieb: Und selbst wenn, sie wäre definitiv nicht lesbisch.
Nur weil das Appledash Shipping so gehypt wird.
Nicht nur AppleDash wird gehypt.
Mit jeder Stute der Mane6 wird Rainbow Dash sehr gerne gehypt. *harhar*
Ich persönlich bevorzuge zwar "FlutterDash" aber die Kombinationen sind da unbegrenzt.
dazu finde ich folgende Bilder sehr passend...
Aus diesem Anlass möchte ich einmal auf den Fanclub-Bereich aufmerksam machen. im Thread
Liste der Fanclubs wird man unter Pairings/Shippings fündig.
*etwas schleich werbung*
soviel mal dazu...
Damit ich auch nicht so sehr in's Off-Topic komme (das obere hatte ja auch weniger mit dem Hauptthema hier zu tun) , möchte ich auch nochmal kurz etwas zu "Ist Rainbow Dash lesbisch?" sagen. (Damit sich der Eintrag hier auch nochmal auf das Thema bezieht.) Anhand der Beispiele aus der Folge "Trade Ya" (Ich liebe diese Folge einfach x'D) ... diejenigen die, diese Folge auch gesehen haben, dürften die ganzen Szenen mitbekommen haben, in denen Rainbow Dash vorallem "sabbernd" und ohne großartig nachzudenken wirklich ALLES getan hat um an ihr geliebtes Daring Do-Buch zu kommen. (Letzendlich hat sie auch noch Fluttershy getauscht... was ich an der ganzen Folge überhaupt nicht mochte... gut es war "ausversehen", da Rainbow Dash schon in ihrer verliebten Welt war, aber musste trotzdem nicht sein
*snief* aber glücklicherweise ist sie dann doch noch wach geworden und wollte Fluttershy dann auch zurück haben.) Mag es an mir selbst liegen... aber ich finde, dass Rainbow Dash einen sehr verliebten Eindruck auf mich macht, wenn es um Daring Do geht. In der Folge "Daring Don't" war das noch besser zu sehen, als Rainbow Dash ihr dann wie son "verliebter Volltrottel" noch hinterhergelaufen ist, machte das auf mich so den Eindruck, (Kleine Mädchen verstehen das noch weniger, deswegen darf man solche Anspielung mit einbringen.) dass sie wirklich verliebt in Daring Do ist.
... und Daring Do ist eine Stute.
Bei Hengsten wie z.B. bei Soarin habe ich keinerlei Anspielungen oder Interesse verfolgen können... auf der Gala war sie zwar auch hin und weg, aber das war wegen den Wonderbolts im Allgemeinen, wenn Spitfire (ebenfalls eine Stute) mit ihr spricht, macht sie auf mich einen interessierteren Eindruck. In der Folge "Hurricane Fluttershy" konnte man das sehen.