Ich kann mich zer0x nur anschließen .
Ich habe und ich brauche immer noch lange meine Freunden zu erklären das ich eine Vorliebe zu MLP habe.
Ich erkenne wem ich vertrauen kann und gehe das langsam an erzähle ihm immer mehr Details und wenn ich merke das er es langsam geschnallt hat geh ich offen damit um meistens wundern sie sich nicht mehr die Reaktion ist normal meistens sagen sie ; ja man hat es gemerkt das du da voll dabei bist .
Nur leider gibt es wieder die Seite mit den alten freunden vor der Serie als ich noch kein Brony war .
Denen gegenüber ist es überhaubt nicht möglich zu erklären das ich ein brony bin, da würden Reaktionen kommen das könnte böse enden , ich hab auch zum teil Angst das sie es herausfinden.
Ich hab schon versuche gestartet mit der minecraft folgen von Grohnk mit Derpy
auf Hoffnung das sie es langsam einsehen ich habe mein gaming Namen auf steam auf Rainbow Dash usw. geändert vergeblich es hat mich 3 Freunde gekostet sie meinten ich bin nicht mehr ganz sauber .
Ich bin auch zur Zeit nicht mehr groß zuhause und mache in Ravensburg eine Ausbildung und wohne dort in einer Wohngruppe perfekt um ein neues bronytum aufzubauen aber ich vertraue nicht jedem meist Geheimnis zu MLP an. Ich bleibe vorsichtig man weis ja nie ob wieder gute Freunde einen links liegen lassen nur weil man etwas mag . Aber ich meine dann sind es ja auch keine wahren Freunde .
Manchmal will ich es jemanden erzählen lass es dann aber einfach darum weil ich weis das derjenige mich dann anders ansieht und dann kann sich eine wunderbare Freundschaft schnell ändern so denke ich .
Auf einer Seite liebe ich es zu zeigen das ich ein brony bin aber auf einer Seite liebe ich es doch es für mich zu behalten
Es ist einfach ein brony zu erkennen in der Ausbildung habe ich 2 weiter bronys kennengelernt