Die Idee zur Gründung eines Vereins für Niedersachsen kam zwar schon ein Mal auf, jedoch wurde sie wieder niedergelegt. Deswegen möchte ich diese Idee jetzt wieder aufleben lassen und dieses mal dieses Mal wirklich durchsetzten, sodass Niedersachsen auch endlich einen Verein bekommt, der Sachen für die Region plant.
Das Ganze würde ich auch planen und umsetzten, da ich mich mit dem Thema schon seit geraumer Zeit beschäftige.
Da ich auf die Idee wohl nicht groß eingehen muss, da es ja schon das ein oder andere Mal eingegangen wurde, muss ich wohl zur Idee dahinter nichts mehr sagen.
Es gibt nur noch ein paar Sachen zu klären:
• Es werden sieben Leute gebraucht, die 18 Jahre oder älter sind, um den Verein zu gründen.
Die Verteilung der Ämter würde dann auch unter den sieben Leuten aufgeteilt werden.
•Ort und Zeit für das Gründungstreffen müssen noch bestimmt werden. Dieses kann natürlich erst gemacht werden, wenn wir genug Leute haben, die das Projekt unterstützen wollen.
Aber da bin ich auch gerne für Vorschläge offen
• Da es sich bei der Sache um einen Verein handelt, ist das Ganze natürlich auch mit einem
finanziellen Aufwand verbunden , und deswegen muss auch ein Beitrag eingezogen werden. Bloß bei der Höhe des Beitrages bin ich mit nicht sicher.
Meine Meinung zu dem Thema ist, dass der Beitrag um die 10€ im Monat (120€ im Jahr) betragen sollte, da man so die Versicherungen zahlen kann und noch genügen Geld für Veranstaltungen übrig hat.
Aber hier bin ich noch für Vorschläge offen, da das ganze ja für viele tragbar sein soll.
Die Sache mit der Satzung ist auch schon zum Großteil erledigt - halt nur die Sache mit dem Beitrag-, da der Bronies Berlin e.V. so nett war, ihre Satzung zur Verfügung zu stellen. Noch mal einen großen Dank dafür!
Satzung
Die Beitragsordnung durfte ich auch von ihnen übernehmen, sodass diese Sache auch schon geklärt ist.
Beitragsordnung
Aber so viel so diesen Themen. Ich stehe natürlich gerne für Fragen offen, die ich mit dem kleinen Schreiben hier noch nicht geklärt habe. Natürlich auch für Fragen, die sonst noch aufkommen.
Ihr könnt mich auch gerne auf Skype anschreiben, wenn ich mal nicht im Forum reagiere. Der Name ist der Gleiche wie im Forum.
Ich werde auch, schon wie im alten Thema zum e.V., werde ich hier eine neue Liste mit Interessenten aufmachen, da ich so einen besseren Überblick bekomme, wer bei dieser Sache noch mitmachen möchte und wer nicht.
Schreibt es also bitte, wenn ihr noch mitmachen wollt.
Liste mit Interessenten (Öffnen)
Ich hoffe dann mal, dass sich ein paar Leute finden, die noch ein Interesse haben und hoffe natürlich auch, dass sich genug Leute finden!
Benjarik
P.S.: Für alle, die sich ihrer Meinung noch unsicher sind: *klick*