xXRarityXx schrieb:Hätt auch alles klappen können hätte der ADC reagiert bevor das Exhaust bereits abgelaufen ist.
Also mein Exhaust setz ich eigentlich erst ein wenn der Gegneradc meinen Adc am angreifen ist wenn ich selber supporte, vorher ist das imo verschwendung.
Nutzlos is das natürlich wenn mein Adc weiterfarmt wärend er vom Gegner auseinandergenommen wird.
Alles in allem: Der Supporter hat mehr Impact auf die Lane da er keine feste Aufgabe hat die unabhängig vom Gegner besteht. Komplizierter Satz, einfache Aussage:
Angenommen man hat keine gegner auf der Botlane muss der Support nichts weiter tun als alle 180 sekunden seine Wards zu setzen.
Während der ADC immer versuchen muss alle Minions zu erwischen.
Nun hatman gegner auf der lane, der ADC muss immer noch seine Minions erwischen, der Support hat Zeit und kann diese und seine Konzentration die er ja nicht fürs farmen braucht dafür aufwenden den Gegneradc zu stressen.
Meiner erfahrung nach gewinnen mehr lanes durch nen besseren Support als durch nen bessern ADC. Auch selbst schon erlebt, schlechten Support und schlechten Gegneradc gehabt. denn der gegnersupp hat mich zonen können und hat sowohl mich als auch meine Supporter in die passive gezwungen.
Trotzdem hatte ich am Ende noch mehr farm als der Gegneradc. Durch gute initiates und der Machtlosigkeit meines Supports haben wir dann die lane gewonnen.
Kurzum imo: Besserer Support > Besserer ADC, einfach aus dem Grund dass ein guter Support den guten ADC noch nerven kann weil der ADC sich aufs farmen konzentrieren muss, der Support kann sich aussuchen wann er tradet.
Somit leiden ADCs auch am meisten unter schlechten Supports. Als Support wiederum ist es nicht so schwer nen schlechteren ADC zu carrien.