Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.09.2024, 16:40



Ponys vs Changelings - Allgemein
25.06.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Es ist schon wieder viel zu lange nacht meines Erachtens ^^ will was machen^^

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
25.06.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(25.06.2012)Fluttershy87 schrieb:  Du willst wissen ob wir diese Debatte hätten wenn statt merrx, coldness als Dorfdepp entführt worden währe, jetzt hab ich es verstanden.

Da stellt sich die Frage: Hätte Coldness selber die gleiche Anfrage gestellt?

Eyup, wobei coldness ist nur ein Beispiel, meine nicht nur sie, sondern anypony... FS grins

..achje, meine Pedanterie beschert mir hier sicher wieder viele Freunde... FS sad
Zitieren
25.06.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
nah ich sag mal deine Einwände sind schon verständlich, allerdings sind derzeit doch relativ viele dafür das der Dorfdepp erweitert wird. (oder irre ich mich jetzt) von daher... wenn nicht jetzt, wann dann?

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
25.06.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ahhhh....Moment, ich dachte eben auch noch die ganze Zeit über im Hintergrund mit an Manics Vorschlag, ob er als Zelda weiterspielen sollte/dürfte...der hier wohl irgendwie untergegangen ist. Derpy confused
Da ginge es ja über die spezielle Rolle des Dorfdeppens hinaus... RD wink

Der Dorfdepp hat ja so oder so Glück mit seiner Sonderrolle.
Insofern, sind meine Einwände wohl erledigt. Pinkie approved
Zitieren
25.06.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
LANGWEILIG ich will weiter spielen ^^

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
25.06.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(25.06.2012)Checked Checklist schrieb:  Ahhhh....Moment, ich dachte eben auch noch die ganze Zeit über im Hintergrund mit an Manics Vorschlag, ob er als Zelda weiterspielen sollte/dürfte...der hier wohl irgendwie untergegangen ist. Derpy confused
Da ginge es ja über die spezielle Rolle des Dorfdeppens hinaus... RD wink

Der Dorfdepp hat ja so oder so Glück mit seiner Sonderrolle.
Insofern, sind meine Einwände wohl erledigt. Pinkie approved

Ja nur der Depp wird ab jetzt und in Zukunft das "Glück" haben immer aktiv dabei sein zu dürfen, für alle anderen gilt weiterhin raus = raus

allerdings könnte Manic wenn er Verbannt/Entführt wird vorher ansagen wer sein Kind das er in dieser runde hat aufnehmen soll.

Derjenige könnte dann ja über PN oder so von ihm erfahren was Zelda so anstellen soll.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
25.06.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Oder man macht es so, dass die Changelinge den Deppen entführen und nach 1 Tag merken:
"Was für ein Depp."
und ihn dann freilassen.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
25.06.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(25.06.2012)Gwyn schrieb:  LANGWEILIG ich will weiter spielen ^^

Pinkie approved

macht merrx denn jetzt wieder mit oder nicht?

LUL
Zitieren
25.06.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
dann machen wir es eben genau so

Zitieren
25.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Gut, dann hau ich jetzt einfach mal mit dem Richterhammer auf den Holzblock.

Der Dorfdepp wird ab jetzt auch von den Changelingen verschmäht, verliert also auch bei Entführung nur sein Stimmrecht. Sollte er danach noch einmal entführt oder verbannt werden verlässt er endgültig das Spiel. Diese Regeländerung gilt rückwirkend für diese Runde, ob ihr das im Spielthread mit Merrx Rückkehr oder dem Merrxbot erklärt ist mir egal. Er verliert jedenfalls sein Stimmrecht und wird bei der Bestimmung der Siegpartei ignoriert.

Es wird keinerlei Ausnahmen geben was das Verbleiben im Thread angeht. Wer raus ist ist raus und hat im Spielthread Sendepause.

Allerdings kann sich Knorke als Co.-SL natürlich jederzeit Verstärkung holen was Fluffposts angeht. Wenn er meint jemand sollte einen NPC (Postbots, Babychangelinge oder Wasauchimmer) übernehmen dann ist das in Ordnung. Selbige werden dann allerdings im Thread nur in Sonderfarben schreiben damit man sie von normalen Spielern unterscheiden kann.

Falls mich noch jemand darauf hinweisen möchte dass ich mit zweierlei Maß messe kann er das gerne per pm tun.

Und da ich jetzt ins Bett gehe muss ich euch leider sagen dass diese Nacht bis morgen 19 Uhr dauert. Ich hab noch nicht alle infos und von der Arbeit aus hab ich keinen Zugriff auf meine Notizen. Ich werd hier also frühestens morgen Abend alles Managen können. Wenn ich bis dahin nicht alles habe verfallen alle Aktionen die mir noch fehlen.

Killing is badong!
Zitieren
25.06.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ich fand das ganze hier jetzt auf meine twilightige Art ganz unterhaltsam... Twilight happy

Nur so als Randbemerkung. FS grins

Nun, 22 Uhr vorbei - SUNRISE NOW!
Zitieren
25.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Wo wir aber gerade die Debatte der Sonderrollen haben, hatten wir in Runde 3 den Fall, dass der Forscher durch einen Changeling ausgetauscht wurde und beide Rollen inne hatte. So wie ich die Regeln ursprünglich verstanden hatte und wie sie auch später beschrieben wurde war, dass eine Sonderrolle die vorherige Bedingungslos überschreibt. Laut dieser Regelung hätte die Rolle Forscher durch die Rolle Changeling erstetzt werden müssen, was sinn macht, weil es ist ja nicht mehr das gleiche Pony sondern ein Duplikat, das so tut als wäre es das ursprüngliche Pony und dementsprechend nicht mehr in der Lage sein sollte, diese Sonderrolle auszuüben. Ich finde, dass dieser Punkt auf jeden Fall verstärkt wird. Sollte der Dorfdepp z.B. durch einen Changeling ersetzt werden, bevor sein Sondereffekt in Kraft tritt, so wird er im Falle einer Verbannung auch endgültig verbannt weil er eben nicht mehr der Dorfdepp ist, sondern ein Changeling.

Knorke hatte in der Zeit auch eine Schöne Erklärung abgegeben, dass man zwischen Status und Rolle unterscheiden sollte. Ein Status ist unwiederruflich, wie z.B. nicht mehr stimmfähig, wenn der Dorfdepp verbannt werden sollte und greift auch, wenn er durch eienen Changeling ersetzt wird. Bei der Lovepotion ist das eine kompliziertere Frage, ob sich dieser Status aufheben lässt, weil der Liebespartner halt weiß, dass das nicht mehr das Pony ist, das er/sie gelibt hat ODER dass im falle eines Austausches beide entführt werden (gemäß der Rolle) und einer als Changeling wieder eingesetzt wird. im Statusbericht würde dann (bewuss fälschlicherweise) dokumentiert werden, dass halt der Liebespartner entfürt wurde.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
25.06.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(25.06.2012)Abercromby schrieb:  Wo wir aber gerade die Debatte der Sonderrollen haben, hatten wir in Runde 3 den Fall, dass der Forscher durch einen Changeling ausgetauscht wurde und beide Rollen inne hatte. So wie ich die Regeln ursprünglich verstanden hatte und wie sie auch später beschrieben wurde war, dass eine Sonderrolle die vorherige Bedingungslos überschreibt. Laut dieser Regelung hätte die Rolle Forscher durch die Rolle Changeling erstetzt werden müssen, was sinn macht, weil es ist ja nicht mehr das gleiche Pony sondern ein Duplikat, das so tut als wäre es das ursprüngliche Pony und dementsprechend nicht mehr in der Lage sein sollte, diese Sonderrolle auszuüben.

Als ich zum Changeling wurde, hatte ich meine Forscher-Fähigkeit nicht mehr.
Ich habe nur so getan, als wäre ich noch Forscher, um nicht aufzufliegen.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
25.06.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
morgen 19 Uhr erst Tag wie soll ich denn den Tag überleben ohne das Spiel wähhhh. Ok zock ich was diablo 3 ^^

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
25.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(25.06.2012)Chy schrieb:  Als ich zum Changeling wurde, hatte ich meine Forsche-Fähigkeit nicht mehr.
Ich habe nur so getan, als wäre ich noch Forscher, um nicht aufzufliegen.

Gut, ich hatte die gesamte post-game debatte nicht komplett verfolgt, aber aus dem Kontext heraus hatte ich geschlossen, dass man halt hingegangen ist, und zu zweit nach und nach alle ponys abgeprüft hatte. Aber wenn das so ist, hat sich zumindenst der erste Teil erledigt.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
25.06.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Also kann ich beruhigt afk gehen wenns bis morgen abend dauert?^^

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
25.06.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
diese Nacht geht also bis morgen 19 Uhr. für mich ist das toll, so verpasse ich wenigstens morgen nicht wieder die ganze Tagphase. Cheerilee awesome

Zitieren
25.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(25.06.2012)apfelzahnpasta schrieb:  Also kann ich beruhigt afk gehen wenns bis morgen abend dauert?^^

Du kannst ohne weiteres auch so unbesorgt afk gehen. Es nimmt dir keiner übel, wenn du erst morgen nachmittag wieder postest.

Hab Jandalf's Post übersehen :/ dann machen wir natürlich erst morgen abend um 19 weiter.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
25.06.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(25.06.2012)Abercromby schrieb:  
(25.06.2012)Chy schrieb:  Als ich zum Changeling wurde, hatte ich meine Forsche-Fähigkeit nicht mehr.
Ich habe nur so getan, als wäre ich noch Forscher, um nicht aufzufliegen.

Gut, ich hatte die gesamte post-game debatte nicht komplett verfolgt, aber aus dem Kontext heraus hatte ich geschlossen, dass man halt hingegangen ist, und zu zweit nach und nach alle ponys abgeprüft hatte. Aber wenn das so ist, hat sich zumindenst der erste Teil erledigt.

Ich möchte daraufhinweisen das die Situation von runde 3 ein kompletter sonderfall war, da anzunehmen ist das sie ohne Insiderwissen nicht entstanden währe.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
25.06.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
So:
Erstmal, das was Jandalf sagt, kann ich so nur unterstützen. Sonstige Sondergenehmigungen würde ich jetzt auch einfach abwehren, wer was zu sagen hat, schreibt mir eine PN, ich brings in meine Fluffposts ein.

Der Forscher hat seine Sonderrolle sehr wohl verloren. Chy hat letzte Runde die Sonderrollen nur erraten, um euch in den Glauben zu lassen, er wäre weiterhin der Forscher.

Die Verliebten sind wirklich etwas komplex gewesen. Flufftechnisch ist keines der beiden logisch begründbar, ohne dass ich entweder den anderen Verliebten verbanne (was doof wäre, da dann klar ist, dass ein Verliebter verwandelt wurde), oder die Rolle der Verliebten aufhebe (was dumm wäre, da dann der andere von der Verwandlung wüsste). Ich hab mich deshalb dafür entschieden, dass sie verliebt bleiben, damit etwas mehr Spannung ins Spiel kommt.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste