(11.09.2014)Conqi schrieb: Ich hab Facebook, aber nur weil Schulisches darüber geklärt wird manchmal. Und um meinen Freund anzustupsen. Ich finde die ganze Mentalität auf Facebook einfach schlimm. Es gibt kein schlecht, es gibt kein Contra, es gibt nur "Likes" und Kommentare wie toll doch jeder ist. Die ältesten und unwitzigsten Bilder der Menschheitsgeschichte (srsly, manchmal frag ich mich, ob jemand die von ner antiken Steintafel scannen musste) werden gepostet und die hat man dann witzig zu finden. Zu Tode gefilterte Bilder von aufgetakelten Mädels hat man gefälligst auch mit "so schön *.*" und ähnlichem zu kommentieren und wehe man ist nicht von der neusten Geschichte über ein todkrankes Eichhörnchen aus Borneo betrübt, dann ist aber was los. Einfach nicht meine Welt.
Im grossen und ganzen kann ich das unterschreiben.
Mir ist die Zeit irgendwie zu schade, um auf Facebook meine Zeit zu vertrödeln. Ich kenne halt leider zu viele negativbeispiele von Leuten, die ihren ganzen Tag auf Facebook verbringen und ständig mit ihrem Handy herumfummeln, auch wenn man mit ihnen reden möchte.
Und ich weiss von mir selber, das ich mich viel zu leicht in solchen Sachen verliere, ich verbringe ja schon teils zu viel Zeit in diesem Forum und versuche allgemein meinen Onlinekonsum zu reduzieren.
Facebook hat für mich halt so einen faden beigeschmack von Banalitäten, mit denen ich im echten Leben schon genug zu tun habe. Anstelle das ich meine Zeit auf Facebook verbringe, gehe ich lieber raus an die frische Luft, treffe mich mit Freunden oder lese ein Buch.
Ich will auf keinen fall behaupten, das alle, die Facebook nutzen süchtig danach sind, man kann Facebook natürlich ganz normal nutzen, aber ich will nicht noch mehr Zeit Online verbringen, als ich es jetzt schon tue. Dafür ist mir mein leben zu wichtig.