Gutes Argument. Wenn wir schon mal dabei sind, dann ziehen wir gleich in Betracht dass es schon Kontakte zur hawaiianischen Kultur gab nachdem Timon Pumba mit nem Hula-Tanz präsentiert hat.
Ich glaube trotzdem nicht an Flugzeuge. Drüber fliegen dürften die meines Erachtens schon. Ist ja kein Kriegsgebiet. Außerdem fliegen zumindest Linienflugzeuge in 10.000 Metern höhe. Wie dem auch sei.
Weiß zufällig noch wer auf welche Region sich KDL bezog (habe das making of so lang nimmer geschaut, ich glaube da kam das zumal ja auch der Königsfelsen von einem realen übernommen wurde).
Wenn man das Gebiet weiß dann könnte man ermitteln ob in den Nacht-Szenen irgendwelche Städte Streulicht verursachen. Ich habe übrigens schon versucht eventuelle Sternbilder rauszufinden aber hier muss ich leider sagen, dass man sich da kaum am reellen Sternenhimmel orientiert hat. Es scheint auch viele Nebel / Galaxien zu geben die normaler Weise nicht sichtbar wären. Ich nehme aber kaum an dass KDL auf nem fremden Planeten oder vor 4 Milliarden Jahren gespielt hat, wo der Himmel vielleicht noch etwas anders aussah.
EDIT: Ups jetzt habe ich wegen Seitenwechsel doch glatt Chiyo übersehen...
Fehler korrigiert - Du wurdest eingetragen.