Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.09.2024, 18:35



Ponys vs Changelings - Allgemein
25.06.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ne ich hab nur nie lust alles hinterher durchzulesendeshalb geh ich nie lange afk ^^

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
25.06.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ich mach mich davon... man sieht sich morgen!

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
25.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(25.06.2012)Abercromby schrieb:  Wo wir aber gerade die Debatte der Sonderrollen haben, hatten wir in Runde 3 den Fall, dass der Forscher durch einen Changeling ausgetauscht wurde und beide Rollen inne hatte. So wie ich die Regeln ursprünglich verstanden hatte und wie sie auch später beschrieben wurde war, dass eine Sonderrolle die vorherige Bedingungslos überschreibt. Laut dieser Regelung hätte die Rolle Forscher durch die Rolle Changeling erstetzt werden müssen, was sinn macht, weil es ist ja nicht mehr das gleiche Pony sondern ein Duplikat, das so tut als wäre es das ursprüngliche Pony und dementsprechend nicht mehr in der Lage sein sollte, diese Sonderrolle auszuüben. Ich finde, dass dieser Punkt auf jeden Fall verstärkt wird. Sollte der Dorfdepp z.B. durch einen Changeling ersetzt werden, bevor sein Sondereffekt in Kraft tritt, so wird er im Falle einer Verbannung auch endgültig verbannt weil er eben nicht mehr der Dorfdepp ist, sondern ein Changeling.

Knorke hatte in der Zeit auch eine Schöne Erklärung abgegeben, dass man zwischen Status und Rolle unterscheiden sollte. Ein Status ist unwiederruflich, wie z.B. nicht mehr stimmfähig, wenn der Dorfdepp verbannt werden sollte und greift auch, wenn er durch eienen Changeling ersetzt wird. Bei der Lovepotion ist das eine kompliziertere Frage, ob sich dieser Status aufheben lässt, weil der Liebespartner halt weiß, dass das nicht mehr das Pony ist, das er/sie gelibt hat ODER dass im falle eines Austausches beide entführt werden (gemäß der Rolle) und einer als Changeling wieder eingesetzt wird. im Statusbericht würde dann (bewuss fälschlicherweise) dokumentiert werden, dass halt der Liebespartner entfürt wurde.
Wurde auch angewendet, Chy war wie er bereits sagte kein Forscher mehr. Das gilt auch für jede andere Sonderrolle, aber wie du bereits bemerkt hast nicht für "Statusveränderungen" Ein Dorfdepp der sein Wahlrecht verloren hatte bekommt es nicht wieder, Bürgermeister bleibt Bürgermeister und verliebte bleiben verliebt selbst wenn einer ausgetauscht wurde. Ja, das ist völlig unlogisch. Deal with it Tongue

Killing is badong!
Zitieren
25.06.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Macht doch Sinn,das bringt etwas abwechslung in die Beziehung

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
25.06.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Das verliebte sich weiterlieben ist garnicht sooo unlogisch in meinen augen... gibt doch genug filme/romane wo eine Liebe alles übersteht! auch ein verwandlungsproblem...

so jetzt bin ich aber weg!

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
25.06.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Nur dass es sich nicht wirklich um eine Verwandlung, sondern viel eher einen Austausch handelt *gg*

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
25.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Naja, dass dann klar war, dass die beiden verliebt waren ist das in dem moment nur für die Changelinge, weil die wissen, was sie eigentlöich getan haben. Die restlichen Ponys werden in dem Glauben gelassen, dass das Ziel des Angriffes der Liebespartner war. Das ist natürlich ein etwas unerwarteter twist für den liebespartner, aber das wäre er auch, wenn der liebespartner entführt oder verbannt worden wäre. Ich habe nichts dagegen, dass das alles so gehandhabt wird wie bisher, nur wollte ich gerade wegen diesem sonderfall etwas klarheit schaffen, damit wir beim nächsten mal nicht wieder in eine solche diskussion verfallen.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
25.06.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Spoiler (Öffnen)
In der letzten Runde wurde tatsächlich der Forscher ausgetauscht.
Nur hast du die Folgen nicht genau verfolgt, da ich/wir eine kleine Gruppe aufgebaut hatten und der Forscher ein essentieller Bestandteil der Gruppe war, musste er natürlich auch nach dem Austausch weiterhin vortäuschen die Rollen anderer Spieler zu erfahren.
Vom Spielleiter wurde nach dem Austausch keine Rolleninfo mehr gegeben,
(ich habe sie für den Forscher geraten, da er mit mir verliebt war.)

Auch ist hier der Fall eingetreten, dass der Status verliebt dafür gesorgt hat, dass sich unser Spielziel änderte. (Chy und ich verliebt, ich normal, er Forscher, er ausgetaschter Changeling.)

Hmm, wie du schon sagst.
verliebt und Dorfdepp wären dann noch eine leicht offene Frage...
Muss der Partner dann gehen, wenn der Dorfdepp entführt wird, wenn er erst später wiederkommt?
bzw. wäre den Partner zu entführen/verbannen eine der wenigen Möglichkeiten den Depp loszuwerden.

((ihr schreibt zu schnell))
Zitieren
25.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(25.06.2012)Merrx schrieb:  Hmm, wie du schon sagst.
verliebt und Dorfdepp wären dann noch eine leicht offene Frage...
Muss der Partner dann gehen, wenn der Dorfdepp entführt wird, wenn er erst später wiederkommt?
bzw. wäre den Partner zu entführen/verbannen eine der wenigen Möglichkeiten den Depp loszuwerden.

((ihr schreibt zu schnell))

Naja, bei verbannung ist es ja so gehandhabt, dass der liebespartner freiwilliog bitgeht, während er bei einer Entführung zusammen mit seinem liebespartner verschleppt wird. In dem Falle einer Verbannung des Dorfdeppens würde ich sagen, dass keiner von beiden rausfliegt, weil der dorfdepp von anfang an keinen schritt aus dem dorf machen muss. Bei einer Entführung hingegen werden die beiden zusammen entführt, aber nur der Dorfdepp aufgrund seiner nervigkeit wieder rausgeschmissen wird. Allerdings sollten die Dorfdepp-Effekte nur gelten, wenn der Dorfdepp das direkte Ziel darstellt. Dementsprechend wird bei verbannung des liebespartners der dorfdepp bedingungslos das dorf verlassen und in falle einer enführung irgendwo im düsteren wald weit vernab vom dorf abgesetzt, wo er nicht wieder zurückfindet oder so.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
26.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Der Einfachheit halber würde ich sagen dass regeltechnisch der Depp einfach das erste mal immun ist, also der Liebespartner in keinem Fall mitgeht. Aber wie bereits erwähnt natürlich nur wenn der Depp auch das Ziel ist. Ein verliebter Depp dessen Flamme verbannt oder entführt wird geht einfach mit.

Verliebt überschreibt einfach alle Schutzmaßnahmen. Selbst wenn der verliebte durch Anti-hate Shield geschützt wird geht er mit wenn sein Partner geht. Dabei ist es auch egal wodurch der Partner das Dorf verlässt. Drama Queen und Pinkie Sense erwischen auch beide.

Drama Queen wird hingegen nur durch Entführung und Verbannung ausgelöst, alle anderen Möglichkeiten das Dorf zu verlassen lösen den Effekt nicht aus.

Killing is badong!
Zitieren
26.06.2012
fluffyshy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
boah, ich bin für 3 tage nicht hier und es passiert so viel. kann mir jemand ne zusammenfassung schicken?

[Bild: e1Uw8.png]
Zitieren
26.06.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
So lange ihr euch einig seid und es nicht ausartet hab ich nichts gegen entsperchende Regeländerungen. Bezüglich der Verliebten hab ich mir ehrlich gesagt noch nie so viele gedanken gemacht.

@fluffyshy: Viel Spaß beim lesen.

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
26.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(26.06.2012)Lewinibo schrieb:  Bezüglich der Verliebten hab ich mir ehrlich gesagt noch nie so viele gedanken gemacht.
Ich mach mir diese Gedanken einfach lieber bevor die Situation eintritt. Aber selbst wenn irgendetwas nicht von den Regeln abgedeckt sein sollte hab ich keine Probleme damit sowas spontan zu entscheiden und entsprechend in die Regeln aufzunehmen. Mehr als 10 Jahre Rollenspiel als SL machen dass man sowas zu improvisieren lernt. Ich will den Startpost allerdings auch nicht völlig überladen indem ich jede Situation die aufkommen könnte mit reinschreibe. Wenn es konkrete Fragen gibt kann ich die auch per PM oder hier im Thread beantworten. Vielleicht mach ich auch irgendwann ein faq oder so Tongue

Killing is badong!
Zitieren
26.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Naja, man kann den Größten teil der Diskussion in drei Sätze zusammenfassen:
1. Bei Austausch geht die ursprüngliche Rolle verloren.
2. Die Effekte des Dorfdeppen und der Drama Queen gelten nur, wenn sie direkt betroffen sind.
3. Statuseffekte gelten zu jedem Zeitpunkt.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
26.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(26.06.2012)Abercromby schrieb:  Naja, man kann den Größten teil der Diskussion in drei Sätze zusammenfassen:
1. Bei Austausch geht die ursprüngliche Rolle verloren.
2. Die Effekte des Dorfdeppen und der Drama Queen gelten nur, wenn sie direkt betroffen sind.
3. Statuseffekte gelten zu jedem Zeitpunkt.
Joar, damit hättest du zumindest diese Diskussion in Regeln gefasst. Wie gesagt, vielleicht stell ich mal nen faq zusammen, aber bisher halte ich das für unnötig.

Killing is badong!
Zitieren
26.06.2012
Cadence Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ich wollte nur sagen, wenn die nächste Runde anläuft, dass ich dann gerne mitspielen würde.. :>
Zitieren
26.06.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
erstmal muss diese beendet werden, was noch einige zeit dauern könnnte. sobald aber eine neue Runde ansteht wird das bekannt gegeben.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
26.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Kein Problem. Du kannst dir ja schonmal einen Charakter überlegen. Da die Runde ja recht beliebt ist und so nach und nach neue Leute anzieht, kann ich mir vorstellen, dass Runde 5 nicht allzu spät folgen wird.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
26.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ich überlege ob ich dann einfach die Spielerzahl bei 25 cappe. Das ist jetzt schon ganz schön unübersichtlich und ich glaube noch mehr Leute wären einfach zu viel. Zum aufteilen in zwei Threads sind es aber wiederum nicht genug. Es läuft vermutlich auf "wer zuerst kommt" hinaus.

Killing is badong!
Zitieren
26.06.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(26.06.2012)Jandalf schrieb:  Es läuft vermutlich auf "wer zuerst kommt" hinaus.

YES Trollestia

LUL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste