Liebe Bronies,
zuerst ein Vorwort wieso ich diesen Thread eröffnet habe.
Ich bin mit meinen 25 Jahren in der quasi richtigen Zeit geboren um sagen zu können, als Gamer bin ich ein alter Hund. Meine Eltern waren selber von dieser Materie immer sehr angetan und so wuchs ich neben Turtels, He-Man und Dinorider, auch mit Atari, Commondore und co. auf. Ich kann mich sogar noch daran errinnen wie ich mit meiner Mum auf dem NES ManicMansion gespielt habe (Mum wieso auf dem NES eigentlich?!).
Seis drum, ich bin mit Leib und Seele also ein Gamer, der Täglich alles darüber verfolgt. Auch versuche ich seid langem richtig dort Fuß zu fassen und habe auch schon vieles als Grafiker für Low-Budget Projekte geleistet. Aber ich möchte nicht unter jemanden stehen, sondern selber bestimmen wo es Lang geht. Der Weg dahin ist Momentan schwerer als ich dachte, aber ich gebe nicht auf.
Da tut es gut das man neben Gamestar (die ich immernoch sehr schätze durch Berichte von Fabian Siegesmund und auch Petra Schmitz) und Spaßvögeln von 4Players (selten so schmierige "WIR SIND HART UND EHRLICH" Redakteure gesehen), ein Magazin wie dieses in unseren Landen zu sehen.
Es erinnert mich stark an das Vice Magazin (nur nicht ganz so Provokant, aber das muss es auch nicht). Ich habe sie heute durch einen Kumpel für mich entdeckt, der wie ich sehr die Texte von Christian Schmidt schätzt.
Online gibt es die Erstausgabe auch komplett als Leseprobe.
Ich selbst habe sie heute Blind bestellt und nur mal kurz einige Satzfetzen gelesen um zu wissen, sowas ist sehr wichtig in der Branche. Es ist kein Heft mit aktuellen Games, Wertungen und "wieviele Waffen hat dieses SPIEL?!".
Wer Schmidt's laufbahn verfolgt hat, der ahnte durch seinen Bericht im Spiegel, das es auf sowas hinauslaufen würde.
Mein Ersteindruck. Mir gefällts! Man muss aber halt dazu sagen, es ist kein Spielemagazin im eigentlichen Sinne. Sondern eher eine Ansammlung von Meinungen, Kindheitserinnerungen und eventuell auch Kritiken an der Gamesbranche und ihren Nutzern.
http://wasd-magazin.de/start.html
Ich hoffe ich konnte Gleichgesinnten, die den Wertungswahn und dem Forumgetrolle (in Gameforen
) nicht mehr mit ansehen können eine Freude machen.
Euer Rarie.