Zeit mal wieder ein wenig an Infos rauszuhauen, die sich so angesammelt haben:
Matchmaking-Server und Server im Allgemeinen
Irgendwie scheint nach dem letzten Update (17. September) der Wurm bei den Servern drin zu sein. Lags, Hitreg und anderes stören das Spielerlebnis für mich ungemein und machen teils auch das Spiel kaputt. Ich hatte bereits mehrere Situationen, bei der ich mit einer AK oder M4 vor dem Gegner stand und auf ihn geschossen habe, nur um von ihm getötet zu werden ohne das ich einmal getroffen hätte. Also entweder sind die Hitboxen ganz komisch oder hier muss nachgebessert werden. Die Lags sollten jeden betreffen und treten auch bei Low-Pings (~20-50ms) auf. Hierbei laggt der komplette Server und es kann vereinzelt zum Disconnect kommen (auch bereits mehrmals aufgetreten).
Neue Operation und neue Maps
Fakt ist: Operation Breakout endet am 02.10. (kauft euch noch schnell die Cases, die werden mit Sicherheit wie die Bravo-Cases ansteigen im Preis
). Kurz danach (ich rechne mit 1-2 Wochen max.) wird eine neue Operation mit neuen Maps kommen. Name und Inhalte sind noch unbekannt, allerdings stehen Map-Technisch sehr viele zur Auswahl. Meine Favoriten wären ja:
-
de_sparity von 3kliksphilip
-
Museum von FMPONE
-
de_tuscan von Brute
Wobei letztere wohl nicht in der nächsten Operation dabei sein wird, da die Map sich immernoch im Beta-Stadium befindet und ziemlich viele Bugs enthält (aber sich trotzdem supi spielen lässt!)
DreamHack Invitational 2014 - Stockholm
Diese Woche war das DreamHack Invitational in Stockholm und unteranderem waren Teams wie Ninjas in Pyjamas, Titan, LDLC und Fnatic vertreten. Die beiden schwedischen Teams NiP und Fnatic hatten trotz Heimvorteil keine guten Karten und wurden recht früh nach Hause geschickt (NiP hat es nicht über die Gruppenphase hinaus geschafft und Fnatic scheiterte im Halbfinale an Titan). Nach einem spannenden und lustigen Finale (tech. Störung, es gab ne kleine Party danach), holte sich Titan den Sieg über LDLC mit einem 2:0. Wer sich das ganze anschauen möchte kann das
hier tun.
Das sind eig. die wichtigsten Infos/News die es so gab, wenn ich das ggf. wöchentlich machen soll, dann lasst mir doch Feedback da und ich würde mich drum kümmern