23.09.2012 |
Rainbowdash_01
Ponyville Pony
|
RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
NEIN!
Persönlich und Off-Topic:
Das liegt daran, dass mich meine Klasse jetzt die dritte Woche auslacht, seit ich mich zu meinem Bronytum geäussert habe!!!
Und jetzt sollte ich in Englisch MLP schauen oder wie?
Vielleicht hört es dann auf, aber dann verliere ich auch meine coolen Spitznamen (z.B.: Pony)
Wenn die dann auf einmal aufhören, bin ich echt angefressen
Und dann noch der Hauptgrund:
Weil es um kleine Ponys geht, die im Land Equestria mit Drachen kämpfen,Äpfel von den Bäumen treten, eine MODEBOUTIQUE (Hoffentlich richtig geschrieben ) leiten usw... Das passt nun wirklich nicht in den Englisch-Unterricht. Und was ist dann mit den Hatern?( zB.: Zimtlatte)
Die zerlegen die Schule, wenn die das sehen müssen.
Das sind meine Gründe!
PS: Mein englisch hat sich auch stark verbessert!
YOU´RE GOING TO LOVE ME!
Wenn Sie diese Signatur lesen, habe ich ihnen 5,27 sek. ihres Lebens gestohlen!
|
|
|
23.09.2012 |
Game Over
Ponyville Pony
|
Ein schlichtes Nein auf die Frage des Threads hin. MLP ist toll und vermittelt Werte und jeder Brony würde vor Freude im Dreieck springen, aber es ist doch allzu speziell. Ich glaube, viele würden das nicht ernst nehmen, würde man soetwas im Unterricht vorgesetzt bekommen. Ein Referat würds vielleicht gerade noch so tun.
Es ist wichtig, das Hörverstehen zu trainieren, aber vielleicht finden sich da andere Serien. Nein, auch keine Simpsons, Spongebob, Big Bang Theory oder sonstwas. Da geht keiner unvoreingenommen ran. Da teilen sich die Leute in der Regel auch nur auf Kenner und Hasser auf - bringt also ebenso herzlich wenig. Gibt bestimmt englische Serien, die es da super tun würden und die kein Schüler kennt.
Auch wenns bei mir wie bei vielen hier der Fall war, dass MLP meinem Hörverstehen und meinem Englisch gut getan hat. Aber das war auch bei englischen Let's Plays der Fall. Ich denke, dass jeder, der halbwegs Interesse an Englisch zeigt, da seine Nische finden sollte.
Fk Spoiler
|
|
|
23.09.2012 |
Fluttershyy
Enchantress
|
Also ich fänds toll
Ich habe so viel englisch durch jegliche art von Pc spielen ob im internet oder sonst wo.Meine englischnote ist eine 1- und das alles verdanke ich dem internet mit seinen Games.Also meinerseits ein JA weil man natürlich dadurch mehr englischkenntnisse haben könnte aber wen mlp:fim nicht interssiert,der wird noch mehr englisch probleme haben weil er bei diesen filmen nicht aufpasst und ihm dadurch der unterricht fehlt.
Meine lieblingsponys:
1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash
|
|
|
23.09.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
(20.09.2012)Elandulí schrieb: (20.09.2012)Cricozery schrieb: (17.09.2012)Zycklotrop schrieb: Als ich FIM zum ersten mal gesehn habe hats mir nicht auf Anhieb gefallen das kahm erst nach Folge 5 oder 6. Und bei der heutigen Jugend wird man überwiegend aud Granit beißen wenn versucht wird mit FIM Englisch zu vermitteln. Das könnte mann auch auf andere Serien übertragen. Sowas ist eben eine Geschmakssache und kann nicht den Leuten gegen ihren Willen aufgedrückt werden selbst wenn es Pädagogisch Wertvoll ist ist. Am Ende würde dan mehr Schaden als Nutzen angerichtet werden.
^ dis.
ich habe zwar eben was anderes gesagt aber wenn man mal drüber nachdenkt.. serien generell in den englisch unterricht zu stecken finde ich nicht so zwechvoll
(20.09.2012)GearTight schrieb: Um ehrlich zu sein, warum eigentlich nicht? Die benutzen da teilweise echt komplizierte Formulierungen.
Also eine Serie an sich zu sehen finde ich durchaus sinnvoll, da man mal eine praktische, korrekte Anwendung der Sprache sieht. Das Englisch was von CD u.ä. kommt ist ja meistens sehr einfach und deutlich ausgesprochen und was im Unterricht geredet wird (von den anderen Schülern) beinhaltet zu einem nicht geringen teil falsche Grammatik.
Allerdings ist FIM wirklich nicht das richtige. Es gibt andere Serien, am besten original in UK gedreht, die haben einfach einen super Humor und driften nicht so Richtung "Asi-TV" ab wie in Amerika. Wobei die wenigsten irgendwie nur eine bestimmte Gruppe von Menschen betreffen und auch nur wenige "Insider" enthalten.
Serie = Sinnvoll
FIM = nicht Sinnvoll --weil--> kaum einer wird es ernst nehmen und aufpassen ... leider
True. So hab ich das noch nicht gesehen.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
08.07.2014 |
Ninfriend
Great and Powerful
|
Ich konnte mein Englisch verbessern UND eine coole Serie genießen^^
Aber für den Untericht halte ich es für unwarscheinlich
(Auch wenn ich von Leuten gehört habe, die während ihrer Prüfung MLP Fragen bekommen haben o.O)
|
|
|
10.07.2014 |
Ponyguy
Silly Filly
|
Auf jeden Fall
MLP hat meine englisch Kenntnisse in weniger Zeit enorm vergrößert und ich wäre total dafür
|
|
|
10.07.2014 |
brony95
Enchantress
|
Wenn ich mir vorstelle, was fuer Leute dann Bronies werden, dann eher nicht. Aber sonst schon.
☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
|
|
|
10.07.2014 |
...
Royal Guard
|
Totaler Blödsinn.
1) Wer die Serie nicht kennt, wird das nicht Ernst nehmen. So wird man quasi dazu gezwungen, MLP zu sehen.
2) Wer MLP nicht mag, ist im Arsch.
(08.07.2014)Ninfriend schrieb: (Auch wenn ich von Leuten gehört habe, die während ihrer Prüfung MLP Fragen bekommen haben o.O)
Nur, weil 20% und das Wort "cool" drin vorkommt, ist es keine MLP-Frage.
|
|
|
10.07.2014 |
Impulse
Great and Powerful
|
Es bringt eigentlich nur was wenn die Kinder davor schon etwas über MLP wissen, obwohl sie das auch im Laufe der Serie werden. Aber an sich ist die Idee richtig gut ^^
|
|
|
10.07.2014 |
InsaneBronie
Draconequus
|
wenn es wirklich ma so kommen sollte (was nie der fall sein wird)
bin ich froh das man noch überwiegend mit dem damals englischen und deutschen untertiteln programm von mtv groß geworden ist
mlp eigentet sich nicht wirklich für ,,schulenglisch,,
da dort simple wörter wie hand oder jedermann oder mensch nicht vorkommen
da wärn simpsons, spongebob, fairly oddparents (cosmo und wanda) bei weiten besser geeignet, da dort einfach mehr alltagssprache verwendet wird
|
|
|
10.07.2014 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Englisch mit Ponys lernen?
Na von mir aus, mir als Pegasister is das ja egal. Allerdings war meine Schule ein ziemlicher Ghetto. Das meine ich ernst, jede Woche am Donnerstag gabs entweder Drogenhandel, Schlägereien, Kifferreien, übelste Beleidigungen, Zerstörungen etc. was soweit ging, dass die Polizei antanzen musste.
Was denkt ihr, würden diese Ghetto Kids mit den Lehrern anstellen, wenn sie UNTERRICHT machen und das auch noch mit PONYS?!? Oo
Das ist übrigens mein voller ernst. Gut, meine Klasse war harmlos. Komplett harmlos. Da hätte es keine Probleme gegeben. Nur Langeweile weil... Ponys xD
|
|
|
25.07.2014 |
Taiga
Parasprite
|
Naja, ich hab durch die Serie fast perfektes Englisch gelernt.
Nur weiß ich nicht, ob das so auch bei anderen funktioniert.
|
|
|
31.08.2014 |
allwat
Changeling
|
Ich fände es genial
Das Englisch ist perfekt fürs Lernen, nicht zu schwer und unverständlich, aber auch nicht zu einfach.
Es ist bloß die Frage, wie die anderen es sehen würden. Und bei mir in meiner Schule wäre der Großteil dagegen wegen Gründen
|
|
|
31.08.2014 |
Scootadash
Wonderbolt
|
Das Englisch ist da leider keineswegs perfekt und von Slang und Umgangssprache durchsetzt. Selbst Charaktere wie Twilight, die es eigentlich besser wissen müssten, verwenden beispielsweise durchgehend "who" an Stellen, die ein "whom" nötig machen würden. Das im Unterricht zu verwenden würde also den Schülern ein schlechtes Englisch angewöhnen und sollte daher unterbleiben.
|
|
|
31.08.2014 |
Dead Puffy
Enchantress
|
Nein finde ich nicht sinnvoll, da es viel zu wenig Interessenten im Dursschnitt gäbe, die mit der Serie irgendwas anfangen könnten. Das muß man halt als Fan einsehen. Und ein uninteressantes Thema ist keine gute Methode, um englisch zu lernen.
Abgesehen davon bevorzuge ich selber die deutsche Synchro.
Gesendet von meinem Nintendo 3DS
|
|
|
31.08.2014 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
(12.09.2012)Sternenschweif schrieb: In einigen Threads haben User gesagt, dass sich ihr Englisch durch die Serie verbessert hat. Deshalb kam für mich die Frage, ob MLP: FiM Bestandteil des Englishunterrichts werden könnte. Was denkt ihr darüber?
Das liegt aber nicht an der Serie, sondern an den Zuschauern. Wenn man Serien/Filme schaut, die man interessant findet, dann merkt man sich gewisse Phrasen und erweitert so seinen Wortschatz und verbessert die Satzbildung.
Als jemand, der seit fast 4 Jahren Filme und Serien fast nur noch in Englisch schaut, kann ich das bestätigen. Mein Englisch hat sich dadurch sehr verbessert.
Da das Englisch von MLP wirklich sehr sehr einfach vom Wortschatz, sowie von der Sprechweise ist, eignet es sich hervorragend für den Einstieg, aber das tun so gut wie alle Cartoons.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
31.08.2014 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Und das funktioniert auch mit anderen Sprachen, und anderen Medien. Dank Ilona Mirecey waren 1er (also 13-15 Punkte) in Französisch Standard. <3
...
|
|
|
29.09.2014 |
Parasprite
Ponyville Pony
|
wenn die Serie Bestandteil des englisch unterrichts wird,dann wird hetalia Bestandteil des geschichts unterrichts. :o
|
|
|
30.09.2014 |
Skorpen
Parasprite
|
Ich fände es währe keine gute Idee da nicht jeder MLP mag.
|
|
|
30.09.2014 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
Bronies Bayern e.V. Vizechef
|
Ähm, nein!
Dann schauen wir denächst in Geschichte Dallas, oder was?
Das ist keine gute Idee. A. Wollen 98 % aller Schüler kein MLP sehen, Und B. Spongebob ist besser geeignet.
|
|
|
|