Der
Vorteilist, dass man sehen kann, welchen Gegenstand man am Ende der Mission bekommen kann (es sind mehrere mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit). Wenn man mit einem oder mehreren anderen Spielern spielt, kann man sich am Ende einer Mission einen Gegenstand aussuchen (jeder der Spieler bekommt einen für sein Relikt).
Forma soll es dadurch jetzt fast wie Sand am Meer geben.
Der
Nachteil dagegen ist, dass man jetzt sogenannte Void Risse schließen muss. Es werden dabei Eximus Gegener gespawnt, welche Void Spuren fallen lassen, um Relikte zu verbessern und somit die Chance auf seltene Gegenstände erhöhen. Dafür gibt es auch ein neues Segment
Warframe an sich hat sich aber komplett geändert. Neue Map, die Missionen sind anders (Draco ist jetzt zum Beispiel eine Überlebensmission und nicht mehr Abfangen), schnelles Leveln auf Draco gibt es nicht mehr aber wohl nen Ersatz.
Es gibt jetzt Brücken zu anderen Welten. Dafür muss man jeweils mehrere Bedingungen erfüllen (z.B. den Boss besiegen, 10 Wellen Verteidigung bestehen oder sowas) und dann ein Phantom besiegen. Diese Phantome sind schwache Waframes. Man bekommt dafür Belohnungen (Blaupausen oder Quests) und Zugang zu nem neuen Gebiet
Es gibt auch neue Haustiere (2 Katzen) und nen neuen (schlecht gemachten) Markt. Man kann zwar jetzt nach Gegenständen suchen, aber die Blaupausen sind versteckt. Natürlich auch viele, viele Bugs. Außerdem nen neuen Archwing und das Archwingsystem ist jetzt 360° (kannst ja mal ne Mission testen um zu sehen, wie ich es meine) und somit viel schwerer.
Die große Beschwerdewelle und die "Alles ist jetzt schlecht und ich höre mit WF auf" Kommentare hast du leider verpasst