Besonders gelungen sind die Slice-of-life Elemente der Folge wie z.B. die Badeszene am Anfang. Und es war auch nett das verhältnismäßig viel Zeit für Granny Smith aufgewendet wurde.
Der Song war leider nicht so gut wie der Song aus Staffel 2, aber trotzdem nicht schlecht. Er hat halt nur keinen Ohrwurmfaktor.
Die Moral "Man soll nicht lügen" wurde gut rübergebracht auch wenn es in der Folge etwas fehl am Platz wirkte, da sich Granny Smith durch die Lüge ja "besser" gefühlt hat. So was würde ich dann in die Kategorie "Notlüge" stecken, die ja absolut akzeptabel - manchmal sogar wichtig - sind.
Als Schlüsselfolge war sie aber dennoch sehr gut geeignet, so dass bisher alle Schlüsselfolgen -mit Ausnahme von Fluttershy´s - als Highlights der Staffel zählen... Zumindest für mich

Das der Schlüssel eine Münze war... na ja... Neben Garnrolle, Abzeichen, Gummihuhn und Blümchen ist das jetzt auch nicht so schlimm, oder?
Ich geb der Folge eine klare 5/5... Auch wenn sie nicht in meine Top 5 der 4. Staffel landet...