@SolarFlare
Sorry für die reichlich späte Antwort, Ich wollte eig. schon sehr viel länger eine kurze Antwort da lassen, hab´s dann aber vollends verpeilt.
Es wird nicht gerne so gesehen, aber die IS lebt den Islam, so wie ihn Mohammed lebte und wie es geschrieben steht. Zwar sagen die Politker gerne "Der Islam ist eine friedliche Religion". Aber sie deuten nur aus diplomatischen Gründen so und weil sie die Massen der Moslems sehen, die nur an ihre Geschäfte denken und die sekularisierten Anhänger.
Man schaue sich um in der Welt. Syrien, Irak, Afrika, Indien, Pakistan, Philipienen und... und... und... Die meisten sind zwar friedlich und viele sehr nett, aber in der Geschichte flammte es immer wieder auf und sie richteten sich oft besonders gegen sich selbst. So auch in Spanien, wo eine Blütezeit mit Christen, Juden und Moslems vor allem durch die Moslems selbst zu Ende ging, denn sie hatten sich Sölder aus der Wüste geholt die sofort sahen, dass die Moslems in Spanien nicht nach dem Koran lebten. So kam es zu internen Kämpfen - wie heute. Man bedenke, viele Gebiete des Islams war urchristliche Kulturstätte. Nun werden die letzten Reste der seit urzeiten ansässigen Christen aus dem Irak und auch aus Syrein vertrieben, oder ermordet.
Was diplomatische Schritte angeht will Ich mich gar nicht einmischen.., dass sorgt nur für neuen Zündstoff.. Jedenfalls bin Ich der IS.. nja. nicht gerade wohlgesinnt, sagen wir es so.