Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.11.2024, 22:51

PID = Ponies in Dragonland (SPIEL ENTFERNT)
04.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Du schnallst es einfach nicht Twilight: No, Really?
Ich geb's auf, deutlicher kann ich es ja wohl auch nicht erklären, weshalb es ne Grauzone ist...
04.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*

Das es eine Geauzone hab ich ja verstanden jetzt weil sie mir den Laden dicht machen können aber so richtig eine Reinwirgen können sie nicht...
04.10.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

(04.10.2014)MrDialga300 schrieb:  Womit sollen sie mir eine Reindrücken ich bekomme C&D bei mir sind keine Kosten entstanden kostet der C&D auch nichts und ich höre damit auf was ich getan habe und alles ist gut oder nicht?

nein du bekommst kein c&d du bist rechtlich gesehn immer noch ein kind und damit im grunde nicht geschäftsfähig bzw. beschränkt geschäftsfähig

wenn die dir etwas reinwürgen müssten deine eltern haften,...
aber die können dir dann dafür eins reinwürgen Big Grin

begreif es doch endlich mal du bist noch ein kind, lebst in deutschland für dich müssen deine eltern ggf. en c&d aushandeln und ich glaub auch nicht das das einfach mal so mir nicht dir nichts an privatpersonen vergeben wird und dann auch noch im grunde für hasbro ausländische (heißt nicht mal us-bürger)
04.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*

Bis jetzt hab ich ja an alles rechtliche gedacht oder nicht?
04.10.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*

Nein.
04.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*

Was denn nicht?
04.10.2014
Charrez Offline
Ponyville Pony
*

Nicht bös gemeint, aber scheint hier noch keiner wegen der Webseite gefragt zu haben, aber kann es sein das du eventuell leichte Farbenblindheit hast und das niemand hier weiß? Ich gehe mal nicht davon aus, da du es ja schaffst die Farben eines Regenbogens problemlos auf eine Webseite zu kriegen, aber man weiß ja nie. Die Farben auf der Webseite stechen mir hart in den Augen und rote Schrift auf lila Hintergrund ist unerträglich. Und Satzzeichen sind keine Rudeltiere! Du solltest noch einmal überlegen die Webseite ein wenig an das für Menschen typische und zumeist angewandte anzupassen. Schau dir mal seiten wie zum Beispiel Twitter.de, Crytek.com, Zeit.de, Golem.de, Buffed.de, Apple.de oder Seiten von anderen Leuten an, die nicht auf der Netzhaut brennen. Die Beispiele sind natürlich einfach nur willkürlich von tausenden ausgewählt, aber keine davon brennt sich mir beim lesen in die Netzhaut ein, im Gegensatz zu deiner Seite.

Edit: Und noch was zum Logo deines Games, das hast du nicht selbst entworfen oder? Ich habe dieses Logo bereits auf einer anderen Webseite im Internet entdeckt und es zeugt nicht unbedingt von Eigeninitiative irgendwelche Bilder aus dem Internet zu klauen um seine eigene Idee/Marke/Firma/Webseite hervorzuheben.

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2014 von Charrez.)
04.10.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*

(04.10.2014)MrDialga300 schrieb:  Ich sage ich verbringe meinen Urlaub in den Vereinigten Staaten.
Genau das meine ich. Wenn Du sagst "das The Crystal Empire", ist das doppelt gemoppelt. Natürlich könntest Du sagen, dass die Drachen einer anderen Grammatik folgen, aber ohne Dir auf die Füße treten zu wollen, lern' erst mal korrektes Deutsch, bevor Du Dich daran machst, es zu "modden".
Zitat:Ich kenne mich nicht mit den Rechten von Pokémon aus aber von LEGO und zwar erlauben die selbst gemachte Sachen solange bis man kein Geld selber davon bekommt großes Beispiel LEGO gibt den Server für LU = Lego Universe nicht her aber ein Team von Programmierern machen einen eigenen der Super Funktioniert da sagt LEGO solange ihr kein Geld damit Macht ist es uns egal. Sinnbildlich gesehen.
Deshalb auch "legale Grauzone". Gesetze betreffen jeden, auch wenn einige darauf verzichten, die umzusetzen. Sowohl LEGO als auch GameFreak hätten rechtlich alle Möglichkeiten, Dir die Entwicklung dieser Spiele zu verbieten. Du darfst höchstens dankbar sein, dass sie es nicht tun.
Zitat: Und es gibt soviel Spiele Mods und weiteres auch Jump n Runs wie ich gemacht habe von Pokémon und es gab bis Heute kein einziges C&D.
Ah, das elfte Gebot: Du sollst Dich nicht erwischen lassen. Nur weil es Dir und Anderen noch nicht so ergangen ist, heißt das nicht, dass die rechtliche Grundlage dafür nicht existiert. Durch das Beispiel von JanAnimations wissen wir, dass es noch nicht mal böse Absichten, sondern einfach einen übereifrigen Anwalt braucht, um ein Projekt einzustellen.

04.10.2014
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*

Ich habe mal ein kleines Beispiel für dich erstellt, wie man die Website aufbauen könnte ohne direkt Augenkrebs zu bekommen und so, dass man sich darauf besser zurechtfinden kann.

Spoiler (Öffnen)

Ist mit html + css3 gemacht und hat knapp 20 Minuten gedauert.

Gruß,
Vaalyn FS grins

04.10.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*

(04.10.2014)Vaalyn schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Genau so etwas hätte ich als erste Webseite erwartet, bis du jemanden gefunden hast, der das ordentlich kann.

Sorry, aber wenn dir hier im Thread 5 Leute sagen, das deine Webseite schrecklich ist, dann ist sie das wohl. Ob du sie nicht so schlimm empfindest, spielt dabei keine Rolle. Als Erschaffer hat man eh ein etwas idealisiertes Bild auf sein Schöpfungswerk. Wichtig ist die externe Kritik, nicht das eigene Empfinden.

Und wegen den dreifachen Ausrufezeichen.... Twilight: No, Really? Ich glaube nicht, das dir das so in der Schule beigebracht wurde. Starke Satzzeichen darf man nie, ich wiederhohle nie (!) im Rudel verwenden. Ausser du schreibst noch Swag und Yolo dazu, dann würde das gehen RD laugh
05.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*

@Charrez:
Das Logo ist von einem Herr der Ringe Forum es ist nicht Copyright und daher gibt da es auch kein Problem klar ist es besser wenn man eigenes macht aber man kann sich ja auch die Mühe sparen oder?
Ich fand es passte einfach zum Crystal Empire <--- ja ich habe es gelernt.

@Smilley:
OK

@Vaalyn:
Die Webseite gefällt mir...

@Nastor:
Die Webseite die jetzt bald kommt besorgt euch keinen Augenkrebs...
05.10.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*

(05.10.2014)MrDialga300 schrieb:  @Charrez:
Das Logo ist von einem Herr der Ringe Forum es ist nicht Copyright und daher gibt da es auch kein Problem klar ist es besser wenn man eigenes macht aber man kann sich ja auch die Mühe sparen oder?
Ich fand es passte einfach zum Crystal Empire <--- ja ich habe es gelernt.
Ich bitte um einen Link zu dem Forumsbeitrag, wo das Bild gepostet wurde und ausdrücklich steht das dieses Bild zur freien Verwendung steht.
05.10.2014
Charrez Offline
Ponyville Pony
*

(05.10.2014)MrDialga300 schrieb:  @Charrez:

NEIN, kann man nicht! So viel Arbeit sollte man sich schon machen. Apple sagt ja auch nicht, sparen wir uns die Mühe und verwenden das Logo von Microsoft, die haben ja bereits eins das man mit Computern in Verbindung bringt...

Das Bild dürftest du wohl hier her haben --> Herr der Ringe Film - Vier Elemente

Bist du dir sicher das es sinnvoll ist das Bild eines Fremden für seine eigene Arbeit zu nehmen und es sogar aus dem Kontext zu reißen? Wenn ich wüsste das ich ein Bild von Herr der Ringe für ein MLP Game benutzen müsste, würden sich bei mir bereits alle Haare aufstellen... Zudem steht dort nirgends das du das Bild frei ohne Quellenangabe benutzen, oder überhaupt benutzen darfst und in deren Forenregeln steht dort auch das die Bilder nicht einfach verwendet werden dürfen.

Du solltest lieber noch einmal darüber nachdenken, wie du dieses Spiel machen möchtest. Frag zum Beispiel auf deviantArt herum oder schau dich dort mal um.

Grüße,
Charrez

PS: Ich hoffe die Webseite wird bald wirklich besser und du arbeitest noch ein bisschen an dem was du da und vor allem wie du es machst.

Edit: Um zum Logo noch einmal zurück zu kommen: Ein Logo ist natürlich auch wichtig für alle die es sehen und vertritt das Produkt, daher sollte man sich genau überlegen was man als Logo nimmt. Ein Bild von Gaia, den vier Elementen oder wie in deinem Fall anscheinend etwas das mit dem Herrn der Ringe zu tun hat, passt nicht unbedingt ins Konzept. Ich hätte eher etwas mit Ponies und Drachen erwartet. Immerhin sieht jeder als erstes dieses Logo und muss sich dann entscheiden, ob es wirklich einen klick wert ist.

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 von Charrez.)
06.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*

Foren link hat Charrez in gepostet...

Das Logo wenn du das Spiel spielen würdest du sehen das das Logo eindeutig super zum Spiel passt.

Und Außerdem ich versteh nicht es geht hier immerhin ums Spiel und nicht um die Webseite ich habe bis jetzt noch kein einzigstes Feedback zum Spiel der Alpha 1.0 bekommen. Nartürlich ist die Webseite auch Wichtig aber es geht hier immerhin ums Spiel oder nicht?
06.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Die Website muss aber auch ansprechend sein, nicht nur das Spiel.

Meinst du vielleicht, die Leute würden beispielsweise Minecraft spielen, wenn deren Website so... Augenkrebslastig ist?
Ich glaube eher nicht Shrug
06.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*

Ich meine der Augenkrebs müsste sich jetzt in Grenzen halten...
http://MLP-PID.de.vu/
06.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*

So ich habe jetzt mal den Launcher gefixt einfach neu Downloaden und neu Anmelden da ich den Server neu Installiert habe...

Achso und bekommt man Augenkrebs listet mir mal genau auf was wo noch fehlt oder wo ich was verbessern soll und sagt mir auch was ich da z.B. hinschreiben soll...
06.10.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*

Naja, es ist ein bisschen besser geworden, aber es ist noch ein weiter Weg bis es einigermaßen annehmbar ist.
Zum Spiel:
Ich selbst habe es noch nicht getestet, habe Linux, aber du solltest es eigentlich mitbekommen haben das es bei vielen anscheinend nicht funktioniert.
(03.10.2014)Nastor schrieb:  Funtkioniert bei mir nicht

Spoiler (Öffnen)

Ich würde dir darüber hinaus raten, im Launcher weniger Capslog und weniger Ausrufezeichen zu verwenden, das sieht unseriös aus. Zumal ist der "Download" Butten ein wenig sinnlos, nicht?

Und das die Webseite eine einzige Designkatastrophe ist, wurde hier ja zu genüge erörtert.
06.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*

Ja genau das habe ich mitbekommen und deswegen Heute gefixt und neu Hochgeladen.
06.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Was ist denn jetzt an der Seite anders? Oo
Die ist doch immer noch mit schwarzem Hintergrund und anderen Farben als Schrift, die Augenping verursachen.

Und das die Seite schon so aussieht ist für mich ein Grund gar nicht erst zu schauen, was mit dem Spiel ist. Und das werden sicherlich Fremde, die so auf die Seite gelangen, auch denken.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste