Wir müssen uns über ein ernstes Politisches und Verkehrstechnisches Problem in Equestria unterhalten.
Der Eisenbahnverkehr in Equestria MUSS modernisiert und Privatisiert werden um weiterhin Konkurenzfähig zu bleiben!
Warum? Schauen wir uns die Fakten an!
Das Fahrezgmaterial!
Es wird mit viel zu altem Fahrzeugmaterial Gefahren:
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Leider erwitschaftet die Eisenbahn Aktuell nicht genug Geld um sich neue Fahrzeuge, die es bereits auf dem Markt gibt zu kaufen und so Wirtschaftlicher Agieren zu können.
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Des Weiteren die Reisenden sicherheit und Qualität:
Der Abstand zwischen Bahnsteigkante und Fahrzeug ist viel zug Groß und Unzumutbar für eine Moderne Eisenbahn in Equestria. Auch sind die Bahnsteige für die Züge viel zu kurz, so das die Ponys sich beim Aussteigen schwer verletzen könnten wenn der Zug länger ist als der Bahnsteig.
Auch gibt es wohlmöglich keine Automatischen Ansagen auf welcher seite der Ausstieg ist und wie die Folgenden Zugverbindungen sind.
All dies sind gründe warum die Eisenbahn in Equestria Privatisiert werden muss! Sie muss Privatwirtschaftlich arbeiten, Gewinne einfahren und an die Börse! All dies um die Qualität und Sicherheit zu gewehrleisten!
Was soll die Privatisierung Ändern? Wie sollen die Ponys es merken das es ihnen besser gehen wird?
Als erstes muss das Zugangebot im Fern und Nahverkehr angepasst werden.
Hierzu werden wie auf der Karte gezeigt, schwarze Strecke Stillgelegt. Sie sind Unrentabel und kosten nur Geld. Wie die Ponys dann Reisen können liegt in der Aufgabe der Komunalen Politik.
Ebenso werden Unrentable Fernverkehrsverbindungen gestrichen. So Wird Appleloosa nicht mehr vom künftigem IPE (InterPonyExpress(Rote linie)) angefahren. Sondern nur noch vom RPB (RegionalPonyBahn(Gelbe Linie)) angefahren.
Auch werden Neubaustrecken benötigt. So wird das Kristallkönigreich durch eine Hochgeschwindigkeits Neubaustrecke mit Canterlot neu verbunden.
Auch wird zwischen Manehatten und Baltimare eine RPB Neubaustrecke benötigt damit Pendelnde Ponys besser zu ihrer Arbeitsstätte gelangen können.
Da Canterlot von nun an der Drehpunkt der gesammten Eisenbahn sein wird, wird dort ein Neuer Unterirdischer Bahnhof (Canterlot 21) benötigt.
Auf den RPB Linien werden auf kleineren Unterwegsbahnhöfen die Schalter geschlossen um Kosten zu Spaaren.
Um die Reisequalität zu Steigern werden zuerst auf den IPE Linien möglichst schnell die Bahnsteige Modernisiert. So das die Bahnsteighöhe, länge angepasst werdem und der Spalt zwischen Bahnsteig und Zug möglichst klein wird. Auf Strecken die hiervon vorerst nicht betroffen sind, werden diese Nachteile durch Ausfahrbare Trittstufen ausgeglichen um dennoch eine möglichst gleichbleibende Qualität zu liefern.
Wie wird das alles Finanziert?
Als erstes werden Ungebrauchte Anlagen Verkauft und Stillgelegt sowie einspaarungen im Personal. Des weiteren werden die Fahrpreise Angepasst und der Netzausbau wird von Canterlot mit Finanziert.
Das RPB Netz wird durch einzelne Regional Organisierte Verkehrsverbünde Organisiert. Welche Preise, Ausstattung und Fahrpläne bestimmen und die Verkehrsleistung bei der "Equestria Railway" einkaufen.
Somit kann sich in ihrer Planung und durchführung die ER auf das Fernverkehrsnetz konzentrieren.
Eine weitere wichtige veänderung wird die Einführung der ETCS (Equestria Train Control System) das ein neues Zugsicherungssystem ist und noch sicherer sein soll als das bisher genutzte PZB System (PonyZugBeinflussung). Leider wird es sich dadurch nicht verhindern lassen, das dadurch wieder aufgrund der Kosten die Fahrpreise ansteigen werden. Jedoch wird dieses System auch wieder von der Regierung in Canterlot unterstützt und mindestens für den Equestriaweiten Fernverkehr gefordert.