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01.12.2024, 20:39



Bahnreform in Equestria
#21
06.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
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Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
Ich wäre für ein System wie in Japan mit den IPEs auf 1435 und die RPEs auf 1000

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#22
06.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
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RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)Lauron schrieb:  Ich wäre für ein System wie in Japan mit den IPEs auf 1435 und die RPEs auf 1000

Nein, das geht gar nicht. Wir MÜSSEN Rentabel sein. Was bedeutet das es nur 1 System geben kann und muss. Also werden Bestehende Strecke Modernisiert und ausgebaut.

Alles natürlich aus Hoheitlichen Mitteln [Bild: rd-twilight1.png]
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#23
06.10.2014
Railway Dash Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
Also Odinsson, bitte! :Angry: Denkt an alles Klein-Klein einer Bahnreform, aber vergißt das Wichtigste: die Leitung der reformierten Bahn! Octavia angry Herr Reformer, ich bin sehr enttäuscht Trollestia

Dann wollen wir das mal geradebiegen. Geht natürlich um das Pony, das (keine) Verantwortung für das Gesamtprojekt trägt: den Vorstandsvorsitzenden.

Der Generaldirektor der jetzigen Royal Equestrian Railway ist in der Allgemeinheit weithin unbekannt, ein altgedientes Eisenbahnpony, das vor etwa 40 Jahren als Lehrling angefangen und als Cutie Mark das Flügelrad der Eisenbahn hat. So ein Pony ist für die neue Zeit natürlich völlig ungeeignet und wird also in den Ruhestand versetzt - genau wie sein Mitarbeiterstab, alle ähnlich altgediente Eisenbahner, alles Erdponys, und alle mit Bahn-Sachverstand, aber ohne Abschluß der "fancy" Wirtschaftsschulen in Flankfurt oder Manehattan.

Solche Ponys gehen natürlich gar nicht mehr. - Die Prinzessinnen können sich um die Projektumsetzung nicht kümmern, die sind anderweitig zu beschäftigt bzw. haben abgesagt. Als Vorstandsvorsitzender wird daher Filthy Rich berufen - der kennt die Eisenbahn zwar nur vom Hörensagen und macht den Job nicht unter einer Million Bits pro Jahr, aber gutes Führungspersonal kostet nun mal; dafür sparen wir bei der Erprobung der Neubaufahrzeuge wieder was ein.

Natürlich braucht der einen angemessenen Führungskräfte-Stab. Den finden wir in Canterlot: alles Einhörner, von ihrer eigenen Wichtigkeit überzeugt und - am allerwichtigsten - KEINE Eisenbahnponys! Trollestia Einige von denen wissen, daß die Eisenbahn auf Schienen fährt, na gut, das können wir gerade noch akzeptieren... mehr sollten sie aber vom Bahnverkehr nicht verstehen.

Und natürlich brauchen wir die mindestens 10fache Anzahl an Führungsponys wie bei der maroden alten Staatsbahn Pinkie happy Deren Verdienst wird durch die ganzen Reformen schon irgendwie reinkommen.

So, damit hätten wir das Wichtigste erledigt RD salute Jetzt können wir uns den Detailfragen widmen Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
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#24
06.10.2014
Odinsson Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)Railway Dash schrieb:  Also Odinsson, bitte! :Angry: Denkt an alles Klein-Klein einer Bahnreform, aber vergißt das Wichtigste: die Leitung der reformierten Bahn! Octavia angry Herr Reformer, ich bin sehr enttäuscht Trollestia

Dann wollen wir das mal geradebiegen. Geht natürlich um das Pony, das (keine) Verantwortung für das Gesamtprojekt trägt: den Vorstandsvorsitzenden.

Der Generaldirektor der jetzigen Royal Equestrian Railway ist in der Allgemeinheit weithin unbekannt, ein altgedientes Eisenbahnpony, das vor etwa 40 Jahren als Lehrling angefangen und als Cutie Mark das Flügelrad der Eisenbahn hat. So ein Pony ist für die neue Zeit natürlich völlig ungeeignet und wird also in den Ruhestand versetzt - genau wie sein Mitarbeiterstab, alle ähnlich altgediente Eisenbahner, alles Erdponys, und alle mit Bahn-Sachverstand, aber ohne Abschluß der "fancy" Wirtschaftsschulen in Flankfurt oder Manehattan.

Solche Ponys gehen natürlich gar nicht mehr. - Die Prinzessinnen können sich um die Projektumsetzung nicht kümmern, die sind anderweitig zu beschäftigt bzw. haben abgesagt. Als Vorstandsvorsitzender wird daher Filthy Rich berufen - der kennt die Eisenbahn zwar nur vom Hörensagen und macht den Job nicht unter einer Million Bits pro Jahr, aber gutes Führungspersonal kostet nun mal; dafür sparen wir bei der Erprobung der Neubaufahrzeuge wieder was ein.

Natürlich braucht der einen angemessenen Führungskräfte-Stab. Den finden wir in Canterlot: alles Einhörner, von ihrer eigenen Wichtigkeit überzeugt und - am allerwichtigsten - KEINE Eisenbahnponys! Trollestia Einige von denen wissen, daß die Eisenbahn auf Schienen fährt, na gut, das können wir gerade noch akzeptieren... mehr sollten sie aber vom Bahnverkehr nicht verstehen.

Und natürlich brauchen wir die mindestens 10fache Anzahl an Führungsponys wie bei der maroden alten Staatsbahn Pinkie happy Deren Verdienst wird durch die ganzen Reformen schon irgendwie reinkommen.

So, damit hätten wir das Wichtigste erledigt RD salute Jetzt können wir uns den Detailfragen widmen Pinkie happy

Ich wusste ganz genau, das du es verstehst wie man eine solche Bahnreform in Equestria durchzuführen hat. Damit hast du die Frage der neuen ER Führung geklärt und bekommst auch eine entsprechende Abfindung, damit du alle rechte an deiner Idee abtrittst Pinkie approved
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#25
06.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
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RE: Bahnreform in Equestria
Ich bin dafür das wir RailwayDash als Vorstand der Pont einsetzen und nach dem ein bißchen gestrickt wurde wird er in den Vorstand der ER berufen

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#26
06.10.2014
Odinsson Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)Lauron schrieb:  Ich bin dafür das wir RailwayDash als Vorstand der Pont einsetzen und nach dem ein bißchen gestrickt wurde wird er in den Vorstand der ER berufen

Aber er ist zu sehr vom Fach für einen Vorstandsposten [Bild: cl-rar-huh.png]

Er sollte vorsitzende der GEEP Werden, Gewerkschaft Equestrias Eisenbahnponys.
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#27
06.10.2014
Blackjack99 Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
Dan wird er eben Bereichsleiter der ER Omnibusbetrieb Ponyville

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#28
06.10.2014
Railway Dash Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
Da ich demnächst mein Fachvorstandsressort Straßentransport der Sand- und Zementbaustoffe Appleloosa AG antreten werde (wen stört es schon, wieviele Schwerlasttransporte dann täglich durch Appleloosa rollen - auf solche Empfindlichkeiten können wir in der neuen Zeit keine Rücksicht mehr nehmen Pinkie approved ), muß ich leider ablehnen Great and Powerful

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
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#29
06.10.2014
Blackjack99 Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
Sei doch nicht so.....
Nen kleiner Nebenerwerb stört doch heutzutage niemanden mehr.

Ausserdem wer weiß voll Schuster man dir Dan den einen oder anderen gross Auftrag für die Baustellen der ER zu

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#30
06.10.2014
Herrmannsegerman Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
Über so etwas gibt es einen eigenen Thread im On-Topic. Ernsthaft?

In Ponyologie geht echt alles.....

Zum Thema: Magnetschwebebahn Rulez.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
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Ich bin heimlich schwul
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#31
06.10.2014
Blackjack99 Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Über so etwas gibt es einen eigenen Thread im On-Topic. Ernsthaft?

In Ponyologie geht echt alles.....

Zum Thema: Magnetschwebebahn Rulez.


Zuteuer zu unwirtschaftlich

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#32
06.10.2014
Herrmannsegerman Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)Lauron schrieb:  
(06.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Über so etwas gibt es einen eigenen Thread im On-Topic. Ernsthaft?

In Ponyologie geht echt alles.....

Zum Thema: Magnetschwebebahn Rulez.


Zuteuer zu unwirtschaftlich

Aber Prestigeträchtig und Zukunftsorientiert. Dampflocks sind sowas von letztes Jahrtausend. Twilight: not bad

[Bild: ladawcol5.jpg]
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Ich bin heimlich schwul
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#33
06.10.2014
Blackjack99 Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
Nebenbei wäre ich noch für alles zu verbieten was den Ponys den Dienst vereinfacht wie z b trinken essen schlafen und rauchen auf den Führerständen

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#34
06.10.2014
Killbeat Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)Lauron schrieb:  Nebenbei wäre ich noch für alles zu verbieten was den Ponys den Dienst vereinfacht wie z b trinken essen schlafen und rauchen auf den Führerständen

vergiss nciht den fahrpreis für die kunden jedes jahr um 1/4 zu erhöhen
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#35
06.10.2014
Blackjack99 Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
Also bitte alle halbe Jahr! !!

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#36
06.10.2014
Odinsson Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  
(06.10.2014)Lauron schrieb:  
(06.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Über so etwas gibt es einen eigenen Thread im On-Topic. Ernsthaft?

In Ponyologie geht echt alles.....

Zum Thema: Magnetschwebebahn Rulez.


Zuteuer zu unwirtschaftlich

Aber Prestigeträchtig und Zukunftsorientiert. Dampflocks sind sowas von letztes Jahrtausend. Twilight: not bad

Erstmal wird Lok ohne C geschrieben und 2ens ist vorgesehen mit der Bahnreform die Dampfloks ab zu stellen und durch Moderne E und Dieselloks zu ersetzen [Bild: rd-twilight4.png]

Allerhöchstens in Museum könnt man sich überlegen die eine oder andere zu erhalten. Aber Bitte nicht auf Kosten der ER...das wäre nicht Wirtschaftlich. die ER ist ein Modernes Unternehmen und Historie hält nur auf.

[Bild: twilight_sparkle_therapy.png]
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#37
06.10.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
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Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bahnreform in Equestria
Viel Spaß, Dodge Junction von der Außenwelt abzuschneiden. Nicht umsonst ist der Ort dort eingezeichnet, weil er ein wirtschaftliches Zentrum, wenn auch nur ein Unterzentrum, ist. Ich weiß gerade nicht, wo OP genau wohnt, aber es wäre so, wie Siegburg vom Zugverkehr abzuschneiden.

Zwischen Tall Tale und Las Pegasus beispielsweise werden einige wenige kleine Ansiedlungen aufzutreffen sein, diese sind aber mit einem Rufkutschen-System abdeckbar. Bei Dodge Junction wird es, aufgrund des Status des Unterzentrums, nicht möglich sein.

Weiterhin:
Zitat:Der Abstand zwischen Bahnsteigkante und Fahrzeug ist viel zug Groß und Unzumutbar für eine Moderne Eisenbahn in Equestria. Auch sind die Bahnsteige für die Züge viel zu kurz, so das die Ponys sich beim Aussteigen schwer verletzen könnten wenn der Zug länger ist als der Bahnsteig.
Auch gibt es wohlmöglich keine Automatischen Ansagen auf welcher seite der Ausstieg ist und wie die Folgenden Zugverbindungen sind.
In Bahnhöfen Amerikas, fernab von großen Städten, ist dies doch üblich, dass man auf sandigem Boden aussteigt, und erst dann kommt der Bahnsteig. Außerdem haben die Ponys damit eh kein Problem. Somit erübrigt sich auch, dass die Bahnsteige zu kurz wären.
Fun Fact: Auf der Nebenbahn Senden - Weißenhorn wird ab und an mal eine Vierertraktion von 650ern gegen spätnachmittags eingesetzt. Für die Haltepunkte Eschach, Witzighausen und evtl. noch Wullenstetten, die nur bei Bedarf angefahren werden, ist auch kein Platz verfügbar. Trotzdem halten die Züge, wenn es sein muss. Dann sind die Fahrgäste halt umsichtiger, oder es wird darauf hingewiesen, dass nur die vorderste Tür zum Aussteigen benutzt werden kann.

Achja: Die Ponys könnten sich auch beim Aussteigen aus den Zügen schwer verletzen, selbst mit direkter Bahnsteigkante. Warum nicht gleich eine Niederflurvariante fordern, wenn wir hier schon herummeckern? RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
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#38
06.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
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Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
Also ich wäre dafür den Zug von Cadence ( natürlich auf Staatskosten) zu erhalten als Regierungszug

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#39
06.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
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Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bahnreform in Equestria
Natürlich hab ihr wieder einiges vergessen. Es gibt immer noch zuviele Werkshallen, die mit der Wartung der alten Fahrzeuge zuständig ist - die müssten ebenfalls geschlossen und abgerissen werden, damit man dort der Natur wieder ihren lauf lassen kann. Da in Canterlot der Tiefbahnhof Canterlot 21 gebaut werden wird, muss die alte Werkshalle dort ebenfalls weichen - es reicht, wenn in Fillydelphia sowie in Ponyville jeweils eine Werkshalle zur Wartung der Fahrzeuge vorhanden ist. In Ponyville die der Ponytransportwagen, auch als Ponywägen bekannt, und in Fillydelphia die der Loks. Güterwagen werden nur noch im dringendsten Fall gewartet, und dann ebenfalls in Ponyville.

Allerdings darf die Werkshalle nicht mehr wie 2 Gleise besitzen und nicht mehr wie 4 Wägen fassen können. Als einzige Sicherungssystem kommt dort der neu konstruierte "Gleishuf" zum Einsatz, eine Art Stopper, der zwischen Gleis und Wagenrad gelegt wird.

Zum bewegen der Wagen werden ebenfalls neuartige Loks gebraucht, die allerdings schwach motorisiert und langsam Übersetzt sein sollten - man darf damit niemals einen kompletten Zug mit hoher Geschwindigeit ziehen können! Dies gilt auch für die Werkshalle der Loks. Und es sollten auch nicht mehr wie 4 Ponys, am besten jene, die nicht viel Ahnung von der Bahn haben, pro Werkshalle eingesetzt werden.

Wer die Führung der Werkshallen übernimmt, obliegt der ER oder den Verbünden.

Ihr solltet nicht vergessen - wenn wir modernisieren, brauchen wir die alten Werke nicht mehr. Deswegen diese Reform der Wartungswerke.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
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#40
06.10.2014
mowny Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)Odinsson schrieb:  
(06.10.2014)Lauron schrieb:  Betreibt die ER eigentlich auf 750 1000 Normal (1450 oder was das war) oder auf 1700mm? oder gemischt?
Hmm [Bild: pc-tponder.png]
Also das wäre eine Frage die zu Klären ist. Welche Spurweite man in Equestria hat. Aber ich gehe von Normalspur 1435mm aus.

Wie breit sind denn zwei Ponyärsche?
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