Ich muss schon sagen, dass Destiny eine ordentliche Klasse für sich ist.
Es ist von den Maps her SEHR weitläufig und in den meisten fällen ziemlich offen.
Am meisten beindruckt hat mich aber die K I der Gegner. In den meisten Ego-Shooter kennen wir es ja alle so: Der Gegner hockt hinter einer Deckung, streckt ab und zu die Rüber raus und in diesem Zeitraum müssen wir ihn umbringen.
Bei Destiny ist es völlig anders. Die Gegner stehen nicht nur dumm in der Gegend rum. Nein. Sie bewegen sich, geben einander Feuerschutz und in einigen malen haben sie es geschafft mich zu flankieren oder zu umzingeln.
Hut ab dafür.
Leider gibt es auch einige Punkte die mir nicht gefallen.
WICHTIG: Alle die keine schlechte Meinung über ihr Spiel hören wollen, sollten jetzt nicht mehr weiterlesen!!!!!!!!
2 der Dinge die mich enttäuscht haben ist zum Beispiel die kurze Spielzeit der Missionen. Bei ,,Erkunde neue Welten" (und das steht hinten auf der Verpackung)
stelle ich mir deutlich mehr vor als nur Russland, der Mond, Venus und den Mars.
Für 500 Millionen hatte ich mir deutlich mehr erwarten.
Das schlimmste jedenfalls ist der Deathmatch-Multiplayer. Der kann meiner Meinung nach der unfairste Multiplayer sein den ich je gesehen habe.
,,Aber warum? Der ist doch super Geil?" das denken sich vermutlich einige.
Der Grund ist, das man durch das Kämpfen gegen die KI-Gegner aus den Missionen mehr Erfahrung, Sprich=Überpowerte Waffen und Rüstungen bekommen kann.
Ich habe den Modus nach Ende der Missionen gespielt und eins kann ich euch sagen. Anfänger in diesen Spiel haben keine Change.
Ich hatte mit der Cydonia AR-3 (141 Schaden) gespielt und alle weggehollt.
Diese Anfänger hatten wegen meiner Rüstung (Insgesamt 467) Keine Gelegenheit mich zu Killen, außer ein paar Leute des selben Levels oder höher.
Insgesamt ist Destiny ein gutes Spiel, aber für eine 500 000 000$ würde ich mehr erwarten. Rockstar hat etwa 100 Millionen für GTA 5 ausgegeben und die meisten wissen bestimmt wie es ist.