Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.03.2025, 10:35

"World of Tanks" Bronys in Panzer
14.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ach ja beim Thema muni, wann oder überhaupt He verwenden?

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
14.10.2014
HaNaVa Offline
Enchantress
*

Bei schwach gepanzerten Zielen (gerade offenen Panzern), wenn der Gegner nur noch SEHR wenig HP hat (max. 30) oder beim decappen zum tracken benutzen
14.10.2014
Dreadnought Offline
Enchantress
*

HE am besten bei offenen Fahrzeugen oder wenn der Schaden pro Projektil höher ist als bei gewöhnlicher AP-Mun. Oder du willst einen Low-HP Panzer schnell umbringen, bei dem du weißt das du Frontal gerade keine andere Möglichkeit hast (Die Kugel nimmt ihm einfach so den letzten HP).
Ansonsten... du hast einen Light-Tank vor dir welcher auch von der HE durchschlagen wird... Sonst... vermeide es damit auf spaced armor zu schießen wie beim Pz. IV H (Ketten sind auch spaced armor)

Und sonst, Joa... wenn du verflucht viel Spaß daran hast Module und Besatzung einfach zu zerstören

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
14.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*

Beim pz. IV H kam mir diese Frage, die ap Muni hat glaub 7 pen mehr als die He, dafür 50 dmg weniger, also was soll ich nehmen?

14.10.2014
Dreadnought Offline
Enchantress
*

Welche Knifte hast du drauf?

Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
15.10.2014
Lynx_H3 Offline
Wonderbolt
*

(14.10.2014)Blue Hawk schrieb:  Du musst immer darauf achten wo du hin schießt und die hitzonen bei den Panzern auswendig lernen dann brauch man auch keine Prem Muni mehr und selbst mit der prallt man oft genug ab mittlerweile oder die normale Ap Granate hat mehr Durchschlag als die Prem Mumpel.

At first I was like
Spoiler (Öffnen)

but then i was like
Spoiler (Öffnen)

Mal gucken was passiert wenn ich mich mal dazu eine Weile nicht äußer AJ hmm
15.10.2014
Dreadnought Offline
Enchantress
*

(15.10.2014)Lynx_H3 schrieb:  
(14.10.2014)Blue Hawk schrieb:  Du musst immer darauf achten wo du hin schießt und die hitzonen bei den Panzern auswendig lernen dann brauch man auch keine Prem Muni mehr und selbst mit der prallt man oft genug ab mittlerweile oder die normale Ap Granate hat mehr Durchschlag als die Prem Mumpel.

At first I was like
Spoiler (Öffnen)

but then i was like
Spoiler (Öffnen)

Klingt ja äußerst kritisch. Sag bloß du schießt Dauerhaft mit Premium.

Picarto.tv/Mengan
15.10.2014
Blue Dusk Offline
Enchantress
*

(15.10.2014)Dreadnought schrieb:  

At first I was like
Spoiler (Öffnen)

but then i was like
Spoiler (Öffnen)

Er geilt sich nur daran auf das du AP Granaten mehr pen zutraust als APCR und HEAT. Vor allem ist der Widerspruch sehr witzig das du erst sagst das man doch bitte auf Weakspots schießen soll, du aber letztlich daran zu verzweifeln scheinst das deine Prem Mumpeln nicht penetrieren.

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
15.10.2014
Dreadnought Offline
Enchantress
*

(15.10.2014)Blue Dusk schrieb:  

At first I was like
Spoiler (Öffnen)

but then i was like
Spoiler (Öffnen)

Er geilt sich nur daran auf das du AP Granaten mehr pen zutraust als APCR und HEAT. Vor allem ist der Widerspruch sehr witzig das du erst sagst das man doch bitte auf Weakspots schießen soll, du aber letztlich daran zu verzweifeln scheinst das deine Prem Mumpeln nicht penetrieren.

Das lustige an Prem Mun ist das sie auf ihrem Weg ins Ziel an Durchschlag verliert. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit höher das diese Kugeln abprallen, da die Spitze dahingehend geformt ist, das sie durch ein gerades Stück Stahl marschiert. AP Mun ist so ausgelegt da auf höheren Tiers die Kugel auf Schrägen Flächen noch einmal maximal 15° nach richtet. Prem bekommt das nicht hin. Oder wie willst du mir erklären das ein T30 zweimal hintereinander an meinem AFK Panther Seitlich abgeprallt ist, obwohl eine Faustregel besagt das wenn der Durchschlag dreimal höher ist als die eigentliche Panzerung ein Abpraller unmöglich ist, da die reine Geschossmasse dafür ausreichend ist.

Also? T30 prallt an einer 50mm Panzerung ab. Erklärung?

Picarto.tv/Mengan
15.10.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*

(15.10.2014)Dreadnought schrieb:  Also? T30 prallt an einer 50mm Panzerung ab. Erklärung?
RNG

Spoiler (Öffnen)

Also ist Goldmunition schlechter als Silbermunition?
15.10.2014
Blue Dusk Offline
Enchantress
*

Spoiler (Öffnen)

Das lustige an Prem Mun ist das sie auf ihrem Weg ins Ziel an Durchschlag verliert. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit höher das diese Kugeln abprallen, da die Spitze dahingehend geformt ist, das sie durch ein gerades Stück Stahl marschiert. AP Mun ist so ausgelegt da auf höheren Tiers die Kugel auf Schrägen Flächen noch einmal maximal 15° nach richtet. Prem bekommt das nicht hin. Oder wie willst du mir erklären das ein T30 zweimal hintereinander an meinem AFK Panther Seitlich abgeprallt ist, obwohl eine Faustregel besagt das wenn der Durchschlag dreimal höher ist als die eigentliche Panzerung ein Abpraller unmöglich ist, da die reine Geschossmasse dafür ausreichend ist.

Also? T30 prallt an einer 50mm Panzerung ab. Erklärung?

AP und APCR verlieren beide Durchschlagskraft (APCR mehr als AP). Genauso besitzen beide eine Form die den Winkel beim Auftreffen verbessert (AP ca. 3° mehr als APCR). Vor allem auf Kurze Distanzen unterscheidet sich die Munition also kaum was ihre Verluste angeht und die Winkelboni sind so gering das sich bei gleicher Durchschlagskraft die Fläche die durchschlagen werden kann kaum vergrößert.

Und zu der Overmatch Formel: Es geht nicht um den Durchschlag sondern um das Kaliber der Kanone. Wenn der T30 die Kleine drauf hatte bekommt er zwar Winkelboni da er ein Kaliber hat das mehr als 2 mal so groß ist wie die Panzerung aber einen Overmatch bekommt er nicht. Wenn er jetzt noch schlechtes RNG hat und nicht in einem perfekten 90° Winkel steht kann RNG und die Schottpanzerung + Ketten (ca. 20mm Schottpanzerung) zu einem Abpraller führen.

HEAT hat übrigens keinen Angleichwinkel und verliert auch keine Durchschlagskraft da ein heißer Strahl durch die Panzerung gejagt wird und nicht die gesamte Granate.

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
15.10.2014
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*

Also zu der Prem ammo: die benutze ich auf sogut wie keinen Panzer mehr weil mir die einfach viel zu teuer ist. Und da meistens auch die Standard ammo langt.

Zur Erklärung warum und wieso sage ich lieber nichts da ich mich da auch nicht soo auskenne.

Aber mal so als tipp oder Gedankenanstoß der Todesstern der Britten hat mit der Normalen Munni mehr Durchschlag als mit seiner Prem munni.

Aber das nur so neben bei. RD wink
15.10.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*

Ich habe immer 5-10 Prem kugeln dabei für die wichtigen Fälle wenn z.B. der Teamsieg davon abhängt [Bild: 01-luna_happyemote.png]

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
15.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*

Hmm, ich hatte einmal welche auf meiner Grille, hab aber keinen Unterschied gesehen und mir das Geld dann für meine Himmel gespaart

15.10.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*

(15.10.2014)Darquise schrieb:  Hmm, ich hatte einmal welche auf meiner Grille, hab aber keinen Unterschied gesehen und mir das Geld dann für meine Himmel gespaart

das letzte mal, wo ich welche aktiv genutzt hatte war beim B1 vor einigen Monaten RD laugh

15.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*

Ach der b1... Hat ich mal ne Weile lang, aber ich fand das Teil fürn arsch

16.10.2014
Blue Dusk Offline
Enchantress
*

Der B1 ist der schlechteste Panzer auf T4 ... er ist wie ein Mathilda, nur mit riesigen Weakspots und einer Kanone die ungenauer ist und nur die halbe Durchschlagskraft der Mathilda hat.

16.10.2014
Lynx_H3 Offline
Wonderbolt
*

(15.10.2014)Blue Dusk schrieb:  HEAT hat übrigens keinen Angleichwinkel und verliert auch keine Durchschlagskraft da ein heißer Strahl durch die Panzerung gejagt wird und nicht die gesamte Granate.

In WoA HEAT verliert massiv an Durchschlag auf Distanz (Am meisten von alle Muni Arten).
Gehört zum damaligen HEAT nerf dazu, macht sich aber aufgrund der hogen pen kaum bemerkbar.
16.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*

warte, wat heat nicht die hohlladung also die verstärkung vom he?

16.10.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*

Himmelsdorf 2.0 confirmed

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste