(16.10.2014)MrDialga300 schrieb: @Smilley:
Alle Sachen die du als Bugs angesagt hast sind extra so gemacht irgendwie lustig .
What. Weißt Du was? Bisher hatte ich das Gefühl, mit konstruktiver Kritik noch eine Verbesserung erreichen zu können. Aber dieser Satz alleine sagt mir, dass, solange Du Deine Einstellung nicht grundlegend änderst, nie etwas Brauchbares aus diesem "Spiel" wird. Ich reagiere noch auf diesen Post - um meinen Frust loszuwerden -, aber danach klinke ich mich aus diesem Thread ganz raus.
Zitat:Ich habe noch keine Antwort dazu bekommen wie du die Texturen der Ponys findest aber. Wäre nett wenn du es mir sagen würdest...
Ich konnte mir nur Trixie näher anschauen. Sie schaut gut aus, aber vorgefertigte Texturen auf ein fertiges Modell zu geben ist wie "Malen nach Zahlen"; dazu gehört kein künstlerisches Talent.
Zitat:Wie in manchen Spielen kommen die Geschichtlichen Sachen erst später aber ich werde euch mal was zu den Drachen sagen...
Jeder Drache im Crystal Empire hat 1 von 4 Elementen jeder Drache kann in seinen Element das tun was ihm im Kopf rumgeht in Gedanken somit können einige Leicht Schweben und andere stecken im Boden. Alle die nicht zu diesem Element gehören können einfach drüber laufen. Klar in Wasser versinkt man natürlich aber ein Drache wollte das man das nicht tut und wollte auch nicht das es regnet...
Das ergibt zumindest noch ein wenig Sinn, aber im bisherigen Spiel konnte man noch nichts davon ableiten. So sieht das Ganze nur furchtbar random aus.
Zitat:Zu den Platten nun ich glaube du hast die Mission nicht verstanden die an de Seite der Platten war nämlich da Stand ja die Prinzessin wollte sich das Crystal Empire von innen anschauen und jetzt zählt man 1 und 1 zusammen die Platten wurden kurzweilig vom Drachen erschaffen und weil in seinem Element ist kann er das auch und auch Blöcke vom Crystal Empire verschieben weil Luna sich mal das ganze im inneren anschauen wollte.
Luna ist ein Alicorn. Sie kann fliegen. Als Nightmare Moon konnte sie sogar teleportieren. Und Du hättest besser darstellen können, dass der Drache die Plattformen aus seinem Element erschaffen hat - z.B. indem Blöcke im Boden fehlen, oder sich gerade eine Platte aus dem Magma formt. Außerdem hätte es was, wenn die Platten nicht alle rechteckige Klötze wären. Für die Alpha sind solche Placeholder vertretbar, aber plne nicht damit, sie so ins endgültige Spiel zu übernehmen.
Zitat:
Ob du es glaubst oder nicht ich hab den Sprung Geschafft und das ist eigentlich ein Bug. Man soll ihn nicht schaffen um unten dann wieder hochzukommen man Schaft das mit ein bisschen Raffinesse. Das ganze soll halt eine Art Jump n Run sein verstanden?
Das ist schon klar, aber ein bisschen Leveldesign 101:
1) Wenn Du willst, dass Spieler einen bestimmten Pfad folgen, dann gib' ihnen visuelle Hinweise. Ein gutes Beispiel dafür sind abgeschabte Wände, Schatten und Moos in Prince of Persia, wo Du an Wänden hochklettern/entlanglaufen/abspringen sollst.
2) Wenn Du nicht willst, dass Spieler versuchen, eine eigentlich unerreichbare Stelle zu erreichen, dann stell' sie nicht so dar, als wäre sie der nächste logische Schritt.
3) Wenn Du willst, dass Spieler den Sprung zwischen zwei Plattformen schaffen sollen, dann positioniere sie so, dass Du von jedem angrenzenden Punkt der ersten Plattform auf die entsprechende Stelle der Anderen übersetzen kannst. Ich war oft ziemlich frustriert, dass ich duzende Anläufe gebraucht habe, um von Platte zu Platte zu hüpfen.
Zitat:Ich glaube nicht wenn du kurz eine Stein Treppe in 1.0s aufbauen wolltest das da alles Perfect ist oder? Und sie soll ja nur kurz Bestand halten.
Das ist das große Geheimnis der Leveldesigner. Dinge sollen organisch und zufällig aussehen, aber trotzdem ihnen spieltechnischen Sinn voll erfüllen.
Zitat:Das mit dem Wände durchschauen ist weil die Camera ja außerhalb der Ponys ist ein bisschen um ja was zu sehen.
Dann erstelle unsichtbare Wände rund um die Gegenstände, dass die Kamera nicht reinläuft. Oder noch besser, definiere die Kamera als vordersten Punkt des Charakters, damit sowas nicht passiert.
Zitat:Das man noch die Harre von den Ponys sieht soll so sein nämlich wenn du ja nach oben kuckst und lange Harre hast siehst du die sie auch ein bisschen oder?
Dann müssten Fluttershy's Haare permanent ihr halbes Gesichtsfeld verdecken. Das Problem ist, dass Dir das Modell evtl. im Weg ist, wenn Du Dich einfach umsehen möchtest. Es gibt einen Grund - neben fehlender Speicherkapazität, wieso in vielen, v.a. älteren FPS-s der Spielercharakter keine sichtbaren Beine hat.
TV Tropes bezeichnet solche Effekte als "Gameplay And Story Segregation".
Zitat: Das man herunterfallen kann soll so sein denn wenn jemand das Spiel betritt also zu Joint und ein neues Pony wählt dann muss er an der Seite herunter Fliegen damit nicht zwei Ponys aufeinmal da sind...
Und was wenn Spieler in irgendwelchen Senken wie z.B. in Luna's Saal gefangen sind? Füllt sich die Grube dann langsam mit Pony-Leichen? Kann man diese dann als behelfsmäßige Treppen verwenden?
Als' denn, so viel von mr. Viel Glück weiterhin mit dem Projekt.