16.06.2012 |
Custody
Apothecarius
|
RE: Der bronies.de-Gesangswettbewerb 2.0!
Lolwut? Dazu müsste man wissen was das ist
|
|
|
18.06.2012 |
Custody
Apothecarius
|
Ohmygosh . Ich hab jetzt mit meinem Mikro, was nicht mal so schlecht ist (übersteuert immerhin nicht) mal was aufgenommen. Joa, es klingt abgehackt, man hört mehr Luft als Stimme und es hört sich verzerrt an. Ich bin mir sehr sicher nicht schief zu singen, aber irgendwie klingt es alles einen halben Ton daneben. Ok, ich hab es mit dem Tonaufnahmegerät von Windoof probiert, ganze 44kb bei Stereo Sound. Das ist ziemlicher Shit, richtig? Selbst saubere Klaviertöne klingen damit halt einen halben Ton daneben.
Wie nehme ich etwas auf ohne das es dämlich klingt durch miese Quali (mal von meiner eigenen Stimme abgesehen)? Gibt es da gute Programme für lau?
Ansonsten geb ich es auf. Diesen Wave-Schrott darf ich bei Celestias Würde niemanden in die Ohren schallen lassen
|
|
|
19.06.2012 |
DE_Dashy
Royal Guard
|
(18.06.2012)Custody schrieb: Wie nehme ich etwas auf ohne das es dämlich klingt durch miese Quali (mal von meiner eigenen Stimme abgesehen)? Gibt es da gute Programme für lau?
Ansonsten geb ich es auf. Diesen Wave-Schrott darf ich bei Celestias Würde niemanden in die Ohren schallen lassen
Ich persönlich verwende Audacity und kann es nur weiterempfehlen. Damit sind qualitativ recht brauchbare Aufnahmen drin.
Allerdings könnte es auch nicht am Aufnahmeprogramm liegen, sondern am Mikro oder anderen Einflüssen. Schwer zu sagen.
|
|
|
27.06.2012 |
Crash
Enchantress
|
So, ich möchte an dieser Stelle nochmals daran erinnern, dass der Einsendeschluss am 30.06.2012 ist, also habt ihr noch drei Tage Zeit, mir euren Stuff zu schicken. (:
Meow ~
|
|
|
27.06.2012 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Na so ein Glück
Ich werde der letzte sein... wie immer
|
|
|
27.06.2012 |
Crash
Enchantress
|
Solange du nicht der Einzige bist, soll's mir recht sein.
Nah, so schlimm ist's nicht, aber trotzdem, wollte nur auf Nummer sicher gehen, damit mich niemand haut, falls es derjenige verpennt hat.
|
|
|
29.06.2012 |
Custody
Apothecarius
|
Ich klink mich nun auch ganz offiziell aus. Ich krieg das mit der Aufnahme nicht gerissen Mir fehlt auch einfach die Zeit für stundenlanges Rumgefummel. Schade.
|
|
|
30.06.2012 |
Hunoldo
Fluttershy's Guardian
|
Ich hab es zwar versucht aber die Lieder die ich versucht habe zu covern hat mal voll ins Leere gegriffen T_T
Egal welches Lied aus welcher Sparte es auch kam. Zu meiner Stimme hats nie gepasst.
T_T das ist ganz schön erdrückend...
|
|
|
01.07.2012 |
Silver
Parasprite
|
Warum wird Ed's Beitrag abgelehnt? Das ist unfair!
|
|
|
01.07.2012 |
Crash
Enchantress
|
(01.07.2012)Silver schrieb: Warum wird Ed's Beitrag abgelehnt? Das ist unfair!
Weil er nicht mehr ein Mitglied der Community ist.
Ausserdem haben wir das über PM besprochen, also ist's unnötig, das auch noch in den Thread zu hauen, somal du nichts damit zu tun hast.
|
|
|
01.07.2012 |
Jumbo GER
Great and Powerful
|
(01.07.2012)Crash schrieb: Weil er nicht mehr ein Mitglied der Community ist.
Ausserdem haben wir das über PM besprochen, also ist's unnötig, das auch noch in den Thread zu hauen, somal du nichts damit zu tun hast.
Ehm sorry, aber vielleicht gehts ihn doch an? Vielleicht ist er ein Freund von Ed, der seine schiere Verzweiflung wegen der Ablehnung des Stückes, für das er sich so viel Mühe gegeben hat, mitbekommen hat?
Außerdem verweise ich auf die Regeln im Startpost, wo nicht mit einem Wort erwähnt wird, dass man Mitglied sein muss, damit der Beitrag akzeptiert wird. Ich finde es unverschämt, dass man im Nachhinein noch Regeln dazu dichtet, da könnte ja jeder kommen und einfach mal so Gesetze dazu erfinden, die ihm grad passen.
Ihr könnt mich wegen meiner Kritik gerne hassen, aber Ehrlichkeit währt bekanntlich immer noch am längsten. Das Zumindest lehrte mich die Erfahrung der letzten paar Wochen.
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
|
|
|
15.08.2012 |
Zuzzil
Great and Powerful
|
Interessant! Dieses spannende Thema läuft völlig ins Leere!?
...oder habe ich da was überlesen?
Wo geht es denn hier weiter?
|
|
|
15.08.2012 |
DE_Dashy
Royal Guard
|
@Zuzzil: Hier findest du die eingereichten Beiträge und die Abstimmung.
|
|
|