Zitat:Geschrieben von Rundas - 15.10.2014 23:37
Zitat:Zitat:
Ich will Prinzessin sein an Stelle der Prinzessin.
Hehe das stelle ich mir ganz cool vor. Warum nicht mal ne Isnogud artige Folge, das wäre sicherlich cool.
Hört sich ganz nach einem Trixie-Comeback an. Würde zumindest zu ihr passen und ein Trixie Comeback in Staffel 5 wird ja allgemein erwartet. Sie war ja bisher in jeder "ungeraden" Staffel mit von der Partie.
Was erhoffe ich mir von Staffel 5?
-Ich würde mich (vermutlich als einziger ) sehr über ein Comeback von King Sombra freuen. Jaah, ich mochte die Klischee-Gurke wirklich^^
-ein mit den Changelings zusammenhängendes Szenario. Es müsste nicht zwangsläufig der Staffel Opener bzw. das Staffel Finale sein. Es müsste auch kein Action-plot sein oder die Rückkehr von Queen Cryssalis beinhalten.
Mir schwebt eine Slice-of-life Folge über einen Changeling vor, der in Ponyville leben will und halt von einem Fettnäpfchen ins andere tritt, weil er es einfach nicht besser weiß.
-die obligatorische "Zahnarztfolge" mit Pinkie-Pie in der Hauptrolle.
-Cheese Sandwichs Comeback. Könnte man evtl. in der Zahnarztfolge verwurschteln. Quasi nach dem Motto "er ist der einzige der Pinkie Pie überreden kann dahin zu gehen." Maud Pie würde diese Rolle aber auch gut übernehmen.
-eine Folge die wie die "Trilogie derselben Geschichte"-Folge von den Simpsons aufgebaut ist. Sprich; dass wir denselben Tag der Mane 6 aus jeweils ihren eigenen Blickwinkel erleben, die natürlich auf verschiedene Weise miteinander verbunden sind und sich gegenseitig beeinflussen.
-mehr Bulk Bizeps. Vielleicht auch in Equestria mit Geige? Ich fand die Szene in Rainbow Rocks Klasse, wo er Snips & Snails geowned hat. Vielleicht endlich das, was ihr euch eigentlich alle tief in eurem Herzen herbeisehnt: Einen Bulk-Bizeps Song!!! YEAAAAAH!!!
-eine (oder mehrere) Folge(n) sollte mal wieder im Kristall-Königreich spielen - und zwar diesmal mit mehr Screentime für den guten alten Shining Armor.
- Auslandsbesuche im Greif-Königreich, Saddle Arabia oder Zecoras Heimat. Aber natürlich nicht überall. Ich fände es dämlich, wenn sich die Handlung auf einmal größtenteils im Ausland abspielen würde. Aber so ein, zwei Folgen wären nicht schlecht. Wobei mein Favorit wirklich ein Ausflug in Zecoras Heimat wäre, inklusive unserem Lieblings-Zebra natürlich.
-eine Spike Folge, in der er nicht (bzw. nicht nur) Comic-Relief ist, sondern wirklich für die Handlung unentbehrlich ist, wie z.B. beim Comic über Nightmare-Rarity.
-generell mehr Apple-Family Folgen - davon kann man ja nie genug kriegen. Oder auch mal eine >Nur BigMag Intosh< Folge, wie die eine Geschichte aus dem Comic (die übrigens Klasse war).
-da Discord nun "wirklich rehabilitiert" wurde (nicht so wie nach Staffel 3), sollte er auch öfters vorkommen - natürlich immer noch als Obertroll^^
-die Cutiemark Crusaders sollen ihre Cutiemarks NICHT bekommen. Ich weiß, damit stehe ich alleine da. Aber für mich gehören die Crusades einfach zu MLP dazu.
Sollten sie sie doch bekommen, fände ich es gut, wenn es (wie hier schon ein paar mal geschrieben), so wäre, dass sie nicht gleichzeitig die Cutiemarks bekommen, sondern nacheinander. Es wäre zumindest ein gutes Konfliktpotential der ihre Freundschaft belasten würde - natürlich mit abschließender guten Moral-Predigt, dass ihre Freundschaft mehr beinhaltet, als nur die Suche nach den Cutiemarks.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie Bab Seed für so ein Szenario wieder ausgraben.
-Ich hätte nichts gegen ein Weiteres "Dragonball-Style" Finale.^^
Ich denke, dass reicht erst ein Mal
Gruß Bloomberg